Drosselsatz V11?

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
Mikesch
Jungspunt
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Jan 2008, 16:18
Wohnort: 48727 Billerbeck/Münsterland

Drosselsatz V11?

Beitrag von Mikesch »

Moin!
Ähem, auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema hier im Forum schon irgentwann einmal behandelt wurde (habe nix gefunden), hier eine Frage:

Mein 18-jähriger Sohnemann macht im Moment den Moppedschein; gibt es eigentlich auch für unsere heiss geliebte V11 einen 34-PS Drosselsatz? (.....Frage eines Anti-Technikers :? )
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Drosselsatz V11?

Beitrag von CH.G. »

Denkst du, dass eine Elfe das Richtige für den Anfang ist :?
Einen Drosselsatz gibt es meines Wissens nicht :|
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Mikesch
Jungspunt
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Jan 2008, 16:18
Wohnort: 48727 Billerbeck/Münsterland

Re: Drosselsatz V11?

Beitrag von Mikesch »

CH.G. hat geschrieben:Denkst du, dass eine Elfe das Richtige für den Anfang ist :?
Einen Drosselsatz gibt es meines Wissens nicht :|
Nee, eigentlich nicht, da hast Du schon Recht. Aber der Seegers ist 1,96m lang, auf welche Guzzi soll der Platz haben? Außerdem lässt der sich von mir im Moment keinen billigen Japaner aufschwatzen, da muss ich erst handfeste Argumente sammeln. Da es wohl für die V11 keinen Drosselsatz gibt, habe ich ja schon mind. eins. Vielen Dank dafür! Außerdem spricht wohl auch der Anschaffungspreis dagegen (2. Argument).
Es ist manchmal nicht zu fassen, welche Flausen sich so ein Schüler in den Kopf setzen kann. Ich wasche meine Hände in Unschuld, ich habe ihm den Guzzi-Virus NICHT implantiert!
:amen:
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Drosselsatz V11?

Beitrag von luhbo »

Das ist aber prinzipiell eine interessante Frage, vor allem an die "Prüfer" und "Eintrager" hier im Forum. Könnte man sich so einen Drosselsatz ohne entsprechende Papiere, nur mit einem Leistungsgutachten, halbwegs preiswert eintragen lassen, oder ist bei einer Leistungsänderung prinzipiell und unter allen Umständen immer der ganze bürokratische Riesenaufwand mit Abgasgutachten usw. notwendig? Bei mir steht die Frage auch im Raum, zumal ich mein Zeug dann endlich mal bewegt bekäme, bzw. könnten wir dann gemeinsam rumfahren und ein bißchen "begleitetes Fahren" machen.

Die Frage zielt nicht auf die technische Machbarkeit, mich interessiert nur die Zulassung!

Hubert
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Drosselsatz V11?

Beitrag von CH.G. »

Da wirst du an einem Abgasgutachten nicht vorbei kommen und das kostet richtig Geld :(
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Drosselsatz V11?

Beitrag von DiLo »

Wozu einen Drosselsatz? Einfach auf den Prüfstand fahren und dann passt das bei einigen Elfen schon mit den 34 PS.... :mrgreen:
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Drosselsatz V11?

Beitrag von CH.G. »

DiLo hat geschrieben:Wozu einen Drosselsatz? Einfach auf den Prüfstand fahren und dann passt das bei einigen Elfen schon mit den 34 PS.... :mrgreen:
Das sind bestimmt die, die unter 5 Liter verbrauchen :mrgreen:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Drosselsatz V11?

Beitrag von luhbo »

CH.G. hat geschrieben:Da wirst du an einem Abgasgutachten nicht vorbei kommen und das kostet richtig Geld :(
Wohl wohl, sonst würden mit Sicherheit mehr "Fahrschulmotorräder" rumfahren :mrgreen:
Antworten