Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken
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Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken
Das österreichische Bundesland Tirol macht Ernst : https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... 5-db-2020/
Es gelten im Sommer 2020 (ab 10.Juni bis 31.Okt.2020) für bestimmte, besonders lärm-belastete Strecken strenge Fahrverbote für Motorräder, die bestimmte Geräuschwerte überschreiten.
Maßgeblich sind
(a) das Standgeräusch ..... Feld U.1
(b) das Fahrgeräusch ........Feld U.3
Die Grenzwerte sind :
Standgeräusch / U.1 < 95 dB(A)
Strafe = 220€
Ich habe grade in meinen Fzg-Scheine nachgesehen :
. V11 KR Sport ...................89 ....okay
. V11 KS LeMans .............. 94 ....okay
. Griso 1200 '8V' > Foto .....94 ... okay
> also alles gut bei mir.
Checkt das mal bei euch, und berichtet dann :
der -M-
Es gelten im Sommer 2020 (ab 10.Juni bis 31.Okt.2020) für bestimmte, besonders lärm-belastete Strecken strenge Fahrverbote für Motorräder, die bestimmte Geräuschwerte überschreiten.
Maßgeblich sind
(a) das Standgeräusch ..... Feld U.1
(b) das Fahrgeräusch ........Feld U.3
Die Grenzwerte sind :
Standgeräusch / U.1 < 95 dB(A)
Strafe = 220€
Ich habe grade in meinen Fzg-Scheine nachgesehen :
. V11 KR Sport ...................89 ....okay
. V11 KS LeMans .............. 94 ....okay
. Griso 1200 '8V' > Foto .....94 ... okay
> also alles gut bei mir.
Checkt das mal bei euch, und berichtet dann :
der -M-
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Re: Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken
V 11 KR mit Titananlage, V 11 KS mit BOS, Tennigrisette SE mit Zard, die unterschreiten natürlich die Angaben in den Papieren...
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Re: Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken
Interessant! Dann ist mein Dreirad mit 98 (orschinol Auspuff!) also nicht mehr erlaubt. Subjektiv ist das Gerät gegen die Elfe flüsterleise ... so kann man sich täuschen.
Dann wars das eben, es gibt auch andere schöne Ecken zum Mopedfahren. In ein paar Wochen wird unser Wohnklo geliefert, mit Euro 6dTemp auch tauglich im Ösiland. Hinten kommt ein Kleber drauf: "Stau ist nur hinten doof, vorne gehts!" Gute Reise!
Dann wars das eben, es gibt auch andere schöne Ecken zum Mopedfahren. In ein paar Wochen wird unser Wohnklo geliefert, mit Euro 6dTemp auch tauglich im Ösiland. Hinten kommt ein Kleber drauf: "Stau ist nur hinten doof, vorne gehts!" Gute Reise!
Gruß Kay
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Re: Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken
Das ist das nächste, was kommen muss: Ein Tagfahrverbot für Wohnmobile abseits der Autobahn
Ich habe Verständnis für die Leute, die dort wohnen. Wenn den ganzen Tag über das gebollere von Spätpubertären Easy Rider Freaks abwechselnd mit dem Geheul von möchtegern Rossi´s über der Landschaft liegt, dann ist da jede Lebensqualität futsch.
Eigentlich ist diese Regelung nicht wegen der Motorradfahrer insgesamt gekommen, sondern wegen der Deppen, die mit offenen Rohren und ohne jeden Grund mit hoher Drehzahl durch die Gegen düsen. Wie überall bei Streckensperrungen. Eine kleine Gruppe verantwortungloser Freaks macht allen zusammen einen Schaden.
Gottfried
Ich habe Verständnis für die Leute, die dort wohnen. Wenn den ganzen Tag über das gebollere von Spätpubertären Easy Rider Freaks abwechselnd mit dem Geheul von möchtegern Rossi´s über der Landschaft liegt, dann ist da jede Lebensqualität futsch.
Eigentlich ist diese Regelung nicht wegen der Motorradfahrer insgesamt gekommen, sondern wegen der Deppen, die mit offenen Rohren und ohne jeden Grund mit hoher Drehzahl durch die Gegen düsen. Wie überall bei Streckensperrungen. Eine kleine Gruppe verantwortungloser Freaks macht allen zusammen einen Schaden.
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Re: Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken
Das mit den Krawalltüten ist schon jahre lang mein reden.
Ich geil mich schon ewig am Ansauggeräusch auf wenn Klappen voll auf oder Schieber ganz hoch sind.Das röchelt wie der Deibel unterm Tank oder der Haube.Natürlich mit originalem
Ansaugtrackt und gutem Papierluftfilter.
Das ist es was mein Herz erfüllt.
Hinten raus kommt immer Scheisse
auch wenn man vorn Delikatessen inhaliert.
Gruß, Dieter.
Ich geil mich schon ewig am Ansauggeräusch auf wenn Klappen voll auf oder Schieber ganz hoch sind.Das röchelt wie der Deibel unterm Tank oder der Haube.Natürlich mit originalem
Ansaugtrackt und gutem Papierluftfilter.
Das ist es was mein Herz erfüllt.
Hinten raus kommt immer Scheisse
auch wenn man vorn Delikatessen inhaliert.
Gruß, Dieter.
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Re: Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken
Hi Martin,
bei Deinen zwei Elfen hast Du unterschiedliche Werte bei U.1 stehen.
Die 89 habe ich bei meiner V11 auch. Dieses "P" habe ich auch bei meinem Dreirad im Schein und ich frage mich, ob der Wert eventuell auf einer speziellen Prüfprozedur beruht. Wenn es denn tatsächlich nur am Auspuff liegt, müsste im Umkehrschluss ein eintragungsfreier Auspuff (wo dann ja in den Papieren nichts geändert wird) akustisch dem Original entsprechen. Was aber definitiv nicht so ist ...
Ausserdem ist der Wert bei meinem Gespann auch mit diesem P geschmückt, obwohl es ganz sicher eine originale BMW-Flüstertüte ist.
Ich habe schon wegen diesem "P" herumgegockelt, aber leider nicht gefunden.
bei Deinen zwei Elfen hast Du unterschiedliche Werte bei U.1 stehen.
Die 89 habe ich bei meiner V11 auch. Dieses "P" habe ich auch bei meinem Dreirad im Schein und ich frage mich, ob der Wert eventuell auf einer speziellen Prüfprozedur beruht. Wenn es denn tatsächlich nur am Auspuff liegt, müsste im Umkehrschluss ein eintragungsfreier Auspuff (wo dann ja in den Papieren nichts geändert wird) akustisch dem Original entsprechen. Was aber definitiv nicht so ist ...
Ausserdem ist der Wert bei meinem Gespann auch mit diesem P geschmückt, obwohl es ganz sicher eine originale BMW-Flüstertüte ist.
Ich habe schon wegen diesem "P" herumgegockelt, aber leider nicht gefunden.
Gruß Kay
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Re: Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken
likedeeler hat geschrieben:
Ich habe schon wegen diesem "P" herumgegockelt, aber leider nicht gefunden.
Das P wird immer als Polizei beschrieben, das steht aber soweit ich weiß für "proximity", Nähe, und beschreibt die Methode der Nahfeldmessung...
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Re: Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken
Mein Igor, die alte Krawallbüchse, hat mit Propellerlafranconi eingetragene 95db und darf damit genau noch fahren!
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
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Re: Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken
Oooooh, die 1100 Sport darf nicht mehr...
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
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Re: Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken
Sowas ist schon lange überfällig, allein schon damit nicht alle wegen ein paar Idioten über einen Kamm geschoren werden.Und auch alle mit asozial lautem Klappenauspuff sollten dazu gehören, Panigale,Tuono V4 ,etc.,ist schon manchmal pervers was heute alles eine Zulassung kriegt.
Aber es liegt größtenteils an dem der draufsitzt.Sollte genauso gemessen werden wie eine Geschwindigkeitsüberschreitung, bei zu laut Bußgeld, bei viel zu laut Fahrverbot .
Aber es liegt größtenteils an dem der draufsitzt.Sollte genauso gemessen werden wie eine Geschwindigkeitsüberschreitung, bei zu laut Bußgeld, bei viel zu laut Fahrverbot .
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
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Re: Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken
guzzipapa hat geschrieben:Das ist das nächste, was kommen muss: Ein Tagfahrverbot für Wohnmobile abseits der Autobahn
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Eigentlich ist diese Regelung nicht wegen der Motorradfahrer insgesamt gekommen, sondern wegen der Deppen, die mit offenen Rohren und ohne jeden Grund mit hoher Drehzahl durch die Gegen düsen. Wie überall bei Streckensperrungen. Eine kleine Gruppe verantwortungloser Freaks macht allen zusammen einen Schaden.
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MartinS hat geschrieben:Sowas ist schon lange überfällig, allein schon damit nicht alle wegen ein paar Idioten über einen Kamm geschoren werden.Und auch alle mit asozial lautem Klappenauspuff sollten dazu gehören, Panigale,Tuono V4 ,etc.,ist schon manchmal pervers was heute alles eine Zulassung kriegt.
Aber es liegt größtenteils an dem der draufsitzt.Sollte genauso gemessen werden wie eine Geschwindigkeitsüberschreitung, bei zu laut Bußgeld, bei viel zu laut Fahrverbot .
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Johannes
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Re: Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken
Interessanter und fachkundiger Artikel aus Österreich :
https://www.motorrad-magazin.at/motorra ... e+in+Tirol
-M-
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Re: Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken
Interessanter Fund aus Österreich :
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Re: Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken
BUMMS, Eigentor.
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Re: Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken
102 DB bei eingeschalteter Sirene
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Re: Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken
Ich kann es nicht akzeptieren, dass legal in der EU zugelassene Fahrzeuge (vor allem nur Zweiräder) auf einmal mehr oder weniger in die Illegaltät gedrängt werden. Da werden Käufer für die miserable Arbeit von EU Beamten (unter Anleitung diverser oder perverser Lobbyisten) abgestraft. Da muss eigentlich eine Klage vor dem europäschien Gerichtshof her, schon allein wegen der Ungleichbehandlung aber vor allem weil damit die Legalität in Frage gestellt wird. Man hätte es schon immer so handhaben können wie auf Rennstrecken, ein maximaler Grenzwert und fertig, der in jedem Fahrzustand nicht überschritten werden darf. Dann gäbe es die ganze Diskussion gar nicht und das wird ja jetzt auch gefordert für neue Fahrzeuge. Es ist schon völlig daneben, dass strassenzugelassene Fahrzeuge für etliche Rennstrecken zu laut sind, das zeigt doch schon was da für ein Murks gemacht wurde und wir sollen nun die Leidtragenden sein. Im Falle Austria ist mir das relativ egal, da steht das Moped im Womo zum Transit aber es gibt hierzulane ähnliche Tendenzen
Zadde
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Re: Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken
Hi Toni, so isses wohl! Da mir so etwas keine Ruhe lässt, bis ich mir ein erklärbares Bild gemacht habe, habe ich noch etwas geforscht. Die Nahfeldmessmethode wird für den U.1 Wert wohl tatsächlich angewandt! Das heißt Geräuschmessung bei halber Nenndrehzaht 50cm vom Auspuff entfernt. So etwas bekommen natürlich auch die Jungs von der Trachtengruppe hin.Ludentoni hat geschrieben:likedeeler hat geschrieben:
Ich habe schon wegen diesem "P" herumgegockelt, aber leider nicht gefunden.
Das P wird immer als Polizei beschrieben, das steht aber soweit ich weiß für "proximity", Nähe, und beschreibt die Methode der Nahfeldmessung...
Dies dies mit der wahrgenommenen Geräuschbelästigung im "echten Leben" wenig zu tun hat liegt auf der Hand. Die Ösis haben also prinzipiell richtig gehandelt, aber eine völlig falsche Basis für ihre Gesetzesgebung gewählt. Unser Mathelehrer pflegte in solchen Fällen zu sagen: "Im Ansatz falsch; Sechs; Setzen!"
Meine Theorie zum Thema U.1 Wert mit "P":
Bei änderungspflichtigen Umbauten und den damit notwendigen Änderungen in den Papieren, wird bei U.1 immer ein P drangehängt. Bei meinem Gespann sind es im Originalzustand 98, im umgebauten Zustand als Dreirad 98P. Es wurde motortechnisch/auspufftechnisch auch nichts gepimt, daher wohl der gleiche Grundwert. Martin hat zwei Guzzen mit gleichem Motor, eine hat aber nen BOS Auspuff (der hat für die Elfe keine ABE und muss vorgeführt und eingetragen werden). Da steht dann bei der originalen Guzzi 89 und bei der BOS-Guzzi 94P.
@Zadde: Der BVDM soll da genau aus den von Dir genannten Gründen schon dran sein.
Kann ja auch nicht sein, dass die Ösis unserem Oberverkehrskasper die Mout versauen und dann abgebrüht für Ruhe im eigenen Karton sorgen. Das ist egoistisch und antieuropäisch!
Wir könnten mit unseren Wohnklos Kolonne fahren und damit Gutes tun! Die lauten Razzer und Raser werde effektiv ausgebremst und die Geplagten hätten endlich ihre wohlverdiente Ruhe .
Gruß Kay
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Re: Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken
Der BVDM hat hier eine sehr seltsame Rolle. Er ist Mitglied der Sielent Rider Initiative, die durch die aktuelle Aktion aus dem Bundesrat unterstützt werden soll. In deren Forderungskatalog stehen auch Streckensprerrungen und eine Schallobergrenze von 80 dB (ohne Bestandsschutz).likedeeler hat geschrieben: @Zadde: Der BVDM soll da genau aus den von Dir genannten Gründen schon dran sein.
Fahrverbote in Naturschutzzonen und Wohngebieten sind so allgemein formuliert, dass man nahezu überall Fahrverbote für Motorräder einrichten kann. Die Schallobergrenze von 80 dB ist für Motorräder wohl nicht realistisch einzuhalten. Der Bestand muss auch nachgerüstet werden.
https://www.silent-rider.de/wp-content/ ... 5.2020.pdf
Was der BVDM da macht ist mir vollkommen unklar.
https://www.silent-rider.de/mitglied/
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Re: Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken
likedeeler hat geschrieben:Hi Toni, so isses wohl! Da mir so etwas keine Ruhe lässt, bis ich mir ein erklärbares Bild gemacht habe, habe ich noch etwas geforscht. Die Nahfeldmessmethode wird für den U.1 Wert wohl tatsächlich angewandt! Das heißt Geräuschmessung bei halber Nenndrehzaht 50cm vom Auspuff entfernt. So etwas bekommen natürlich auch die Jungs von der Trachtengruppe hin.Ludentoni hat geschrieben:likedeeler hat geschrieben:
Ich habe schon wegen diesem "P" herumgegockelt, aber leider nicht gefunden.
Das P wird immer als Polizei beschrieben, das steht aber soweit ich weiß für "proximity", Nähe, und beschreibt die Methode der Nahfeldmessung...
Dies dies mit der wahrgenommenen Geräuschbelästigung im "echten Leben" wenig zu tun hat liegt auf der Hand. Die Ösis haben also prinzipiell richtig gehandelt, aber eine völlig falsche Basis für ihre Gesetzesgebung gewählt. Unser Mathelehrer pflegte in solchen Fällen zu sagen: "Im Ansatz falsch; Sechs; Setzen!"
Meine Theorie zum Thema U.1 Wert mit "P":
Bei änderungspflichtigen Umbauten und den damit notwendigen Änderungen in den Papieren, wird bei U.1 immer ein P drangehängt. Bei meinem Gespann sind es im Originalzustand 98, im umgebauten Zustand als Dreirad 98P. Es wurde motortechnisch/auspufftechnisch auch nichts gepimt, daher wohl der gleiche Grundwert. Martin hat zwei Guzzen mit gleichem Motor, eine hat aber nen BOS Auspuff (der hat für die Elfe keine ABE und muss vorgeführt und eingetragen werden). Da steht dann bei der originalen Guzzi 89 und bei der BOS-Guzzi 94P.
@Zadde: Der BVDM soll da genau aus den von Dir genannten Gründen schon dran sein.
Kann ja auch nicht sein, dass die Ösis unserem Oberverkehrskasper die Mout versauen und dann abgebrüht für Ruhe im eigenen Karton sorgen. Das ist egoistisch und antieuropäisch!
Wir könnten mit unseren Wohnklos Kolonne fahren und damit Gutes tun! Die lauten Razzer und Raser werde effektiv ausgebremst und die Geplagten hätten endlich ihre wohlverdiente Ruhe .
Da hast du grundsätzlich Recht. Nur mit dem Satz .....Kann ja auch nicht sein, dass die Ösis unserem Oberverkehrskasper die Mout versauen ..... bin ich überhaupt nicht einverstanden. Es wäre durchaus richtig, dass auch Deutschland von den Autobahnnutzern Geld verlangt. Nur das, was euer Verkehrsministerium da aufziehen wollte, ist doch das dümmste, was es in der Beziehung jemals gegeben hat. Von einer führenden Technologienation so eine Kindergartengeschichte, da lachen wirklich die Hühner drüber.
Gottfried
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Re: Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken
Moin Gottfried, deshalb schrieb ich auch "Oberverkehrskasper".
Vielleicht lernen wir uns ja in Schwege mal persönlich kennen. Dann weiste auch, wie ich solche Bemerkungen meine.
Vielleicht lernen wir uns ja in Schwege mal persönlich kennen. Dann weiste auch, wie ich solche Bemerkungen meine.
Gruß Kay
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Re: Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken
Hallo Holger,lucky hat geschrieben: Der BVDM hat hier eine sehr seltsame Rolle. Er ist Mitglied der Sielent Rider Initiative, die durch die aktuelle Aktion aus dem Bundesrat unterstützt werden soll. In deren Forderungskatalog stehen auch Streckensprerrungen und eine Schallobergrenze von 80 dB (ohne Bestandsschutz).
Fahrverbote in Naturschutzzonen und Wohngebieten sind so allgemein formuliert, dass man nahezu überall Fahrverbote für Motorräder einrichten kann. Die Schallobergrenze von 80 dB ist für Motorräder wohl nicht realistisch einzuhalten. Der Bestand muss auch nachgerüstet werden.
https://www.silent-rider.de/wp-content/ ... 5.2020.pdf
Was der BVDM da macht ist mir vollkommen unklar.
https://www.silent-rider.de/mitglied/
ich hatte dabei dies im Sinn:
https://bvdm.de/politik-und-leistungen/ ... desrat.php
Das Fettgedruckte ist die Meinung des BVDM zu den Thesen. Das dieser die "Silent Rider" unterstützt, kann ich so nicht direkt erkennen. Der BVDM hat zwar auch etwas gegen den unnötig erzeugten Lärm, aber ist doch direkt mit Initiatoren dieser motorradfeindlichen Organisation nicht zu vergleichen.
Ich unterstelle mal ganz böse, dass es sich hier eher um Leute handelt, die sich in lieblicher Umgebung eine Scholle geangelt haben und daher täglich mit ihren Dosen in die Städte zur Arbeit gondeln müssen und uns die Luft verpesten. Wenn wir Mopedfahrer dann am Wochenende auch mal diese schönen Landschaften sehen möchten, würden sie uns am liebsten aufhängen.
Ich wohne soweit in Flughafennähe, dass ich die Starts und Landungen mitbekomme. Ich hatte damals beim Grundstückkauf aufgepasst, aber die Änderung der Abflugrouten durch die Stadt Hamburg haben mir letztlich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun muss ich mit damit abfinden und kann/darf nicht jammern.
Ich denke, diese Geisteshaltung ala Silent-Rider ist inzwischen leider typisch in unserer Gesellschaft: "Lieber Gott, lass das Haus meines Nachbarn abbrennen, aber verschone Meines".
Gruß Kay
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Re: Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken
Sieh dir mal die Mitgliedschaften ganz unten an. Da ist der BVDM aufgeführt.
Was der BVDM da macht ist mir vollkommen unklar.
https://www.silent-rider.de/mitglied/
Was der BVDM da macht ist mir vollkommen unklar.
https://www.silent-rider.de/mitglied/
likedeeler hat geschrieben:Hallo Holger,lucky hat geschrieben: Der BVDM hat hier eine sehr seltsame Rolle. Er ist Mitglied der Sielent Rider Initiative, die durch die aktuelle Aktion aus dem Bundesrat unterstützt werden soll. In deren Forderungskatalog stehen auch Streckensprerrungen und eine Schallobergrenze von 80 dB (ohne Bestandsschutz).
Fahrverbote in Naturschutzzonen und Wohngebieten sind so allgemein formuliert, dass man nahezu überall Fahrverbote für Motorräder einrichten kann. Die Schallobergrenze von 80 dB ist für Motorräder wohl nicht realistisch einzuhalten. Der Bestand muss auch nachgerüstet werden.
https://www.silent-rider.de/wp-content/ ... 5.2020.pdf
Was der BVDM da macht ist mir vollkommen unklar.
https://www.silent-rider.de/mitglied/
ich hatte dabei dies im Sinn:
https://bvdm.de/politik-und-leistungen/ ... desrat.php
Das Fettgedruckte ist die Meinung des BVDM zu den Thesen. Das dieser die "Silent Rider" unterstützt, kann ich so nicht direkt erkennen. Der BVDM hat zwar auch etwas gegen den unnötig erzeugten Lärm, aber ist doch direkt mit Initiatoren dieser motorradfeindlichen Organisation nicht zu vergleichen.
Ich unterstelle mal ganz böse, dass es sich hier eher um Leute handelt, die sich in lieblicher Umgebung eine Scholle geangelt haben und daher täglich mit ihren Dosen in die Städte zur Arbeit gondeln müssen und uns die Luft verpesten. Wenn wir Mopedfahrer dann am Wochenende auch mal diese schönen Landschaften sehen möchten, würden sie uns am liebsten aufhängen.
Ich wohne soweit in Flughafennähe, dass ich die Starts und Landungen mitbekomme. Ich hatte damals beim Grundstückkauf aufgepasst, aber die Änderung der Abflugrouten durch die Stadt Hamburg haben mir letztlich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun muss ich mit damit abfinden und kann/darf nicht jammern.
Ich denke, diese Geisteshaltung ala Silent-Rider ist inzwischen leider typisch in unserer Gesellschaft: "Lieber Gott, lass das Haus meines Nachbarn abbrennen, aber verschone Meines".
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Re: Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken
Hallo Holger,lucky hat geschrieben:Sieh dir mal die Mitgliedschaften ganz unten an. Da ist der BVDM aufgeführt.
Was der BVDM da macht ist mir vollkommen unklar.
https://www.silent-rider.de/mitglied/
der BVDM schreibt dazu im Detail folgendes auf seiner Page:
https://bvdm.de/politik-und-leistungen/ ... -Rider.php
Das sieht für mich so aus, als wäre man Mitglied geworden, um aktiv mitwirken zu können und die besonders motorradfeinlichen Ziele der Silent-Rider Initiative verhindern zu können.
Wenn es denn so ist, wäre es klug (denke ich).
Gruß Kay
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Re: Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken
.... oder man wird für eine Kampagne instrumentalisiert. Ich finde das schwierig. In den vergangenen Jahren hatte ich durchaus Sympathien für den Verband. Momentan finde ich die Position nicht unproblematisch. Meine Interessen sehe ich durch den Silent Rider gar nicht und leider auch durch den BVDM eher nicht vertreten.
Ich werde das beobachten....
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Re: Tirol 2020 : laute Moppeds : gesperrte Strecken
Moinsen,
weiter vorn hatte ich geschrieben, dass mich das Verbot insbesondere nervt, weil ich nun dort nicht mehr mit dem Gespann fahren darf.
Nun lichten sich die Nebel!
In Austria ist ein Motorradgespann als zweispuriges Fahrzeug gelistet. Die Verordnung wurde jedoch ausschließlich für Motorräder als einspurige Fahrzeuge erlassen und gilt nicht für Gespanne.
Ist schon irgendwie komisch, diese unterschiedlichen Festlegungen und Gesetzeslagen im "vereinigten Europa".
weiter vorn hatte ich geschrieben, dass mich das Verbot insbesondere nervt, weil ich nun dort nicht mehr mit dem Gespann fahren darf.
Nun lichten sich die Nebel!
In Austria ist ein Motorradgespann als zweispuriges Fahrzeug gelistet. Die Verordnung wurde jedoch ausschließlich für Motorräder als einspurige Fahrzeuge erlassen und gilt nicht für Gespanne.
Ist schon irgendwie komisch, diese unterschiedlichen Festlegungen und Gesetzeslagen im "vereinigten Europa".
Gruß Kay
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Alt werden ist nix für Feiglinge!
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V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!