Hallo,
Der Hartmut Taborski (HTM) hat in 2011 meine 2003 V11 Le Mans Rosso Corsa auf Doppel Zündung umgebaut. Die Maschine hat nun 40.000 Km (wovon 10.000 mit Doppel Zündung) und ich habe bis nun niemals die Zündkerzen gewechselt.
Weist jemand welche zündkerzen ihnen montiert sind (ich habe den Eindruck das sie Kleiner sind)? (PS: HTM gibt es nicht mehr und ich wisse nicht wie ich den Hartmut nun erreichen könnte). Vielen dank, Renaud
Frage: zundkerzen HTM doppel zundung umbau?
- -Martin.Glaeser-
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Re: Frage: zundkerzen HTM doppel zundung umbau?
Lies mal HIER > http://www.v11sport.de/viewtopic.php?f=10&t=4121
undZitat : "habe 14er Zündkerzen innen,
du brauchst eine Spezialnuss mit
extrem dünner Wandung,
ansonsten passt das Ding nicht rein
Mein Zündkerzentyp: NGK BP7EFS
-M-NGK CR6HSA
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Re: Frage: zundkerzen HTM doppel zundung umbau?
Ich hab BP6ES und CR6HSA.-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Lies mal HIER > http://www.v11sport.de/viewtopic.php?f=10&t=4121undMein Zündkerzentyp: NGK BP7EFSNGK CR6HSA
Andi
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Re: Frage: zundkerzen HTM doppel zundung umbau?
wie oft muß man die denn wechseln?
hab die schon 10 Jahre drin,fahre allerdings nur wenig Kilometers.
wie merkt man denn wenn eine kaputt ist?
eigentlich doch nur wenn man sie rausschraubt und sie schwarz ist,oder?
Gruß Uwe
hab die schon 10 Jahre drin,fahre allerdings nur wenig Kilometers.
wie merkt man denn wenn eine kaputt ist?
eigentlich doch nur wenn man sie rausschraubt und sie schwarz ist,oder?
Gruß Uwe
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Re: Frage: zundkerzen HTM doppel zundung umbau?
Mit der Klobürste am Stihl durch den Auspuff
und mit Geschick durch den Auslass am Ventil
vorbei und dann den Ruß von der Kerze bürsten.
Alternativ geht es auch von der Einlaßseite her.
An der geöffneten Drosselklappe vorbei in den Brennraum rein.Dann geht es sogar ohne Stihl.
Es muß bei der Variante allerdings das Schnüffelstück vom Luftfiltergehäuse entfernt werden.Was muß das muß.
Gruß, Dieter.
und mit Geschick durch den Auslass am Ventil
vorbei und dann den Ruß von der Kerze bürsten.
Alternativ geht es auch von der Einlaßseite her.
An der geöffneten Drosselklappe vorbei in den Brennraum rein.Dann geht es sogar ohne Stihl.
Es muß bei der Variante allerdings das Schnüffelstück vom Luftfiltergehäuse entfernt werden.Was muß das muß.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
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Re: Frage: zundkerzen HTM doppel zundung umbau?
Für die kleine inere liegende Zündkerze ist NGK C6HSA oder NGK CR6HSA richtig.-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Lies mal HIER > http://www.v11sport.de/viewtopic.php?f=10&t=4121
undZitat : "habe 14er Zündkerzen innen,
du brauchst eine Spezialnuss mit
extrem dünner Wandung,
ansonsten passt das Ding nicht rein
Mein Zündkerzentyp: NGK BP7EFS-M-NGK CR6HSA
Eine Dreherei müsste vorher die Zündkerzennuss teilweise abdrehen. Diese Nuss kann man nicht kaufen.
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
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Re: Frage: zundkerzen HTM doppel zundung umbau?
Vielen dank fuer die hilfreichen antworten