Seite 1 von 1

Ruhestrom V 11

Verfasst: Sa 4. Sep 2021, 18:03
von Cali2V11Sport
Hallo,
hat jemand Infos zum erlaubten Ruhestrom, bei ausgeschalteter Zündung. Meine Elfe zieht 1,3 mA. Hab PowerCommander drin.
Gruß Henning

Re: Ruhestrom V 11

Verfasst: Mo 6. Sep 2021, 12:44
von motoguzznix
Hallo

Ganz wenig zieht das Steuergerät, interessanter ist der Regler - das kann von Fahrzeug zu Fahrzeug variieren. Steck den einmal ab und schau, wieviel dann Ruhestrom fließt.

Re: Ruhestrom V 11

Verfasst: Mo 6. Sep 2021, 20:40
von Mini-Elf
Moin

1,3mA ist doch ein sehr guter Wert
damit hast du in 1.000 Stunden 1,3 AH aus der Batterie entladen
1.000 Stunden sind übrigens 41,6 Tage

um irgendwelchen Problemen aus dem Weg zu gehen hab ich mir übrigens einen Batterietrennschalter montiert
http://www.v11sport.de/viewtopic.php?f= ... er#p135043

Re: Ruhestrom V 11

Verfasst: Mi 8. Sep 2021, 16:40
von Cali2V11Sport
motoguzznix hat geschrieben:Hallo

Ganz wenig zieht das Steuergerät, interessanter ist der Regler - das kann von Fahrzeug zu Fahrzeug variieren. Steck den einmal ab und schau, wieviel dann Ruhestrom fließt.
Danke für den Tipp. Werde ich mal messen.
Gruß H

Re: Ruhestrom V 11

Verfasst: Mi 8. Sep 2021, 17:00
von roland.k
Hab mal gelesen, dass so ein Regler ca. 1,25 mA zieht. Das würde ja zu Deiner Messung passen.