Drosselklappenpoti und CO Trimm
Verfasst: Do 9. Sep 2021, 18:48
Moin an die Guzzisten,
Habe meine V11 ,KS 2002 ohne Kat, beim TÜV gehabt und CO Werte zwischen 8 und 10% erfahren müssen.
Dann per Guzzidiag mal die Werte ausgelesen und in der Grundeinstellung des TPS 185mV gehabt. Eine Einstellung auf 150mV +-5mV
konnte ich nicht erreichen sprang von 0,00mV sofort auf 185. Ein neues Poti brachte nur geringe Verbesserung,
Wert nicht unter 176mV als minimum darunter wieder gleich 0,00mV.
Fehlerspeicher hab ich gelöscht.
Irgendjemand eine Idee wo der Fehler liegt?
Dann dazu noch eine weitere Frage: Wie ändert man den Wert bei CO Trimm der bei 10 liegt bei abgestelltem Motor (Falls dieser sich bei laufendem Motor ändern sollte hab ich das noch nicht getestet.
Gruß
der verzweifelte Brutus
Habe meine V11 ,KS 2002 ohne Kat, beim TÜV gehabt und CO Werte zwischen 8 und 10% erfahren müssen.
Dann per Guzzidiag mal die Werte ausgelesen und in der Grundeinstellung des TPS 185mV gehabt. Eine Einstellung auf 150mV +-5mV
konnte ich nicht erreichen sprang von 0,00mV sofort auf 185. Ein neues Poti brachte nur geringe Verbesserung,
Wert nicht unter 176mV als minimum darunter wieder gleich 0,00mV.
Fehlerspeicher hab ich gelöscht.
Irgendjemand eine Idee wo der Fehler liegt?
Dann dazu noch eine weitere Frage: Wie ändert man den Wert bei CO Trimm der bei 10 liegt bei abgestelltem Motor (Falls dieser sich bei laufendem Motor ändern sollte hab ich das noch nicht getestet.
Gruß
der verzweifelte Brutus