Anschlüsse Benzinpumpe

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Anschlüsse Benzinpumpe

Beitrag von zadde »

Mahlzeit,
hat schon mal jemand die 2 Kunststoffanschlüsse aus der Benzinpumpe (Modell im Tank) demontiert? Ich möchte da nicht zu sehr dran rumreissen, drehen lassen die sich ja, fragt sich nur wie die "verrastet" sind (gibts ja theoretisch als Ersatzteil). Ich würde nämlich zu gern die Schnellverschlüsse umbauen mit welchen die geteilt abdichten. Ich möchte das aber nicht alles mit Zwischenstücken und Schlauchschellen machen, sondern an der Seite zur Pumpe hin fest verkleben, dann wird der Anschluss nicht länger als vorher.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
biesel
Routinier
Beiträge: 260
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 12:41
Wohnort: Schuby
Kontaktdaten:

Re: Anschlüsse Benzinpumpe

Beitrag von biesel »

http://guzzitek.org/bible/Injection.pdf

=> Bild Seite 24!
Leider verstehe ich kein Französisch. :(
Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Anschlüsse Benzinpumpe

Beitrag von zadde »

Ich hab inzwischen zwei der günstigen Pumpen aus dem ebay Angebot und könnt jetzt ja mal herzhafter an die Anschlüssen ran. Aber wie der sparsame Schwabe halt ist will er die Sachen doch nicht einfach so zerstören, mal sehen. Bezüglich kleben ist wohl eh nicht so einfach das gut haltbar hinzubekommen, die Kunststoffsorten (speziel die der Schnellkupplung aus dem Zubehör) lassen sich nicht besonders gut kleben. Ich muss da evtl. mal noch unsere Klebstoffspezialisten aus der Prozessentwicklung fragen ob die da was im Fundus haben. Was ich bis jetzt aber an Info im Netz gefunden hab, klingt nicht so gut. Machen will ich das aber auf jeden Fall mit der beidseitig dichtenden Schnellkupplung, weil so ists nix.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Anschlüsse Benzinpumpe

Beitrag von luhbo »

Atmosphären Druck Plasmastrahlen, dann pappt alles :mrgreen: Nur welchen Kleber willst du nehmen?

Hubert
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Anschlüsse Benzinpumpe

Beitrag von zadde »

Tja Hubert das mit dem richtigen Kleber ist halt das Problem, es gibt wohl schon welche aber wie Du schon bemerkt hast muss der Kunststoff voher aktiviert werden. Was genau da bestens pappt können mir unsere Kleberspezialisten sicher sagen, da bei unseren Steuergeräten so allerhand an Werkstoffen und Kombinationen im KFZ-Umfeld verklebt wird, findet sich sicher auch da was. Jetzt gehts aber am Samstag eh erst mal in Urlaub, ins Land des Averna :trink:
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Antworten