Eagle days 23

Antworten
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2824
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Eagle days 23

Beitrag von guzzipapa »

Unter diesem Titel läuft eine Veranstaltung der österreichischen und seit neuestem auch tschechischen MG Importeur Faber.
Auf dem Programm stehen neben den üblichen Werbeauftritten auch Ausfahrten für verschiedene Zielgruppen und ausgiebige Testfahrten mit den neuesten Modellen aus Mandello.
Austragungsort ist Lipno am gleichnamigen Stausee in Südböhmen.
https://mcusercontent.com/28086864bca69 ... 1b06d2fa57
Ich hab schon einmal jeweils eine Stunde Testfahrt auf einer V 100 S und einer V 85 TT reserviert. Wer weiß, wenn es passt nehm ich eine davon gleich mit? Erfahrung in auf-die-Schnelle-Motorradabholen aus CZ hab ich ja schon.

Gottfried
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2824
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Eagle days 23

Beitrag von guzzipapa »

War eine gelungene Veranstaltung. Mehr als 20 Testmotorräder waren zur Verfügung. Eine Testfahrtrunde war immer etwa eine Viertelstunde durch die Landschaft und der Guide, der/die vorausgefahren ist hat ordentlich Tempo gemacht. Wobei die Guidin nach dem was die erzählt haben, die mit der ausgefahren sind noch einmal eine Nummer schneller unterwegs war.
Publikum war zu mehr als 3/4 aus Tschechien, der Rest Österreich. Wirklich interessantes war bei den Besucher Motorrädern nicht dabei. Meine V 11 war die einzige ihrer Gattung.

Gottfried
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Eagle days 23

Beitrag von MartinS »

Ja und wie war die neue Mandello???
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2824
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Eagle days 23

Beitrag von guzzipapa »

Hab ich oben falsch geschrieben, das war etwa eine dreiviertelstunde je Testfahrt. Eine schöne große Runde durch die Landschaft mit flotten Kurven und auch ein paar Stücken schlechten Seitenstraßen dabei.
Mit der V 85 TT bin ich eine Runde mitgefahren. Die ist Leistungsmässig eigentlich locker ausreichend, für das wie ich fahre, benimmt sich beim Fahren auch unter allen Bedingungen recht problemlos. Die Sitzposition ist für mich ungewohnt und die Optik ist ja an und für sich recht hübsch, man muss halt damit leben können, dass es Ähnlichkeiten mit der allgegenwärtigen GS gibt. Ja und bei meiner Testmaschine haben bei über 5000 Touren zwei orange Lichter zu blinken angefangen, bei mehr Drehzahl waren es dann vier und bei noch mehr sind noch zwei rote dazugekommen. Da hat ein wenig irritiert beim fahren. Hat hintennach ein Techniker aufgeklärt: Die Maschine war noch vor dem ersten Service im Einfahrmodus und da gibt es diese übervorsichtige Drehzahlwarnung.
Die V 100 passt mir von der Sitzposition recht gut. Der Motor läuft recht ruhig und zieht schon ab 2000 Touren recht gut durch. Leistungsmässig ist die sicher mehr als ausreichend. Fahrwerk lässt sich mit buckligem Belag in Kurven oder groben Längsrillen nicht recht aus der Ruhe bringen und die Federung arbeitet auch recht gut. Einer von den Probefahrern hat behauptet er hätte im zweiten Gang beim beschleunigen das Vorderrad hochgebracht.
Dafür gibt es aber eine ganze Reihe von elektronischen Helferlein, die man im Display nach Bedarf oder Vorliebe programmieren kann. In Summe sicher ein gutes Motorrad. Nur für mich habe ich Bedenken, dass ich wenn ich eine kaufen würde, dann möglicherweise doch wieder mit der V 11 fahren möchte.
Die ist irgendwie "ursprünglicher".

Gottfried
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2824
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Eagle days 23

Beitrag von guzzipapa »

Ein Guzzi Unikum war auch da:
guzzi lipno 3.jpg
guzzi lipno 3.jpg (122.56 KiB) 624 mal betrachtet
guzzi lipno 4.jpg
guzzi lipno 4.jpg (156.08 KiB) 624 mal betrachtet
Antworten