Tankanzeige???

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
wAGI

Tankanzeige???

Beitrag von wAGI »

Abend jungs und Mädels

Mach mir im zur zeit(wenn möglich),gedanken darüber eine Tankanzeige nachzurüsten.Hab bei SD eine schöne kleine anzeige gesehen.
Meine Frage:
1.hatte jemand anderes auser mir auch mal diesen gedanken!!!

2.hat vieleicht jemand das schon in die tat umgesetzt!!!

Auf die frage:wieso-weshalb-warum????

D A R U M,und weil ich es aus früheren zeite so gewöhnt bin.

Grüße aus Forstern

CHRISTIAN
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige???

Beitrag von DiLo »

Ich meine, im WOG mal einen Artikel drüber gelesen zu haben. Ist ne feine Sache und u.U. etwas effizienter wie die gelbe Funzel, welche 1/3 der Tankfüllung lang brennt ....
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 294
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige???

Beitrag von Toni »

Hi Christian,

hatte auch schon den selben Gedanken - jedoch nicht weiter verfolgt!
Die Reserve-Funzel ist manchmal wirklich lästig, die hätte man sich eigentlich auch sparen können!!!

Falls hier schon jemand Erfahrung mit nachgerüsteter Tankanzeige hat, wäre ich auch interessiert!
Würde jedoch nicht zu viel Kohle und Aufwand dafür investieren!

Gruß aus DAH

Toni
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Tankanzeige???

Beitrag von Hexerfr »

Die Reserve-Funzel ist manchmal wirklich lästig, die hätte man sich eigentlich auch sparen können!!!
Das wäre höchst problematisch angesichts der Tatsache das es beim Benzinhahn keine Reserve-Stellung gibt.....Immerhin wird man so wenigstens optisch aufmerksam gemacht das man bald mal tanken sollte. Wenn das Ding hell leuchtet (es wird immer heller je leerer der Tank) dann sollte man wirklich mal die Fahrt zwecks tanken unterbrechen!
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige???

Beitrag von Dottore G. »

Ja genau,die alte Lügenfunzel.
Fahrt nach Tageskilometerzähler und gut iss.
Bei mir geht die Funzel bei ca. 250-270 km an,dann kann ich aber noch locker 130 km weiterfahren.
Also geht die viel zu früh an.
Mir würde es reichen wenn das Ding auf die letzten 50 km anfängt zu leuchten.
Richtich brauchen tu ich die jedenfalls nich.Neumodischer Firlefanz :mrgreen:
Außerdem hab ich immen nen Reservekanister dabei :P

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Guzzimanni
Doppel-As
Beiträge: 177
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 20:41
Wohnort: 59939 Olsberg

Re: Tankanzeige???

Beitrag von Guzzimanni »

Alles sehr schön :oberl: Aber wer hat denn nun so'n Ding nachgerüstet und kann was dazu sagen :dafuer: :clap: Schließlich hat doch jeder sein eigenes System , wie, wann und wo er mit leerem Tank liegen bleibt, weil die Technik versagt hat :kapituliere: oder der Herr Alzheimer :schrei: sich eingemischt hat :hammer:
Viele Grüße Guzzimanni
Antworten