..., was Sie schon immer über Drosselklappen wissen wollten!

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

..., was Sie schon immer über Drosselklappen wissen wollten!

Beitrag von werner »

Aus der Rubrik : Was Sie schon immer über Drosselklappen wissen wollten! ( in English)

https://www.youtube.com/watch?v=BDshMp-bM_0 (Sollte so im Prinzip auch für die V11s gelten)

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1627
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: ..., was Sie schon immer über Drosselklappen wissen wollten!

Beitrag von Ludentoni »

werner hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 09:45
(Sollte so im Prinzip auch für die V11s gelten)
Sollte, CARC ist aber ne andere Baustelle.

Pete beschreibt die CARC Drosselklappenkörper, die haben ein fest installiertes Poti, da wird über Software zurückgesetzt. Dann hat die CARC Brücke einen Schrittmotor für den Leerlauf. Wenn nun jemand an der Elfenbrücke alles verdreht und zerschraubt, dann kann man das mit Fachwissen wieder richten, ne zerschraubte CARC Brücke kann man dann in die Tonne hauen.

Die waren ab Werk auf Messbank eingestellt, aber einige ganz schlaue Experten haben auch da an den Anschlagsschrauben rumgedreht ohne Wissen um den Eingriff des Schrittmotors. Als dann nix mehr ging wurden auf Garantie neue Brücken bestellt. Guzzi gab dann ein Rundschreiben raus, dass solch zerschraubte Brücken nicht mehr auf Garantie getauscht werden...

Werden bei den CARC Brücken die Anschläge verstellt, wars das mit der Recoveryfunktion, (Poti über Software zurücksetzen) und auch die Regelung uber den Schrittmotor ist nicht ohne. Das sollte man sich vor Augen halten wenn man da ohne Ahnung am CARC rumschraubt. So sauber wie ab Werk eingestellt bekommt man das nie wieder hin. Beim CARC Gebrauchtkauf immer auf unbeschädigten Siegellack an den Anschlägen achten!

https://i.postimg.cc/5NZS0FgT/CARC.png
Antworten