Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport
Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport
So, nachdem mich die Verkleidung durch die blöde Windanströmung (zumindest bei meiner Größe, 172cm) lange genug genervt hat hab ich die Scheibe etwas gekürzt und nun ist Ruhe am Helm.
Ungefähr so
Ungefähr so
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1585
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
- Wohnort: 78570 Mühlheim
Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport
Das sieht zudem noch richtig gut aus. Wieviel hast du denn abgeschnitten
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport
Da haste Recht,dann ist das Zipfelmützenhaftige weg ist dann einfach harmonischer diese Rundung,obwohl nicht mehr orginalCH.G. hat geschrieben:Das sieht zudem noch richtig gut aus. Wieviel hast du denn abgeschnitten
Aber immer mit diesen Luftwirbeln rumschlagen,nee das ist auch nix.
Also 2 Fliegen mit einer Klappe,Optik und der optimale Fahrspaß.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport
Es ist etwa soviel weg, wie das rot angemalt ist, dürfte am höchsten Punkt so 12-15mm sein.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport
Originallhöhe der Scheibe
und Originalsitzbank passt bei 1.77 m Körpergröße. :D
und Originalsitzbank passt bei 1.77 m Körpergröße. :D
Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport
Tja wenn ich den Hals lang mach wirds auch besser, ist aber auf die Dauer unpraktisch.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
- Calimanni
- Kaiser
- Beiträge: 1087
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
- Wohnort: 47652 Weeze
- Kontaktdaten:
Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport
Das werde ich auch mal in Erwägung ziehen!
Mit welchen Werkzeug haste das abgeschnitten?
Flex? Stichsäge? Küchenmessen? Heissen Draht?
Gruß,
Manfred
Mit welchen Werkzeug haste das abgeschnitten?
Flex? Stichsäge? Küchenmessen? Heissen Draht?
Gruß,
Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
Homepage
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
Homepage
Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport
Mit Klebeband die Linie vorgezeichnet und dann mit dem Dremel und einer Trennscheibe drin, anschliessend mit einem Schleifklotz die Kante von Hand wieder geglättet und neuen Kantenschutz (von Louis) drauf.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport
Moin Zadde,
habe bei meiner V11 Le Mans genau das gleiche Probleme - bin auch genauso "groß" wie Du
1. neuer Helm: BMW "Sport Integral" => sehr leise
2. DÄS Lenker => Geräuschminderung durch aufrechtere Sitzposition (das war allerdings nicht der Kaufgrund)
3. Bekomme demnächst eine gebrauchte Scheibe und hatt das Gleiche vor - werde dann berichten.
Nach einer Fahrt auf einer Duc 998 wusste ich, dass die Höhe der Verkleidung das "Dröhnproblem" ist.
Bei der Ducati war es total leise.
habe bei meiner V11 Le Mans genau das gleiche Probleme - bin auch genauso "groß" wie Du
1. neuer Helm: BMW "Sport Integral" => sehr leise
2. DÄS Lenker => Geräuschminderung durch aufrechtere Sitzposition (das war allerdings nicht der Kaufgrund)
3. Bekomme demnächst eine gebrauchte Scheibe und hatt das Gleiche vor - werde dann berichten.
Nach einer Fahrt auf einer Duc 998 wusste ich, dass die Höhe der Verkleidung das "Dröhnproblem" ist.
Bei der Ducati war es total leise.
Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
- DiLo
- Moderator
- Beiträge: 4932
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
- Wohnort: 67663 Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport
Komisch. Wenn ich "aufrecht" sitze (1,89), dröhnt gar nix. Bei extrem geduckter Haltung auf der Dosenbahn im Regen kann ich nur mit Stöpsel im Ohr fahren. Stören direkt tut mich das nicht, aber gewundert hat mich´s schon.....
Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport
Bei den Kleinen werden die Luftverwirbelungen leider genau auf den Helm (Unterseite) gelenkt.
Sogenannte Tourenscheiben verursachen meist noch mehr Lärm, weil sie das Problem nur nach oben verlagern.
Sogenannte Tourenscheiben verursachen meist noch mehr Lärm, weil sie das Problem nur nach oben verlagern.
Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport
Habe heute mal meine Scheibe gekürzt:
Hatte allerdings vorher eine gebrauchte Scheibe erstanden, ohne die hätte ich diese Aktion nicht gewagt.
Diese Aktion macht nur für kleine Fahrer Sinn, bei denen die Originalscheibe Dröhnen im Helm verursacht.
Ich bin mir nicht sicher, wieviel das gebracht hat, aber mit dieser Scheibe ist es doch etwas leiser und
der Kopf liegt sehr ruhig im Wind.
Ich hatte mir voher allerdings einen leisen BMW Sportintegral Helm gekauft und der DÄS Lenker sorgt
zusätzlich für eine aufrechtere Sitzposition.
Ich hatte die Scheibe zunächst weniger stark gekürzt, dadurch traf der Wind allerdings auf den Hals.
Wahrscheinlich werde ich die Originalscheibe auch mal wieder ranbauen - dann werden ich den Unterschied
wohl deutlicher spüren.
Wie findet Ihr die Optik?
Sieht schon "ungewöhnlich" aus, oder?
Habe heute jedoch mehr Fliegen abbekommen. .
Der Kantenschutz ist jetzt ca .10 cm zu kurz.
Die Scheibe habe ich mit einem Dremel gekürzt und dann mit grobem Schmirgeleinen in Form gebracht.
Zum Schluß habe ich Kante mit "Autosol" poliert - klappte wirklich gut, entfernt auch Kratzer.
Hatte allerdings vorher eine gebrauchte Scheibe erstanden, ohne die hätte ich diese Aktion nicht gewagt.
Diese Aktion macht nur für kleine Fahrer Sinn, bei denen die Originalscheibe Dröhnen im Helm verursacht.
Ich bin mir nicht sicher, wieviel das gebracht hat, aber mit dieser Scheibe ist es doch etwas leiser und
der Kopf liegt sehr ruhig im Wind.
Ich hatte mir voher allerdings einen leisen BMW Sportintegral Helm gekauft und der DÄS Lenker sorgt
zusätzlich für eine aufrechtere Sitzposition.
Ich hatte die Scheibe zunächst weniger stark gekürzt, dadurch traf der Wind allerdings auf den Hals.
Wahrscheinlich werde ich die Originalscheibe auch mal wieder ranbauen - dann werden ich den Unterschied
wohl deutlicher spüren.
Wie findet Ihr die Optik?
Sieht schon "ungewöhnlich" aus, oder?
Habe heute jedoch mehr Fliegen abbekommen. .
Der Kantenschutz ist jetzt ca .10 cm zu kurz.
Die Scheibe habe ich mit einem Dremel gekürzt und dann mit grobem Schmirgeleinen in Form gebracht.
Zum Schluß habe ich Kante mit "Autosol" poliert - klappte wirklich gut, entfernt auch Kratzer.
Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport
Hallo Jan,
zugegebenermassen, der Anblick ist etwas gewöhnungsbedürftig. Denke, nach mehrmaligen Hinschauen fällt's dann doch nicht mehr auf. Hast Du mit meiner ehemaligen Scheibe experimentiert?
Viele Grüsse!
Martin
zugegebenermassen, der Anblick ist etwas gewöhnungsbedürftig. Denke, nach mehrmaligen Hinschauen fällt's dann doch nicht mehr auf. Hast Du mit meiner ehemaligen Scheibe experimentiert?
Viele Grüsse!
Martin
Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport
Hallo Martin,
ja genau - was Du da siehst ist deine ehemalige Scheibe, hat etwas gedauert.
Die Optik überzeugt mich allerdings auch nicht so recht.
Deine Lösung war ja "etwas" radikaler!
ja genau - was Du da siehst ist deine ehemalige Scheibe, hat etwas gedauert.
Die Optik überzeugt mich allerdings auch nicht so recht.
Deine Lösung war ja "etwas" radikaler!
Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport
Gechoppte Scheibe...top!
Wenn ich aber recht sehe, ist dein Bremsfl.-Behälter nimmer Dampfdicht....das korrodiert schon am Deckel.
Ruckzuck läuft die Siffe in Richtung Lenker...und ruiniert dir deinen schönen Däs-Lenker.
...Leidige Erfahrung an meiner ex-888
Gruß vom
Wolpi
Wenn ich aber recht sehe, ist dein Bremsfl.-Behälter nimmer Dampfdicht....das korrodiert schon am Deckel.
Ruckzuck läuft die Siffe in Richtung Lenker...und ruiniert dir deinen schönen Däs-Lenker.
...Leidige Erfahrung an meiner ex-888
Gruß vom
Wolpi
=> Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird <=
altes klingonisches Sprichwort
altes klingonisches Sprichwort
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1585
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
- Wohnort: 78570 Mühlheim
Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport
So sieht mein Deckel schon seit Jahren aus und nichts sifft
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal