Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport

Beitrag von zadde »

So, nachdem mich die Verkleidung durch die blöde Windanströmung (zumindest bei meiner Größe, 172cm) lange genug genervt hat hab ich die Scheibe etwas gekürzt und nun ist Ruhe am Helm.
Ungefähr so
Bild
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport

Beitrag von CH.G. »

Das sieht zudem noch richtig gut aus. Wieviel hast du denn abgeschnitten :?:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport

Beitrag von Dottore G. »

CH.G. hat geschrieben:Das sieht zudem noch richtig gut aus. Wieviel hast du denn abgeschnitten :?:
Da haste Recht,dann ist das Zipfelmützenhaftige weg :lol: ist dann einfach harmonischer diese Rundung,obwohl nicht mehr orginal :mrgreen:
Aber immer mit diesen Luftwirbeln rumschlagen,nee das ist auch nix.
Also 2 Fliegen mit einer Klappe,Optik und der optimale Fahrspaß. :dafuer:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport

Beitrag von zadde »

Es ist etwa soviel weg, wie das rot angemalt ist, dürfte am höchsten Punkt so 12-15mm sein.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1336
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport

Beitrag von hans »

Originallhöhe der Scheibe
und Originalsitzbank passt bei 1.77 m Körpergröße. :D :) :razzing:
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport

Beitrag von zadde »

Tja wenn ich den Hals lang mach wirds auch besser, ist aber auf die Dauer unpraktisch.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport

Beitrag von Calimanni »

Das werde ich auch mal in Erwägung ziehen!
Mit welchen Werkzeug haste das abgeschnitten?
Flex? Stichsäge? Küchenmessen? Heissen Draht? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß,
Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport

Beitrag von zadde »

Mit Klebeband die Linie vorgezeichnet und dann mit dem Dremel und einer Trennscheibe drin, anschliessend mit einem Schleifklotz die Kante von Hand wieder geglättet und neuen Kantenschutz (von Louis) drauf.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
biesel
Routinier
Beiträge: 260
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 12:41
Wohnort: Schuby
Kontaktdaten:

Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport

Beitrag von biesel »

Moin Zadde,
habe bei meiner V11 Le Mans genau das gleiche Probleme - bin auch genauso "groß" wie Du :troest:

1. neuer Helm: BMW "Sport Integral" => sehr leise
2. DÄS Lenker => Geräuschminderung durch aufrechtere Sitzposition (das war allerdings nicht der Kaufgrund)
3. Bekomme demnächst eine gebrauchte Scheibe und hatt das Gleiche vor - werde dann berichten.

Nach einer Fahrt auf einer Duc 998 wusste ich, dass die Höhe der Verkleidung das "Dröhnproblem" ist.
Bei der Ducati war es total leise.
Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport

Beitrag von DiLo »

Komisch. Wenn ich "aufrecht" sitze (1,89), dröhnt gar nix. Bei extrem geduckter Haltung auf der Dosenbahn im Regen kann ich nur mit Stöpsel im Ohr fahren. Stören direkt tut mich das nicht, aber gewundert hat mich´s schon.....
Benutzeravatar
biesel
Routinier
Beiträge: 260
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 12:41
Wohnort: Schuby
Kontaktdaten:

Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport

Beitrag von biesel »

Bei den Kleinen werden die Luftverwirbelungen leider genau auf den Helm (Unterseite) gelenkt.

Sogenannte Tourenscheiben verursachen meist noch mehr Lärm, weil sie das Problem nur nach oben verlagern.
Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport

Beitrag von DiLo »

:hammer: stimmt natürlich. Das erklärt´s .... :hammer:
Benutzeravatar
biesel
Routinier
Beiträge: 260
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 12:41
Wohnort: Schuby
Kontaktdaten:

Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport

Beitrag von biesel »

Habe heute mal meine Scheibe gekürzt:


Bild

Bild

Bild

Bild


Hatte allerdings vorher eine gebrauchte Scheibe erstanden, ohne die hätte ich diese Aktion nicht gewagt.
Diese Aktion macht nur für kleine Fahrer Sinn, bei denen die Originalscheibe Dröhnen im Helm verursacht.
Ich bin mir nicht sicher, wieviel das gebracht hat, aber mit dieser Scheibe ist es doch etwas leiser und
der Kopf liegt sehr ruhig im Wind.
Ich hatte mir voher allerdings einen leisen BMW Sportintegral Helm gekauft und der DÄS Lenker sorgt
zusätzlich für eine aufrechtere Sitzposition.

Ich hatte die Scheibe zunächst weniger stark gekürzt, dadurch traf der Wind allerdings auf den Hals.
Wahrscheinlich werde ich die Originalscheibe auch mal wieder ranbauen - dann werden ich den Unterschied
wohl deutlicher spüren.

Wie findet Ihr die Optik?
Sieht schon "ungewöhnlich" aus, oder?

Habe heute jedoch mehr Fliegen abbekommen. ;) .
Der Kantenschutz ist jetzt ca .10 cm zu kurz.
Die Scheibe habe ich mit einem Dremel gekürzt und dann mit grobem Schmirgeleinen in Form gebracht.
Zum Schluß habe ich Kante mit "Autosol" poliert - klappte wirklich gut, entfernt auch Kratzer.
Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
El Dottore

Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport

Beitrag von El Dottore »

Hallo Jan,

zugegebenermassen, der Anblick ist etwas gewöhnungsbedürftig. Denke, nach mehrmaligen Hinschauen fällt's dann doch nicht mehr auf. Hast Du mit meiner ehemaligen Scheibe experimentiert? ;)

Viele Grüsse!
Martin
Benutzeravatar
biesel
Routinier
Beiträge: 260
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 12:41
Wohnort: Schuby
Kontaktdaten:

Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport

Beitrag von biesel »

:-D Hallo Martin,
ja genau - was Du da siehst ist deine ehemalige Scheibe, hat etwas gedauert.
Die Optik überzeugt mich allerdings auch nicht so recht.

Deine Lösung war ja "etwas" radikaler! ;)
Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
Benutzeravatar
Wolpi
Doppel-As
Beiträge: 215
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 14:50
Wohnort: 74417 Gschwend

Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport

Beitrag von Wolpi »

Gechoppte Scheibe...top!

Wenn ich aber recht sehe, ist dein Bremsfl.-Behälter nimmer Dampfdicht....das korrodiert schon am Deckel.

Ruckzuck läuft die Siffe in Richtung Lenker...und ruiniert dir deinen schönen Däs-Lenker.

...Leidige Erfahrung an meiner ex-888

Gruß vom

Wolpi
=> Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird <=
altes klingonisches Sprichwort
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Cockpit Verkleidung Ballabio/Cafe Sport

Beitrag von CH.G. »

So sieht mein Deckel schon seit Jahren aus und nichts sifft :?
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Antworten