Fehler suche
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Hallo in die Runde,
Folgendes Problem bei meiner V11 Sport am Samstag bei einer kleinen Runde ging mir beim abbiegen kurz nach der Kreuzung die V11 aus und ließ sich nicht mehr Starten, es brannte auch keine der Kontrollleuchten mehr . Bin dann mit dem Abschleppdienst nach Hause und habe sie erst mal in der Garage an ein Ladegerät angeschlossen, jetzt gerade habe ich mal den Schlüssel eingesteckt und auf Zündung gedreht, es leuchtet immer noch keine Kontrollleuchte die Blinker funktionieren auch die Konzrollleuchte , Standlicht über die Blinker geht auch das Rücklicht geht auch aber geht beim betätigen der Bremsen aus . Starten geht nicht Abblendlicht und Fernlicht gehen auch nicht, beim Schlüssel auf Zündung drehen hört man ein Relais klaken. Einer eine Idee wie ich den Fehler finden kann.
LG
Udo
Folgendes Problem bei meiner V11 Sport am Samstag bei einer kleinen Runde ging mir beim abbiegen kurz nach der Kreuzung die V11 aus und ließ sich nicht mehr Starten, es brannte auch keine der Kontrollleuchten mehr . Bin dann mit dem Abschleppdienst nach Hause und habe sie erst mal in der Garage an ein Ladegerät angeschlossen, jetzt gerade habe ich mal den Schlüssel eingesteckt und auf Zündung gedreht, es leuchtet immer noch keine Kontrollleuchte die Blinker funktionieren auch die Konzrollleuchte , Standlicht über die Blinker geht auch das Rücklicht geht auch aber geht beim betätigen der Bremsen aus . Starten geht nicht Abblendlicht und Fernlicht gehen auch nicht, beim Schlüssel auf Zündung drehen hört man ein Relais klaken. Einer eine Idee wie ich den Fehler finden kann.
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Udo
- roland.k
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Re: Fehler suche
Est ist etwas wirr beschrieben. Ich würde als erste Handlung die Relais untereinander austauschen. Die sind alle gleich. Schau dann auch gleich den Sockel an, ob der oxidiert ist.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
Re: Fehler suche
Bewaffne dich mit einem Spannungsmesser, Multimeter, und schau ob an den betreffenden Stellen Spannung anliegt.
Warum die Elfe einfach so ausgegagen ist kann dir niemand sagen, ob keine Ladung, kaputte Batterie, Regler oder Kabelbruch, verschmorte Ladesicherung musst du selber gucken...
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Re: Fehler suche
Das ist so nicht richtig. Serienmäßig sind unterschiedliche Relais verbaut. Schließer, ein Kontakt weniger: Wo die hingehören sieht man an den fehlenden Steckern in den Sockeln. Schalter, volle Bestückung: Da wo auch die Sockel voll sind.roland.k hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 07:18 Est ist etwas wirr beschrieben. Ich würde als erste Handlung die Relais untereinander austauschen. Die sind alle gleich. Schau dann auch gleich den Sockel an, ob der oxidiert ist.
Aber der Roland hat auch recht: Wenn man schon mal alle Relais gegen Schalter(Wechsler) geauscht hat, kann man die ohne Nachdenken tauschen.
Die von uns empfohlene Vorgehensweise. Ich empfehle lauter Wechsler mit Vorwiderstand, das nimmt etwas die Spannungsspitzen.
Leider machen das die Werkstätten nicht. Deshalb kontrollieren.
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
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Re: Fehler suche
Alle Sicherungen nacheinander durch rausziehen kontrollieren. Dabei schauen ob die Gegenstecker in der Sicherungsleiste nicht nach unten gerutscht sind.
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Re: Fehler suche
Ich hatte mal ähnliche Symptome vor einigen Jahren in den Alpen. Letzendlich hat es geholfen, die Schalter mit Kontaktspray zu fluten. Danach lief es wieder.
-w-
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Re: Fehler suche
Hallo ,
sie läuft wieder , es war die 15Ah Sicherung .
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- roland.k
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Re: Fehler suche
Dann hat das einen Grund. 15Ah Sicherungen brennen nicht ohne Grund durch.
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Re: Fehler suche
Falls die Relais noch original sind, was bei einer KR ja schon rekordverdächtig wäre, unbedingt tauschen und vorher mit Kontaktspray die Kontakte einsprühen. Gleiches auch mit Sicherungen. Weiter die Kabel auf Scheuerstellen prüfen und den ganzen Sicherungshalter mal checken.
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Re: Fehler suche
Das denke ich auch , die Relais sind vielleicht 3-4 Jahre alt da habe ich alle getauscht .
- roland.k
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Re: Fehler suche
Alles mal checken, bevor da noch was verschmort
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Re: Fehler suche
Sieh mal nach deinem Magnetschalter des Anlassers. Dieses war bei meiner Elfe ein Problem für die 15 A Sicherung.
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
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ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
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Re: Fehler suche
Ist ja erstmal gut das sie wieder läuft und das jetzt den Übeltäter eingrenzen kann .