Hauptständer für die Elfe?

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Benutzeravatar
kililuki
König
Beiträge: 700
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:54
Wohnort: Stepperg

Hauptständer für die Elfe?

Beitrag von kililuki »

Nachdem ich gestern wieder so ein "Gfrett" mit Aus- und Einbau des Hinterrades hatte, überlege ich ernsthaft, die Elfe mit einem Hauptständer nachzurüsten.
Gibt es so was überhaupt und gibt es Erfahrungen?

Gruß

Andi
V11-Sympathisant
Wenn ich mein Avatar sehe kommen mir die Tränen!
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: Hauptständer für die Elfe?

Beitrag von Calimanni »

Hab ich mal bei Teo Lamres in Holland im Laden gesehen.
Aber über die praxisgerchte Funktionalität kann ich dir nichts sagen...

manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Hauptständer für die Elfe?

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Schmarrn,
man braucht keinen Hauptstaender fuer Montagearbeiten!

Besorg dir den Becker Staender,
den habe ich schon in Singapore gehabt!
Bild
Dann kannste auch im Bayerischen Winter richtig aufstaendern, wenn die Muehle abgemeldet ist.
Und dann einen alten Scherenwagenheber von epay, fuer 5 Euro, unter den Motorblock -
und alles wird gut.

-M-

P.S> was haben wir denn daaaaa fuer einen saubloeden Smilie??? ==> :baby:
Neeee-- alsohoermal, Grande Administratore.... tztztz.... hau wech!
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
kililuki
König
Beiträge: 700
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:54
Wohnort: Stepperg

Re: Hauptständer für die Elfe?

Beitrag von kililuki »

Hallo!
Habe so einen Schwingenständer, das ist aber eher ein Glump!
Und statt eines Scherenwagenhebers habe ich so einen Heber von Louis, einen baugleichne gibt es mittlerweile auch von Polo, aber der funzt nicht so richtig wegen der Maße der Elfe...
Und so ein Hauptständer wäre auch was für die Überfahrt mit einer Fähre über stürmische Wasser (wie 1989 nach Norwegen)...

Gruß

Andi
V11-Sympathisant
Wenn ich mein Avatar sehe kommen mir die Tränen!
roger
Doppel-As
Beiträge: 171
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:23

Re: Hauptständer für die Elfe?

Beitrag von roger »

Moin,
der Holländer vertreibt den Ständer nicht mehr.
(Ständer ? ..... Treiben?....: Ruhe hier im Bau !!!)

Ich hatte auch mal Interesse und bei ihm angefragt. Ist aber leider vorbei damit. :(

Tschüß, Roger 8-)
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Hauptständer für die Elfe?

Beitrag von CH.G. »

Wahrscheinlich fehlte es dem holländische Ständer an Standkraft :oops:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Hauptständer für die Elfe?

Beitrag von Dottore G. »

roger hat geschrieben:Moin,


Ich hatte auch mal Interesse und bei ihm angefragt. Ist aber leider vorbei damit. :(

Tschüß, Roger 8-)

Leider :?: Gott sei Dank sag ich da nur. :mrgreen:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten