original Kennfeld - V11

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Schnatterinchen
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 19:27

original Kennfeld - V11

Beitrag von Schnatterinchen »

Hallo zusammen,

kann mir einer oder auch eine die original ausgelesenen Kennfelder der V11 zur Verfügung stellen?

Ich bin ja auch grad an einer MyEcu 15M für die ehemalige Mariosche V11 Café Sport :razzing:

Würde mal gerne das ein oder andere Kennfeld vergleichen.

Grüße und Danke,
Axel.
Schnatterinchen
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 19:27

Re: original Kennfeld - V11

Beitrag von Schnatterinchen »

Hab ich es zu unfreundlich formuliert? ;)

Keiner eine Hilfe für den armen Axelino? :baby:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: original Kennfeld - V11

Beitrag von DiLo »

AXEL ! Hätt ich Ahnung, würd ich helfen .... :kapituliere:
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: original Kennfeld - V11

Beitrag von CH.G. »

Ich auch aber da kenn ich mich überhaupt nicht aus :oops:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11399
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: original Kennfeld - V11

Beitrag von Dottore G. »

Der Luhbo oder der Fripp,das sind die richtigen Leute für dich mein lieber Axel.Mach mal per PN.
Die sind nett und helfen dir sicherlich.

Gruß vom G-Punkt.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: original Kennfeld - V11

Beitrag von DiLo »

Da soll noch mal einer schreiben, die Technik-Freds würden vollgequasselt. Axel, hast ja schon PN von mir.....

LUUUUHHBBBBO !!!! FRIIIIPP !!!! Seid Ihr im Urlaub oder was ?
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11399
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: original Kennfeld - V11

Beitrag von Dottore G. »

Los Christoph,die Zeit ist gekommen,wollen wir loslegen :?: :mrgreen: :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: original Kennfeld - V11

Beitrag von CH.G. »

Kein Problem. Immer zur Stelle wenn's brennt :twisted:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: original Kennfeld - V11

Beitrag von luhbo »

Ich hab Urlaub und außerdem kein Kennfeld, was vergleichbar wäre.

Gruß aus Cornwall, Hubert
Schnatterinchen
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 19:27

Re: original Kennfeld - V11

Beitrag von Schnatterinchen »

Hi Leute,

alles klar und trotzdem Danke. So wie es aussieht werde ich eins bekommen von Karsten aus dem WOG.

Aber wenn man drüber nachdenkt ist das schon komisch, dass kein einziger im V11-Forum die Kennfelder seines Motorrades kennt.

Grüße Axel.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: original Kennfeld - V11

Beitrag von luhbo »

Schnatterinchen hat geschrieben:... Aber wenn man drüber nachdenkt ist das schon komisch, dass kein einziger im V11-Forum die Kennfelder seines Motorrades kennt....Grüße Axel.
Weißt du, das ist ein wenig so, wie wenn man mit 12 entdeckt, daß das Ding da unten mehr kann als nur pinkeln. Du kannst zwar nicht wirklich was mit dieser Weisheit anfangen, aber trotzdem bist du dauernd am Staunen, Grübeln und Probieren. Also, hau drauf, es schadet nicht wirklich, letzen Endes bringt's dich aber auch nicht weiter ;)

Ansonsten würd's mich wundern, wenn dir Karsten was brauchbares für deinen My15M geben könnte. Soweit ich weiß (allerdings ist mein Kenntnisstand jetzt schon bald 4 Jahre alt) kann Karsten auch nur Grundmenge und Zündzeitpunkt ausgeben.

Und bei passender Gelegenheit wird sich auch mit dir die Nagelprobe machen lassen: Welche Einspritzmenge in Zelle 10/8? Welcher ZZ-Punkt für 9/9?

Also, bereit dich schon mal vor, nicht daß die wichtigen Foren der Guzzi Welt wieder was zum Lachen kriegen. Solche Fragen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Hubert
Schnatterinchen
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 19:27

Re: original Kennfeld - V11

Beitrag von Schnatterinchen »

Hi Hubert,

ich will ja nichts brauchbares für die MyECU 15M sondern vielmehr will ich es einfach nur wissen, was werksseitig für die V11 in Sachen Zündung und Einspritzmenge auf die Rechner gespielt wird. Einfach um ein Gefühl dafür zu entwickeln und beispielsweise Vergleiche an zu stellen was andere Leute mit ihren Tuning Maßnahmen für Kennfelder fahren. Ziel der Übung ist auch nicht das Auswendig lernen...

Grüße Axel.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: original Kennfeld - V11

Beitrag von luhbo »

Such auf V11lemans.com unter den Stichworten My15m oder ECU oder Wayne McDonald oder TuneBoy oder TuneEdit. Da kannst du einiges Interessantes dazu finden, aber auch megabyteweise mehr oder weniger gnadenlosen Schwachsinn. Aber nahezu alles was es da gibt beruht auf den Kennfeldern, die Mr.McDonald seinem TuneEdit mit gibt. Ich würde die Hand für die Qualität dieser Infos nicht ins Feuer legen wollen.

Ansonsten sollte eigentlich jeder, der bei DÄS oder HTMoto Geld für eine Software Lizenz, einen Key, bezahlt hat, in der Lage sein, das Kennfeld aus seinem Rechner auszulesen. Der Key gehört nämlich dem, der ihn bezahlt. Außerdem sollte den Kollegen eigentlich auch mitgeteilt worden sein, was sie bezahlt haben, also welche Software usw. Den Rest gibt's dann in der Regel frei als Download.

Und dann kannst du noch probieren, den Ernst aus A in Ö zu kontaktieren. Der schreibt auch manchmal was von gekaufter Software und umfangreichen Anpassungen am Kennfeld usw. Möglicherweise geht da was.

Andere Frage: wie schaut's eigentlich in deinem Stammforum aus? Die fahren doch fast alle den fast identischen Motor zur V11. Wie schaut's denn da mit Kennfeldern aus? Vielleicht kann man sich ja auch mal austauschen. Mich würde zB. schon seit langem mal das Zündkennfeld einer Centauro interessieren. Das gibt's dort doch sicher zum Download für Members. Hast du da schon mal nachgeschaut?

Hubert
Antworten