Ist das Öl gut für die Elfe?

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
guzzibiene
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Mär 2008, 15:43

Ist das Öl gut für die Elfe?

Beitrag von guzzibiene »

Moin Junx und Mädels,

weil die Elfe zur Zeit ja viel unterwegs ist hab ich mal nach Öl geguckt - ok, könnte ein bißchen was rein....

Jezz hab ich noch eine uralte aber ungeöffnete Kanne teilsynthetisches Mehrbereichsöl 10 W 40 (Elf STI) in der Garage stehn.

Kann ich das bedenkenlos reinkippen? Keine Ahnung was im Moment drin ist...irgendwas mineralisches von ATU.

Danke für eure Hilfe :)
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: Ist das Öl gut für die Elfe?

Beitrag von Calimanni »

Eigentlich kannste bedenkenlos einfüllen.
Jedoch würde ich aufgrund des hohen Alters das Öl in den Rasenmäher kippen :hammer:

Bin sicher das morgen noch sehr viel Antworten geschrieben werden :mrgreen:
Da werden sich noch etliche Meinungen auftun :bier:

Gruß aus Weeze nach Köln ;)

Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Ist das Öl gut für die Elfe?

Beitrag von Dottore G. »

Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Ist das Öl gut für die Elfe?

Beitrag von werner »

... Motoröle in original, ungeöffneten Öldosen /Flaschen werden nicht schlecht bei normaler Lagerung.
Kannste also mit gutem Gewissen verwenden!
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Antworten