Schnellverschlüsse-Kraftstoffleitung

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Flocky
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 14:12
Wohnort: 89150 Laichingen

Schnellverschlüsse-Kraftstoffleitung

Beitrag von Flocky »

Hi-Hilfe,

kann mir jemand erklären wie diese Grau-Roten "Schnellverschlüsse" an der Benzinleitung gelößt werden?
Vielleicht gibt´s da nen Trick.Diese Sch...dinger gehen ums verrecken nicht auf und bevor ich in meiner Wut was demoliere frach ich ma lieber Euch.Anleitung mit Bild wäre sehr komfortabel,aber ich will ja nicht zu weit gehen.

Besten Dank,
Flocky
Benutzeravatar
oliguzzi
Doppel-As
Beiträge: 231
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:41
Wohnort: SE-57535 Bollerby

Re: Schnellverschlüsse-Kraftstoffleitung

Beitrag von oliguzzi »

Hej Flocky,

ja, das Gefuehl kenne ich, es gibt generell 2 Empfehlungen, die chirurgische Frauenarztmethode: :troest:

Mit Daumen und Zeigefinger der linken Hand den hellgrauen Ring fassen. Mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand den Schlauch fassen. Jetzt beide Teile zu gleicher Zeit nach rechts schieben/drücken. Und ab iss der Schlauch.

Und die brutale Zangenmethode: :schlag:

Bild

Beide hier geposted:

http://35229.rapidforum.com/topic=10287 ... &startid=1

Da ich ein Gegner von unnötigen Zangengeburten bin, habe ich mir die 1ste angeeignet - und ja, es klappt! Du musst quasi erst den Schlauch gegen den Stutzen druecken, erst dann lässt sich der Sche**ring recht einfach zurueckdruecken und - PLOPP - ab is das Ding. :hammer:
Oliver.
-----------------------------------
'04 Le Mans V11 Black Beauty
'82 850 T4
'07 1200 Sport (Familienbesitz)
-----------------------------------
I've never made a mistake. I thought I did once, but I was wrong.
Flocky
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 14:12
Wohnort: 89150 Laichingen

Re: Schnellverschlüsse-Kraftstoffleitung

Beitrag von Flocky »

Hallo Oliver,
vielen Dank für den schnellen Tip,ich versuchs gleich Morgen Früh.
Übrigens ich hab auch ne Black Beauty Bj.04

Grüße in den Hohen Norden
Flocky
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Schnellverschlüsse-Kraftstoffleitung

Beitrag von CH.G. »

Deck am besten das Einspritzgedöns darunter ab, denn da läuft dann gerne Sprit drauf ;)
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Schnellverschlüsse-Kraftstoffleitung

Beitrag von lucky »

Ich habs so ähnlich versucht…… So richtig erfolgreich war ich zunächst nicht. Dieser blöde Verschluss hat sich nicht bewegt und ich hatte Angst alles zu zerbrechen.

Dan den Tank soweit hochgehoben wie es ging und etwas verdreht wieder abgesetzt und nicht weiter hingesehen. Nach ein paar Minutenroch es nach Benzin. Der Schlauch ist nun von alleine halb abgegangen. Habe ihn schnell wieder raufgeschoben, da noch etwa 10 Liter im Tank waren.

Also so richtig verstehe ich das System nicht. Durch drehen drücken und ziehen merkt man nicht „wann offen und wann zu“ bei diesem Verschluss ist ……..
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Schnellverschlüsse-Kraftstoffleitung

Beitrag von Jens.V11 »

Ich fänd es persönlich auch am besten die Schläuche kurz nach den Kupplungen zu trennen und schöne kleine Metallschnellkupplungen dazwischen zu bauen. Ich habe bisher (auch mangels Grund) nur noch nichts gefunden was mir da zusagt.
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: Schnellverschlüsse-Kraftstoffleitung

Beitrag von LupoV11 »

Im Motorsport gibt es Schnellverschlüsse, aber zu welchen Preisen??? :schrei:
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Schnellverschlüsse-Kraftstoffleitung

Beitrag von Jens.V11 »

Eben grrrrrrrr :kacke:
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Antworten