Einspritzdüse & Durchflussmenge - V11

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Schnatterinchen
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 19:27

Einspritzdüse & Durchflussmenge - V11

Beitrag von Schnatterinchen »

Hallo zusammen,

kennt jemand den genauen Handelsnamen der Einspritzdüse der V11 sowie den Hersteller (Bosch?)?

Weiterhin wäre deren Durchflussmenge in cm³/min interessant.

Grüße und Danke,

de Axel.
Schnatterinchen
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 19:27

Re: Einspritzdüse & Durchflussmenge - V11

Beitrag von Schnatterinchen »

Edit hat mich noch an etwas erinnert, was ich auch noch gerne wissen wollen würde:
Was noch interessant wäre, wäre die werksseitig bei der V11 eingegebene zusätzlich zu verrechnende Einspritzdüsenschaltzeit.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Einspritzdüse & Durchflussmenge - V11

Beitrag von DiLo »

Der Roger hat das Teil "fremd" gekauft, für 1/4 vom Guzzi-Preis. Der müsste dann auch sowas wie ein technisches Datenblatt haben.
Schnatterinchen
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 19:27

Re: Einspritzdüse & Durchflussmenge - V11

Beitrag von Schnatterinchen »

Hallo Dirk, wenn ich ein Datenblatt dazu bekäme wäre das natürlich der Jackpot! :anbet: :amen:

Wobei zu klären wäre:
Stimmt die Durchflussmenge genau überein?
Stimmt die Spulenschaltzeit genau überein?

Weil ja die Spulenschaltzeit zur Einspritzzeit dazugerechnet wird und somit das Gemisch Richtung mager oder fett geregelt werden könnte, diese ist leicht messbar und sollte auf dem Datenblatt zu finden sein. Bei der Durchflussmenge verhält es sich wie bei der Spulenschaltzeit, es wird (per DIN?) mit irgend einem N-Heptan die Durchflussmenge bestimmt, das müsste auf dem Datenblatt angegeben sein.

Grüßlis,
de Axel.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Einspritzdüse & Durchflussmenge - V11

Beitrag von DiLo »

Hast mich abgehängt... Ich bau Dir ne Garage und Du mir nen Turbolader an die Guzzi :mrgreen:

Das ist der Originaltext vom Roger. Vielleicht hilft´s Dir weiter..
Das Teil kostet bei Guzzi 420,- € , bei Schubert habe ich es neu für 110,- € bekommen.
Schnatterinchen
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 19:27

Re: Einspritzdüse & Durchflussmenge - V11

Beitrag von Schnatterinchen »

Ich brauch ja eigentlich keine neuen Einspritzdüsen. Ich will nur wissen wie sie arbeiten, die Dinger. Wie schon geschrieben: Fragt man die Leute nach Vergaserbedüsungen weiß das jeder... Wenn ich jetzt mit der Känguruh-Box an meiner V11 so viel verändern kann will ich mal die Basis dafür schaffen. :esse:
roger
Doppel-As
Beiträge: 171
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:23

Re: Einspritzdüse & Durchflussmenge - V11

Beitrag von roger »

DiLo hat geschrieben:Der Roger hat das Teil "fremd" gekauft, für 1/4 vom Guzzi-Preis. Der müsste dann auch sowas wie ein technisches Datenblatt haben.
Moin,

jau habe ich bei Schuberth gekauft, aber das Datenblatt dazu habe ich nicht. :kapituliere:

Tschüß, Roger 8-)
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Einspritzdüse & Durchflussmenge - V11

Beitrag von DiLo »

roger hat geschrieben:jau habe ich bei Schuberth gekauft, aber das Datenblatt dazu habe ich nicht. :kapituliere:
Sach an Roger, hast Du ne Bestellnummer o.ä.? Villeicht findet der Axel dann im I-Net was .... Oder ruft einfach direkt dort an.
Benutzeravatar
willem2000
Doppel-As
Beiträge: 101
Registriert: Do 15. Mai 2008, 15:02
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Re: Einspritzdüse & Durchflussmenge - V11

Beitrag von willem2000 »

Schnatterinchen hat geschrieben:Ich brauch ja eigentlich keine neuen Einspritzdüsen. Ich will nur wissen wie sie arbeiten, die Dinger. Wie schon geschrieben: Fragt man die Leute nach Vergaserbedüsungen weiß das jeder... Wenn ich jetzt mit der Känguruh-Box an meiner V11 so viel verändern kann will ich mal die Basis dafür schaffen. :esse:
Was issn ne Känguruh-Box?
V11 Rosso Mandello
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Einspritzdüse & Durchflussmenge - V11

Beitrag von Dottore G. »

willem2000 hat geschrieben:
Schnatterinchen hat geschrieben:Ich brauch ja eigentlich keine neuen Einspritzdüsen. Ich will nur wissen wie sie arbeiten, die Dinger. Wie schon geschrieben: Fragt man die Leute nach Vergaserbedüsungen weiß das jeder... Wenn ich jetzt mit der Känguruh-Box an meiner V11 so viel verändern kann will ich mal die Basis dafür schaffen. :esse:
Was issn ne Känguruh-Box?
Das ist ein Joke vom Axel :mrgreen:
Er spricht von My ECU vom Jefferries aus Australien :mrgreen: http://www.jefferies-au.org/MyECU/index.htm
Das ist das Steuergerät.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
willem2000
Doppel-As
Beiträge: 101
Registriert: Do 15. Mai 2008, 15:02
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Re: Einspritzdüse & Durchflussmenge - V11

Beitrag von willem2000 »

Ahh. Sehr cool. Ich glaube irgendwann will ich auch mal eine Motoroptimierung. Dann ist es schon mal gut wenn man weiß das es sowas gibt...
Danke Dieter.

Viele Grüße
Willem
V11 Rosso Mandello
roger
Doppel-As
Beiträge: 171
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:23

Re: Einspritzdüse & Durchflussmenge - V11

Beitrag von roger »

DiLo hat geschrieben:
roger hat geschrieben:jau habe ich bei Schuberth gekauft, aber das Datenblatt dazu habe ich nicht. :kapituliere:
Sach an Roger, hast Du ne Bestellnummer o.ä.? Villeicht findet der Axel dann im I-Net was .... Oder ruft einfach direkt dort an.
Moin Dilo,

nee - leider hab ich gar keine Nummer(n)dazu, tut mir sehr leid. War nur Klartext am Telefon.

Tschüß, Roger 8-)
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
Antworten