Die Suche ergab 15 Treffer

von Instandhalter
Sa 30. Mär 2024, 15:42
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Nochmal ne Frage zur Kupplung...
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Re: Nochmal ne Frage zur Kupplung...

Ich fahre eine KT Cafe Sport EZ. 05.2005 mit Zweischeiben Kupplung, beim Wellendichtring erneuern festgestellt das an beiden Kupplungsscheiben die Nieten lose waren :o vielleicht sollte ich doch meine Fahrweise ändern.
von Instandhalter
Do 7. Mär 2024, 18:35
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kardan abschmieren : Wettbewerb
Antworten: 62
Zugriffe: 4809

Re: Kardan abschmieren : Wettbewerb

_ _ _ _ _ _ _/\
\
Letzter Versuch,
kann leider kein Foto einstellen.
Gruß Wilfried
von Instandhalter
Do 7. Mär 2024, 18:30
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kardan abschmieren : Wettbewerb
Antworten: 62
Zugriffe: 4809

Re: Kardan abschmieren : Wettbewerb

Ich kann meinen Betrag nicht bearbeite, Das Rohr sieht so aus, die Striche müssen natürlich durchgezogen sein.

_ _ _ _ _ _ _ /\
\
von Instandhalter
Do 7. Mär 2024, 18:26
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kardan abschmieren : Wettbewerb
Antworten: 62
Zugriffe: 4809

Re: Kardan abschmieren : Wettbewerb

Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrungen zum Kardan abschmieren hier einbringen. Ich habe mir den 90°Adapter den Wasaabi beschrieben hat bestellt und auf der Getriebeseite ausprobiert. Bei meiner V11 KT hat der Adapter nicht gepasst. Ich habe mir dann ein Rohr gebaut das auf der einen Seite ein ...
von Instandhalter
So 26. Mär 2023, 15:58
Forum: Abgasanlage
Thema: Dichtung Krümmer
Antworten: 8
Zugriffe: 1370

Re: Dichtung Krümmer

Hallo diemo, auf die Schnelle fällt mir nur ein Kreis Schneider ein, allerdings wird der Stahl zu kurz sein. Oder eine Lochsäge wenn der Durchmesser außen passt. Vielleicht mal mit dem Kukko Abzieher probieren. Ist die Dichtung aus Kupfer? Mit dem Dremel die Dichtung schwächen und dann raushebeln. I...
von Instandhalter
Fr 13. Jan 2023, 19:26
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölwanne
Antworten: 62
Zugriffe: 6016

Re: Ölwanne

Danke Werner,
schönes WE
Gruß Wilfried
von Instandhalter
Fr 13. Jan 2023, 18:19
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölwanne
Antworten: 62
Zugriffe: 6016

Re: Ölwanne

Hallo an alle, wollte mal kurz einen Zwischenbericht geben. Die Ölwanne ist ab, der Ölfilter hat sich sehr gewehrt, heißt mein Filterschlüssel mit Gurt ist abgerissen. Kreuzschlitzschraubendreher durchgeschlagen und mit Verlängerung probiert, ohne Erfolg. Den kpl. Filterhalter ausgebaut und ein Voll...
von Instandhalter
Fr 25. Nov 2022, 17:04
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölwanne
Antworten: 62
Zugriffe: 6016

Re: Ölwanne

Hallo, habe heute meine Teile bekommen. Als ich die Filtergeschichten hier gelesen habe, hatte ich schon bedenken, ob ich das Richtige bestellt habe. Aber es kam ein UFI 2328700 aus der Verpackung ,mit dazugehörigem Ölfilterschlüssel mit 8 Flächen. Hätte vielleicht zuerst lesen sollen und dann Beste...
von Instandhalter
Mi 23. Nov 2022, 19:00
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölwanne
Antworten: 62
Zugriffe: 6016

Re: Ölwanne

Ok du hast mich überzeugt, ich wollte es mir halt einfach machen, Dichtung auf einen Karton legen einsprühen und fertig. Lagerfett zum Einstreichen habe ich noch hier.
Gruß Wilfried
von Instandhalter
Mi 23. Nov 2022, 17:11
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölwanne
Antworten: 62
Zugriffe: 6016

Re: Ölwanne

Danke Martin für die netten Worte, bin ein begeisterter Leser deiner Reiseberichte. Habe den HMB Shop zu meinen Favoriten hinzugefügt. Ich beherzige die guten Ratschläge von euch, aber der Ludentoni möge mir verzeihen, wenn ich kein Fett auf die Dichtungen nehme sondern ein Kupferspray (Permatex Cop...
von Instandhalter
Mi 23. Nov 2022, 11:52
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölwanne
Antworten: 62
Zugriffe: 6016

Re: Ölwanne

Danke für euere Antworten und Ratschläge, die vier O-Ringe werde ich noch besorgen. Ich werde von meiner Schrauber Aktion berichten, kann aber dauern, da ich auch noch eine Regierung habe :-D
Gruß Wilfried
von Instandhalter
Di 22. Nov 2022, 22:20
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölwanne
Antworten: 62
Zugriffe: 6016

Re: Ölwanne

Saubermachen habe ich schon praktiziert, zwar nicht mit dem weisen Puder, sondern mit Bremsenreiniger. Ergebnis es nässt im kalten Zustand schon an der Ölwanne. Kann die Ölwannendichtung durch die Auspuffwärme an dieser Stelle aushärten.
Gruß Wilfried
von Instandhalter
Di 22. Nov 2022, 17:27
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölwanne
Antworten: 62
Zugriffe: 6016

Ölwanne

Hallo Forum, mein Name ist Wilfried und ich wohne in 73274 Notzingen, ich fahre eine V11 Cafe Sport EZ.2005 und lese schon geraume Zeit hier mit, genauer gesagt seit 2013. Alle Arbeiten habe ich seither den Händler meines Vertrauens ausführen lassen. Seit ich in Rente bin, versuche ich nun die Arbei...
von Instandhalter
Do 11. Aug 2022, 18:20
Forum: Ersatzteile
Thema: Suche Teile für Coppa Italia
Antworten: 15
Zugriffe: 1633

Re: Suche Teile für Coppa Italia

Hallo Stephan,
Kontrolle bzw. Unfall hatte ich noch nicht ohne Lenkungsdämpfer TÜV schon, werde mich mal beim Händler meines Vertrauens erkundigen.
Gruß Wilfried
von Instandhalter
Do 11. Aug 2022, 17:16
Forum: Ersatzteile
Thema: Suche Teile für Coppa Italia
Antworten: 15
Zugriffe: 1633

Re: Suche Teile für Coppa Italia

Hallo Uwe,
den Lenkungsdämpfer Öhlins, GU 01530290 habe ich an meiner KT V11 Café Sport abgebaut, seitdem ist sie viel besser zu fahren. Nur so als Anreiz. Meinen Lenkungsdämpfer möchte ich aber nicht verkaufen, der liegt im Regal, falls ich die Guzzi jemals verkaufe. (falls)
Gruß Wilfried