Die Suche ergab 363 Treffer

von guuz
Di 26. Sep 2023, 06:56
Forum: Technisches Tuning
Thema: Kaffeemaschine
Antworten: 19
Zugriffe: 1245

Re: Kaffeemaschine

Hier treffen Welten zusammen bei dem Thema :-D Und jeder hat für sich selbst gesehen recht :-) Bin ja einer der auch nicht so richtig gut "Original" kann :lol: Kann nur aus Erfahrung schreiben.... Zur Le Mans Serie, auf meine 3er LM setz ich mich heute noch drauf und fahr ohne Schmerzen hu...
von guuz
Fr 25. Aug 2023, 05:59
Forum: Motorradtouren
Thema: Comer See im Sept.2023
Antworten: 50
Zugriffe: 3339

Re: Comer See im Sept.2023

@ Martin, schad, so lang hab ich nicht frei für eine sicher schöne Tour (Arbeitendes Volk :cry: ) Fahr trotzdem runter und bin ca. Fr. Mittag am C.-See. Bin mir noch nicht schlüssig mit was gefahren wird, wird schätz ich Wetter abhängig. Hmmm, die 8V Norge war noch nicht "zu Hause", mal se...
von guuz
Fr 25. Aug 2023, 05:54
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Lenkungsdämpfer warten
Antworten: 13
Zugriffe: 3818

Re: Lenkungsdämpfer warten

Ja Zupin macht's :-D Den LD weglassen, Betriebserlaubnis ... wurde ja erwähnt. Austragen des LD, geb Bescheid ob locker oder doch nicht geht. Da müsste eine Fahrprüfung erfolgen zum Austragen und der Prüfer folgend sich verantwortlich zeigen. Die bauen sicher nicht aus Spaß an der Freude einen LD an...
von guuz
So 30. Jul 2023, 08:36
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Leitung von Motorentlüftung tropft
Antworten: 5
Zugriffe: 600

Re: Leitung von Motorentlüftung tropft

Hi, so einen Schlauch hab ich bereits 2x angefertigt: Aus der Bucht ummantelten oder blanken Ölschlauch (ca.6-12€), 1 Ohr Schlauchschellen (ca.2-4€) Die Anschlüsse auf-geflext, Schlauch abgelängt (mittels Schlauchschneider oder Trennscheibe) Ohrring übergestülpt, auf Anschlussauge geschoben, mit Kne...
von guuz
Mo 12. Jun 2023, 08:12
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Moto Guzzi Umbau
Antworten: 441
Zugriffe: 214448

Re: Moto Guzzi Umbau

@Gottfried, wenn das Wetter hält (Kein Regen) dann werd ich sehr wahrscheinlich am Samstag so gegen 11°° ankommen und nachmittags mich wieder vom Acker machen :-) . Mal schaun ob mit CR oder der silbernen Norge. An der Norge muss noch vorn das "Rest-Gummi" an der rechten Flanke "verwe...
von guuz
So 11. Jun 2023, 08:29
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Moto Guzzi Umbau
Antworten: 441
Zugriffe: 214448

Re: Moto Guzzi Umbau

An dem Fußbremszylinder sitzt inzwischen eine Entlüftungsschraube, so muß die Luft nicht durch die ganze Leitung bis zur Bremszangen Entlüftung gepumpt werden.

Bildfotoshochladen

Fährt jemand zum Guzzi Treffen am Lipno Stausse?
von guuz
Mi 10. Mai 2023, 09:51
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Moto Guzzi Umbau
Antworten: 441
Zugriffe: 214448

Re: Moto Guzzi Umbau

Die Griso's haben auch die volleinstellbare Showa verbaut.
Hier hab ich 5er Gabelöl drin mit 10mm weniger Füllhöhe, das hat schon einiges gebracht.
von guuz
Mi 10. Mai 2023, 09:49
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Sex beim TÜV?
Antworten: 111
Zugriffe: 8223

Re: Sex beim TÜV?

Nee, eine Verschlußschraube mit Entlüfter (8er SW) Nippel.
Da mußß man nicht die Luft durch's Ganze System pumpen. Kommt inzwischen überall ran wo an Pumpe kein Entlüftungsnippel dran ist.
von guuz
Di 9. Mai 2023, 07:26
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Sex beim TÜV?
Antworten: 111
Zugriffe: 8223

Re: Sex beim TÜV?

@ Martin, na klar sollen / müssen Mängel gefunden werden, sonst versaust die Statistik :-) Geile Räder, aber bei meiner Gold-Farben-Allergie ..... Hab schon goldene Öhlins wieder verkauft, weil goldfarben. Bremsen hinten Entlüften: An der Bremspumpe hab ich an der Leitung eine Entlüftungsschraube, s...
von guuz
So 7. Mai 2023, 07:17
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Moto Guzzi Umbau
Antworten: 441
Zugriffe: 214448

Re: Moto Guzzi Umbau

Hi, jetzt ist hinten ein Conti sport att. 3 aufgezogen und er Einser liegt rum. Wieder volles Vertrauen in den Reifen ist vorhanden, kein "walken" mehr und kein wegschmieren auf der Reifenflanke. Der helle problematische radiale Ring ist nicht zu sehen. Was ich inzwischen mit Highsider zu ...
von guuz
Mi 19. Apr 2023, 06:06
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Moto Guzzi Umbau
Antworten: 441
Zugriffe: 214448

Re: Moto Guzzi Umbau

Aber sicher Hubi, Cali ist danach um 4-6 Kg leichter (Metall&Kunststoff wird abgeschliffen) Also eine richtige Tuningmaßnahme :-D
von guuz
Mo 17. Apr 2023, 06:10
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Moto Guzzi Umbau
Antworten: 441
Zugriffe: 214448

Re: Moto Guzzi Umbau

Den CR einsatzbereit machen :-) Die Platte im Höcker musste ich jetzt neu einkleben, die Verbindung vom GFK Höcker zur PVC Platte hatte sich gelockert. Mittels 2K Kleber sitzt die Platte wieder fest im Höcker. Durch eine Öffnung in den Höcker schneiden und einkleben einer PVC Platte ergibt sich ein ...
von guuz
Sa 11. Mär 2023, 12:50
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Moto Guzzi Umbau
Antworten: 441
Zugriffe: 214448

Re: Moto Guzzi Umbau

Ja das macht Spaß :-D Ob Leistung oder nicht steht bei mir nicht im Vordergrund, soll einfach Spaß machen :-D Und die Mille passt perfekt zur Körpergröße. Hatte wahnnsinns Spaß mit einer 900er Duc mit 82-85PS, federleicht mit Megabremse 330er 5mm Scheiben,M50 Sättel, 18er radial Pumpe, 165 Kg. Da ka...
von guuz
Sa 11. Mär 2023, 10:07
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Moto Guzzi Umbau
Antworten: 441
Zugriffe: 214448

Re: Moto Guzzi Umbau

Mein Entschluss steht fest. Dieses Jahr wird so noch mit dem CR gefahren. Dann ist Schluss. :shock: Seit mittlerweile 8 Jahren hat der CR die Cafe Racer Optik. Über den nächsten Winter wird das Aussehen von Cafe Racer in Roadster gewandelt, in der Farbe Weiß :-) :-D Das bedeutet andere Sitzbank / Ta...
von guuz
Fr 13. Jan 2023, 09:30
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Moto Guzzi Umbau
Antworten: 441
Zugriffe: 214448

Re: Marving Conic

@Gotfried, ja eine "Le Mans" wäre super. :clap: Oberdan Bezzi hat eine gezeichnet, herrlich :-D Bezweifle leider sehr das es die geben wird, weil schon "zu sportlich" für die Piaggio oberen, Sport macht Aprilia dort. Und ja wir sind schon 2 Stnd in und um die V100 rumgekrabbelt :...
von guuz
Fr 13. Jan 2023, 09:20
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Sex beim TÜV?
Antworten: 111
Zugriffe: 8223

Re: Sex beim TÜV?

Ja die Schraube ist nicht mehr Lieferbar für den Bremssattelhalter. Hab mir eine passende aus ein glaub ich M12er gedreht. Eine reine Adapdter Scheibe sollte kein Problem beim TÜV darstellen wenn du Zeichnung, Materialangabe hast und viell. noch eine Bruchberechnung der schwächsten Stelle machst. Da...
von guuz
Mi 11. Jan 2023, 13:45
Forum: Technisches Tuning
Thema: Osram NightBreaker H4 LED
Antworten: 19
Zugriffe: 2323

Re: Osram NightBreaker H4 LED

Kurvenlicht, Front & Heckradar mit Totwinkelassistent bla bla bla gibts schon alles beim Moped.
Ist nur Frage der Zeit bis weitere "dringend notwendige Helferlein" Einzug halten weil Product Management oder Marketing es für nötig hält .... :o :shock: :?
von guuz
So 8. Jan 2023, 11:56
Forum: Technisches Tuning
Thema: Osram NightBreaker H4 LED
Antworten: 19
Zugriffe: 2323

Re: Osram NightBreaker H4 LED

Can Bus und LED Leuchtmittel ist ein eigenes Thema für sich. Für den Rest der Welt gibt es CAN Bus geeignete LED Leuchtmittel, die leider bei uns noch nicht genehmigt sind. Dies ist meiner Meinung nach immer noch die Beste Alternative statt tausende Euro teure Laser light, Pixel Projektoren im PKW B...
von guuz
Di 20. Dez 2022, 09:50
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Moto Guzzi Umbau
Antworten: 441
Zugriffe: 214448

Re: Marving Conic

Martin, die neue Baureihe wird 100% auch Baukasten. Ein Stelvio Nachfolger ist ja schon angekündigt.
Dann kann man in paar Jahren halt was anderes "Basteln" :-)

Bin mir sicher das der neue Motor auch für 1200 - 1400ccm geeignet bzw. Möglichkeit ausgelegt ist.
von guuz
Sa 17. Dez 2022, 17:22
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Moto Guzzi Umbau
Antworten: 441
Zugriffe: 214448

Re: Marving Conic

@Roland, herrlich solche Arbeiten :clap: :clap:
Hauptsache Spaß dabei und ein riesen Aufwand
von guuz
Sa 17. Dez 2022, 11:48
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Moto Guzzi Umbau
Antworten: 441
Zugriffe: 214448

Re: Marving Conic

Ja Roland, absolut. Nur E Teil Versorgung inzwischen dafür :roll: und optisch zwiespältig. Die 2V Motoren sind leichter als die 4V Motoren und weniger Gewicht erhöht auch den Fahrspass :-D Auf den kleinen Landstr. von Menaggio, Osteno, Argegno wurde eine 1560ccm Guzzi bewegt, die am Samstag beim 101...
von guuz
Sa 17. Dez 2022, 11:10
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Moto Guzzi Umbau
Antworten: 441
Zugriffe: 214448

Re: Marving Conic

Das PS Heft 01/2023 ist veröffentlicht :-) und weil die Guzzi den Journalisten so gut gefallen hat wird noch im übernächsten Motorrad 02/2023 ein Einzelbericht veröffentlicht :-D Dieser Artikel ist genau nach meinem Geschmack sehr unterhaltsam geschrieben. Gestern kam der Entwurf zum Lesen, Teilweis...
von guuz
So 4. Dez 2022, 11:11
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Moto Guzzi Umbau
Antworten: 441
Zugriffe: 214448

Re: Marving Conic

In PS 01 / 2023 ist die "Lämmermann" Le Mans I Sport Classic drin. :-) Gegen Kawasaki / Suzuki auf knapp 140 PS getunt und in die wurde implementiert was nur geht. Etwas anderer Ansatz als wir umgesetzt haben mit noch 18" Räder. Aber immerhin recht spaßig und interessant das Ganze :-)...
von guuz
Di 15. Nov 2022, 15:23
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Moto Guzzi Umbau
Antworten: 441
Zugriffe: 214448

Re: Marving Conic

Oh mein Gott, vor nunmehr 7 Jahren ging es hier los..... Wie die Zeit verfliegt. Das Jahr 2022 nähert sich auch mit großen Schritten. Der CR bereitet mir noch immer große Freude und bis auf die Zündspule läuft er die Jahre über problemlos. Ich steh einfach auf die V11 Teile, leider muß ich für die &...
von guuz
Di 15. Nov 2022, 15:01
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Moto Guzzi Umbau
Antworten: 441
Zugriffe: 214448

Re: Marving Conic

Nein die meine ich nicht :-) Die du meinst bin ich gefahren, mein Lackierer hat die Lackiert :-) Es ist schwer vorstellbar wie sich so ein "Fahrrad" fährt mit 110 PS, das sind Fahrleistungen die fast einem modernen Supersportler entsprechen. Die sind schließlich 50-60 Kg schwerer. Die AlU ...