Die Suche ergab 18 Treffer

von Walter us Kölle
Do 21. Dez 2023, 12:39
Forum: Motorradtouren
Thema: wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:
Antworten: 16
Zugriffe: 1529

Re: wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:

Ich war dieses Jahr im MV Museum; ist wirklich einen Abstecher wert.
Die Motorräder, die Geschichte schrieben, in echt zu sehen ist schon
ein Erlebnis.
Appetit kann man sich auf Youtube holen. Da gibt es Beiträge über das Museum.
von Walter us Kölle
Di 16. Mai 2023, 15:26
Forum: Optisches Tuning
Thema: Lackierung
Antworten: 6
Zugriffe: 650

Re: Lackierung

Hallo Ludentoni,

danke an das wandelnde Lexikon. Ich werde dann Deinen letzten Tipp einmal versuchen.
von Walter us Kölle
Di 16. Mai 2023, 13:50
Forum: Optisches Tuning
Thema: Lackierung
Antworten: 6
Zugriffe: 650

Re: Lackierung

Hallo Kosmo,

ja danke, der Lack ist schön. Aber an einer Stelle leider nicht mehr.
von Walter us Kölle
Di 16. Mai 2023, 13:14
Forum: Optisches Tuning
Thema: Lackierung
Antworten: 6
Zugriffe: 650

Lackierung

Hallo zusammen,

habe eine KT in der Farbkombination rot / schwarz. Es ist die gleiche Kombination wie die KT, die seit
heute über Mobile.de angeboten wird.
Kann mir einer von Euch etwas zu dem roten Lack sagen? RAL-Nummer oder andere Kennzeichnungen?
Schon jetzt danke für Eure Infos.
von Walter us Kölle
Mo 28. Feb 2022, 17:30
Forum: Motorradtouren
Thema: Moto Guzzi Museum
Antworten: 2
Zugriffe: 1336

Moto Guzzi Museum

Hallo zusammen,

ich werde Anfang Juni eine Woche am Comer See verbringen. Da ist ein Museumsbesuch geradezu Pflicht.
Was muss ich beachten? Vorherige Onlineanmeldung? Oder einfach vorbeifahren? Ist das Museum in der
Coronazeit überhaupt zugänglich?

Freue mich auf Eure Antworten.
von Walter us Kölle
Sa 24. Okt 2020, 11:22
Forum: Ersatzteile
Thema: Sturzteile Fahrerseite
Antworten: 2
Zugriffe: 1381

Re: Sturzteile Fahrerseite

Hallo Martin,
danke der Nachfrage. So ganz ohne Blessuren ging es nicht, aber mein Schutzengel hat einen tollen Job gemacht.
Und danke für Deine Tipps. Ich werde dann mal recherchieren.

Viele Grüße
von Walter us Kölle
Fr 23. Okt 2020, 17:51
Forum: Ersatzteile
Thema: Sturzteile Fahrerseite
Antworten: 2
Zugriffe: 1381

Sturzteile Fahrerseite

Hallo zusammen, die letzte Ausfahrt hat kein gutes Ende genommen. Wenn einer noch folgende Teile im Fundus hat und sie nicht mehr braucht, so wäre ich ein dankbarer Abnehmer: Fahrerfußraste, Bremshebel, Zylinderschutzbügel, Ventildeckel schwarz, Blinker vorne mit Halter. V 11 Le Mans EZ 2002 Viele G...
von Walter us Kölle
Fr 21. Aug 2020, 15:21
Forum: Zubehör
Thema: Tankrucksack
Antworten: 1
Zugriffe: 1683

Tankrucksack

Hallo zusammen, an alle, die sich für einen Tankrucksack mit Tankring interessieren; bei Hepco & Becker gibt es momentan eine Aktion; beim Kauf eines Tankrucksacks gibt es den Tankring geschenkt. Ich habe mir einen bestellt und es passt, zumindest bei meiner KT, welche eine glatte Tankoberfläche...
von Walter us Kölle
Fr 3. Jul 2020, 18:15
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Aufrechte Alternative zu KR Stummel gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 10522

Re: Aufrechte Alternative zu KR Stummel gesucht

Hallo zusammen,

wollte mich noch einmal wegen des Verlicchi-Lenkers melden. Er ist jetzt an meiner LeMans montiert. Höhenunterschied max. 5 cm, da es sonst mit
der Verkleidung nicht mehr hinkommt. Die Züge passten alle, keiner musste verlängert werden.
Ich bin mit der Sitzhaltung recht zufrieden.
von Walter us Kölle
Mo 27. Apr 2020, 14:36
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Aufrechte Alternative zu KR Stummel gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 10522

Re: Aufrechte Alternative zu KR Stummel gesucht

Hallo zusammen, ich stand vor der gleichen Frage und habe mich für den Verlicchi entschieden; gibts mit Gutachten bei Radical Guzzi in 3 verschiedenen Ausführungen für 235,-- €. Die Alternative mit dem Tuonolenker hatte ich nach einem Tipp von Euch auch schon überlegt, aber der kostet alleine ja sch...
von Walter us Kölle
Di 29. Mai 2018, 09:11
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Lenkerumabu
Antworten: 5
Zugriffe: 5980

Re: Lenkerumabu

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.
Jetzt liegt es an mir; ich werde wohl mal den Verlicchi ausprobieren.

Viele Grüße
von Walter us Kölle
Di 15. Mai 2018, 09:08
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Lenkerumabu
Antworten: 5
Zugriffe: 5980

Lenkerumabu

Moin V11 Gemeinde, die Stummel an meiner V 11 Le Mans sind mir mittlerweile auf Dauer doch etwas zu anstrengend; das kommt mit dem Alter so. LSL Superbikelenker will ich eigentlich nicht, der DÄS Lenker bietet da sicherlich eher Vorteile, hat aber auch seinen Preis. Im Internet bin jetzt bei MotoSpe...
von Walter us Kölle
Fr 9. Jun 2017, 14:23
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Guzzi Treffen in Arnheim
Antworten: 2
Zugriffe: 4978

Guzzi Treffen in Arnheim

Hallo Guzzifreunde,

ich habe was von einem Treffen 14. - 16.07.2017 in Arnheim, NL, gehört; Moto Guzzi World Club.
Weiß einer etwas Genaueres? Adresse?

Viele Grüße und unfallfreie Kilometer
von Walter us Kölle
So 20. Nov 2016, 16:32
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Lenkerumabu
Antworten: 9
Zugriffe: 6815

Re: Lenkerumabu

Hallo Freunde

hab den Lenker bei DÄS gefunden.

Danke an Euch Alle!!!
von Walter us Kölle
Fr 18. Nov 2016, 16:00
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Lenkerumabu
Antworten: 9
Zugriffe: 6815

Lenkerumabu

Hallo Leute, aktuell gibt es auf mobile.de eine V 11 LeMans zum Preis von € 6.500,-- aus Ottersberg. Leide ist keine Telefonnummer angegeben, sonst hätte ich den Verkäufer direkt angerufen. Er führt aus, dass ein anderer Lenker montiert ist. Was einer von Euch, um was für einen Lenker es sich hier h...
von Walter us Kölle
Do 3. Nov 2016, 16:55
Forum: Gastronomie
Thema: Allgäu
Antworten: 0
Zugriffe: 4048

Allgäu

Hallo Freunde, war jetzt das 2. mal bei Familie Schmitz im Hotel Anneliese in Unterjoch bei Bad Hindelang. Familienfreundliches Bikerhotel (sh. auch Motorrad Freizeit Ausgabe 4/2016) mit sehr guter Verpflegung. Gruppen werden vom Chef oder seinem Sohn begleitet. Ansonsten gibt es Tipps und Kartenmat...
von Walter us Kölle
Di 20. Sep 2016, 15:49
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Abgasverhalten
Antworten: 28
Zugriffe: 15853

Re: Abgasverhalten

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps und Einschätzungen; bin nun doch beruhigt.
Und die anderen müssen damit leben.

PS: Wer hat da Grünschnabel unter meinem Benutzernamen vermerkt?
Dank meines rheinischen Humors finde ich es sogar lustig!
von Walter us Kölle
So 18. Sep 2016, 10:59
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Abgasverhalten
Antworten: 28
Zugriffe: 15853

Abgasverhalten

Hallo V11 Freunde und Freundinnen, nach meinem unverschuldeten Totalschaden mit meiner wunderschönen Cafe Classic habe ich mir zum Frühjahr eine V11 Le Mans gegönnt; Modell KT, EZ 2002 mit 25.000 km auf der Uhr Bis auf die Tröten befindet sie sich im Originalzustand. Montiert sind die konischen Mist...