Die Suche ergab 1573 Treffer

von guzzipapa
Mi 20. Mär 2024, 23:55
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: bmw kopiert guzzi
Antworten: 28
Zugriffe: 2511

Re: bmw kopiert guzzi

Ist da wo ein Unterschied? Sind beides Billiganbieter, wobei ich nicht weiß, was da jeweils an Innenleben drin ist bei den verschiedenen Herstellern. Ich nehm bei der Elfe immer den Filter von Mann, das war immer eine seriöse Firma und vor allem hat der einen Sechskant für eine 27er Nuss dran, was d...
von guzzipapa
Mo 18. Mär 2024, 20:52
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: BEzugsquelle für neuen Regler
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Re: BEzugsquelle für neuen Regler

Hab jetzt einen "originalen" Ducati Energica bestellt. Von einem Renzo2radshop. Der liefert den um 140,- Euro. Ob das Teil dann auch in China produziert wird und den richtigen Stempel drauf kriegt weiß ich nicht. Aber ich hoffe doch, dass zumindest die Qualitätskontrolle in so einem Fall b...
von guzzipapa
Mo 18. Mär 2024, 20:47
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Anschluss Ölrückführung Ölwanne
Antworten: 8
Zugriffe: 229

Re: Anschluss Ölrückführung Ölwanne

Was muss man denn machen, damit ein Ölfilter so bombenfest sitzt?

Gottfried
von guzzipapa
Mi 13. Mär 2024, 08:13
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: BEzugsquelle für neuen Regler
Antworten: 3
Zugriffe: 167

BEzugsquelle für neuen Regler

Meinen Regler, den ich auf Vorrat hatte hab ich voriges Jahr gebraucht, weil 2 Tage vor einer Italienreise der eingebaute abgebrannt ist. Weil es ein gutes Gefühl ist, in solchen Fällen das passende E Teil zu haben möchte ich wieder einen kaufen, auch wenn ich den dann die nächsten 10 Jahre nicht br...
von guzzipapa
So 10. Mär 2024, 17:03
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Neues Navi oder keines?
Antworten: 14
Zugriffe: 321

Neues Navi oder keines?

Mein Navi Garmin Zumo 396 leidet an Demenz. Einen software Fehler hatte es von Anfang an, der hat sich nach dem Aufspielen eines update verbessert aber es macht immer wieder so irres Sachen, wie das es etwa wenn man das Ziel nach 5 km auf der Straße wo man gerade fährt vor sich hat plötzlich links A...
von guzzipapa
Mi 6. Mär 2024, 20:26
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölwanne
Antworten: 62
Zugriffe: 5450

Re: Ölwanne

Z entral R ohr R ahmen
von guzzipapa
Sa 24. Feb 2024, 19:06
Forum: Stammtische
Thema: Berliner Stammtisch
Antworten: 4266
Zugriffe: 1154041

Re: Berliner Stammtisch

Bist herzlich eingeladen. Einfach etwas vorher melden, damit ich auch da bin. Anfahrt gibt es viele Möglichkeiten. Zum Motorradfahren könnte ein Weg Richtung Elbe in Sachsen und durch Tschechien und das Mühlviertel passend sein.

Gottfried
von guzzipapa
Sa 24. Feb 2024, 13:06
Forum: Stammtische
Thema: Berliner Stammtisch
Antworten: 4266
Zugriffe: 1154041

Re: Berliner Stammtisch

Gut eingekauft! Wünsche dir viele schöne unfallfreie km damit.
Genau so eine 1200 Spricht täte mir auch gefallen. Darf man neugierig sein, was die gekostet hat?
Gottfried
von guzzipapa
Mi 7. Feb 2024, 22:37
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Valeo Starter passt für ältere Tontimodelle?
Antworten: 4
Zugriffe: 259

Re: Valeo Starter passt für ältere Tontimodelle?

Danke für die ausführliche Antwort. Da hab ich ja eine Riesenauswahl, wenn ich mir ein passendes Motorrad zu dem Starter besorgen möchte. :mrgreen: :hammer:
Gottfried
von guzzipapa
Mi 7. Feb 2024, 13:31
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Valeo Starter passt für ältere Tontimodelle?
Antworten: 4
Zugriffe: 259

Valeo Starter passt für ältere Tontimodelle?

Der Starter den die V 11 drin hat passt auch auf die alten T Modelle. Zumindest zum drauf schrauben. Aber passt auch die Verzahnung und sonst alles, damit man den auch da verwenden kann?

Gottfried
von guzzipapa
Di 16. Jan 2024, 19:16
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kardan abschmieren : Wettbewerb
Antworten: 62
Zugriffe: 4285

Re: Kardan abschmieren : Wettbewerb

Ein "speziell entwickeltes Werkzeug" dafür habe ich am Anfang schon einmal vorgestellt. Es bleibt trotzdem eine Fuchtelei, an den Nippel heranzukommen. Ein professionelle Lösung für das Problem schaut so aus, wie es auf der Walterscheid Gelenkwelle auf dem Bild ist. http://www.v11sport.de/...
von guzzipapa
Fr 12. Jan 2024, 19:38
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: 4 Zoll Reifen auf 2.5 Zoll Felge.
Antworten: 12
Zugriffe: 1188

Re: 4 Zoll Reifen auf 2.5 Zoll Felge.

Bei Speichenrädern ist das eigentlich relativ einfach. Da braucht man nur andere Felgen einspeichen. Die werden hoffentlich in passender Größe verfügbar sein. Da Problem ist halt die Bürokratie dazu. Wobei in nach wie vor der Meinung bin, das ein z. B. ein Reifen 4.25-85/18 auf einer 2,5 " Felg...
von guzzipapa
So 17. Dez 2023, 17:28
Forum: Motorradtouren
Thema: wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:
Antworten: 16
Zugriffe: 1228

Re: wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:

Habt ihr dort auch nur mit Badehaube in den pool hüpfen dürfen? Wir waren letztes Jahr in Mandello auf einem Campingplatz, wo der Betreiber ein recht eigenartiger Vogel war, der da drauf bestanden hat. :hammer:

Gottfried
von guzzipapa
So 17. Dez 2023, 16:41
Forum: Motorradtouren
Thema: wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:
Antworten: 16
Zugriffe: 1228

Re: wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:

Da muss man auf der Karte, die bei dem link von mir kommt einmal auf alle Punkte klicken, die da drauf sind. Da gibt es jede Menge Museen in Sachen Auto und Motorrad in der Gegend. Die schafft man in zwei Wochen gar nicht alle. Und wenn man schon dort ist, sollte man doch in erster Linie motorradfah...
von guzzipapa
So 17. Dez 2023, 16:13
Forum: Motorradtouren
Thema: wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:
Antworten: 16
Zugriffe: 1228

Re: wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:

Ja stimmt. Wenn man ausgehend von den Hauptverkehrswegen von Modena bis Forli nach Süden will, gibt es da eine ganze Reihe schöner Passstraßen. Da kann man wenn man will runter und ein Stück weiter östlich wieder rauf fahren usw. Dabei ist für gleichmässige Abnutzung der Reifen gesorgt, weil man ein...
von guzzipapa
So 17. Dez 2023, 11:13
Forum: Motorradtouren
Thema: wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:
Antworten: 16
Zugriffe: 1228

wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:

Da gibt es einiges zu sehen:

https://emiliaromagnaturismo.it/it/motor-valley

Und Richtung Süden einige schöne Passstraßen durch die Berge Richtung Florenz usw. In die andere Richtung ist nicht so weit zum Mekka der Elite unter den Motorradfahrern in Mandello.

Gottfried
von guzzipapa
So 19. Nov 2023, 15:32
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: bmw kopiert guzzi
Antworten: 28
Zugriffe: 2511

Re: bmw kopiert guzzi

Ohne jetzt Mitgefühl für die betroffenen GS Treiber zu entwickeln - bei genauerem Nachdenken ist das ein Problem, das ohnehin nur ein paar Kilometerfresser betreffen wird. Weil nur solche kommen in der Garantiezeit in den Genuss dieses 80.000 km Service. Ansonsten schätze ich den Bedarf für so eine ...
von guzzipapa
Do 16. Nov 2023, 18:52
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: bmw kopiert guzzi
Antworten: 28
Zugriffe: 2511

bmw kopiert guzzi

Kardanwelle abschmieren ist in unseren Kreisen ja schon wettbewerbserprobt. Und wechseln sollte man die Welle laut Betriebsanleitung auch in bestimmten Intervallen. Das BMW das jetzt nachmacht zeugt von der überlegenen Konstruktion der Motorräder aus Mandello. :schwitz: https://www.motorradonline.de...
von guzzipapa
So 1. Okt 2023, 13:53
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Drehmoment der Ölablassschrauben
Antworten: 9
Zugriffe: 701

Re: Drehmoment der Ölablassschrauben

Nach fest kommt ab - das weißt du doch Dieter. Deshalb ist die Anfangs gestellte Frage nach dem richtigen Drehmoment schon berechtigt, bevor einer das mit (ohne) Gefühl einfach festknallt.

Gottfried
von guzzipapa
Sa 30. Sep 2023, 18:22
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Drehmoment der Ölablassschrauben
Antworten: 9
Zugriffe: 701

Re: Drehmoment der Ölablassschrauben

auf zwei Sachen aufpassen: Die Schrauben sind in Alu eingeschraubt, also sind die üblichen Anzugsdrehmomente für Stahl zu hoch. Kalte Schrauben in heißen Block festschrauben ist auch eine Gefahr, das Gewinde zu beleidigen, weil wenn das Alu vom Block auskühlt, das Gewinde fester angezogen wird. Neue...
von guzzipapa
Fr 29. Sep 2023, 19:01
Forum: Motorradtouren
Thema: Comer See im Sept.2023
Antworten: 50
Zugriffe: 3332

Re: Comer See im Sept.2023

Wenn das was wird nächsten September, bin ich gerne wieder dabei. Allerdings schaue ich mir da vorher um ein ordentliches Quartier. Das am Campingplatz reihe ich einmal unter "Erlebnisreisen" ein. Ein Zimmerchen mit spartanischer Einrichtung, wie ich sie vom Militär in Erinnerung habe, :sh...
von guzzipapa
Do 28. Sep 2023, 08:50
Forum: Motorradtouren
Thema: Comer See im Sept.2023
Antworten: 50
Zugriffe: 3332

Re: Comer See im Sept.2023

Der Regenschutz für den Rucksack, den du für deine Hamsterkäufe mitführst gehört auch erneuert. Da kann Wasser hinein, aber nicht mehr raus. Dann schwabbelt da so eine Blase unten dran. :shock:
rucksack.jpg
rucksack.jpg (133.6 KiB) 742 mal betrachtet
von guzzipapa
So 24. Sep 2023, 17:58
Forum: Motorradtouren
Thema: Comer See im Sept.2023
Antworten: 50
Zugriffe: 3332

Re: Comer See im Sept.2023

zum Thema: Während der Martin bei Agostini damit beschäftigt war, mit der neuen Mandello zu liebäugeln, habe ich mich mit Werner Richtung Heimat aufgemacht. Die Strecke wählten wir über kleine und kleinste Straßen im Hinterland von Mandello über Ballabio Richtung Lago d Iseo. Wie wir dort durch düst...
von guzzipapa
Sa 16. Sep 2023, 20:20
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: nimmt kein Gas an
Antworten: 51
Zugriffe: 18481

Re: nimmt kein Gas an

Die Chinesen haben z. B. fehlerhafte Scheinwerfer nachgebaut, die ein österreichischer Hersteller billig verkauft hat, weil sie eine Delle in der Streuscheiben hatten. Bei den Nachbauten war die Delle genau so drin.

Gottfried
von guzzipapa
Do 14. Sep 2023, 19:21
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Ich wollte nur schnell Reifen wechseln
Antworten: 15
Zugriffe: 1179

Re: Ich wollte nur schnell Reifen wechseln

tom.s hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 15:37silber lackieren
logisch - neu lackieren und auch logisch - orschinol silber.
Auspufflack in Silber kommt da ziemlich genau hin.

Gottfried