Die Suche ergab 71 Treffer

von audiomick
Mi 3. Apr 2024, 22:59
Forum: Ersatzteile
Thema: Neufahrzeug - Rote Le Mans aus Sammlung bei Kleinanzeigen
Antworten: 32
Zugriffe: 1317

Re: Neufahrzeug - Rote Le Mans aus Sammlung bei Kleinanzeigen

... Sorgen um die ganzen Wellendichtringe... Ich auch. Aber... Ich habe letztes jahr eine Breva 750 ie, bJ 2004, mit unter 10,000 km auf die Uhr gekauft. Die ist nachweislich, anhand von Dokumentation beim Händler der sie im Auftrag verkauft hat, in den 10 Jahren davor nur etwa 600 km. gefahren. Au...
von audiomick
Mi 3. Apr 2024, 22:48
Forum: Motorradtouren
Thema: Osterferien in Italien
Antworten: 11
Zugriffe: 332

Re: Osterferien in Italien

Da könnte man fast schon ein Wenig neidisch werden. 8-)
von audiomick
Di 2. Apr 2024, 22:49
Forum: Ersatzteile
Thema: Neufahrzeug - Rote Le Mans aus Sammlung bei Kleinanzeigen
Antworten: 32
Zugriffe: 1317

Re: Neufahrzeug - Rote Le Mans aus Sammlung bei Kleinanzeigen

Calzone hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 22:09 Du solltest mal in Erfahrung bringen ob die Elfe schon einmal zugelassen war. ...
War auch meine Gedanke, aus den gennanten Grunden. :|
von audiomick
Fr 29. Mär 2024, 14:14
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer
Antworten: 21
Zugriffe: 852

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Interessant. 8-)



Um einen Versprecher von einem Fernsehsprecher aus Australien in den 80ern sinngemäß zu zitieren: 5 Minuten spannender Inhalt in einer halben Stunde hineingepresst.... ;)
von audiomick
Sa 23. Mär 2024, 23:06
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer
Antworten: 21
Zugriffe: 852

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Kosmolske2.0 hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 07:43 Auch wenn das irgendwie Verschwendung ist, meine Schönheit der Welt vorzuenthalten.
Darauf ein Leid welches offenbar extra für Dich geschrieben wurde... 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=0WTrMuZOZvM
von audiomick
Do 21. Mär 2024, 02:19
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer
Antworten: 21
Zugriffe: 852

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

es gibt derzeitig eine Folge 3. Ich habe die alle drei angeschaut (sonst nichts zu tun heute Abend...). Teil #1 und #2 waren nicht ganz uninteressant, obwohl ich immer wieder dachte "schau doch mal ins Werkstattbuch". Ludentoni hat schon Recht, manches müsste er schon wissen oder schnelle...
von audiomick
Do 21. Mär 2024, 01:20
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Starterschalter
Antworten: 5
Zugriffe: 167

Re: Starterschalter

Ludentoni hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 23:47 ... Armor All....
Super, das Zeugs. :-)

https://www.armorall.com/de/
von audiomick
Do 21. Mär 2024, 01:18
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer
Antworten: 21
Zugriffe: 852

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Ludentoni hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 00:47 noch ne planlos zerschraubte KR mehr ...
Ja, ich befürchte schon ein Bisschen, dass es am Ende so ausgehen wird. :?
von audiomick
Do 21. Mär 2024, 01:15
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: bmw kopiert guzzi
Antworten: 28
Zugriffe: 2777

Re: bmw kopiert guzzi

Ist da wo ein Unterschied? Dieses las ich erst vor ein paar Tagen: https://www.v11lemans.com/forums/topic/264-v11-sport-oil-filter-change/?do=findComment&comment=296649 the HifloFiltros have an unusually thick and compressible gasket (about 8mm) also eine fettere Dichtung. Ob dass dann den Filt...
von audiomick
Mi 20. Mär 2024, 22:42
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer
Antworten: 21
Zugriffe: 852

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Danke für den LInk.

Der Mann hat zumindest ziemlich offensichtlich ganz viel an irgendwas geschraubt. Ein Wenig Ahnung was er tut scheint er schon zu haben.


Einzig: ein "Cafe Racer" aus einem Motorrad bauen wollen, das vom Werk weg in Prinzip schon ein Cafe Racer ist? 8-)
von audiomick
Mi 20. Mär 2024, 18:57
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Heute beim KÜS gekotzt
Antworten: 25
Zugriffe: 884

Re: Heute beim KÜS gekotzt

...die 170er Reifengröße hinten eingetragen, ab Werk aber das 5,5er Rad und ein 180er montiert, hat sich da bei euch noch nie ein ( Sach ) Verständiger dran aufgegeilt? ;) Vorher war ich unten und konnte nach dem Reifen schauen. Es ist doch ein 180/55-17. Die Le Mans ging letztes Jahr durch die HU....
von audiomick
Mi 20. Mär 2024, 13:04
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Heute beim KÜS gekotzt
Antworten: 25
Zugriffe: 884

Re: Heute beim KÜS gekotzt

Ludentoni hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 09:20 @ Mick...das 5,5er Rad ist verbaut
Danke. :-)

schön war das mit dem Heizungsrohr nicht.
Stimmt. Wie erwartet, geht gar nicht. :shock:
von audiomick
Mi 20. Mär 2024, 00:22
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Heute beim KÜS gekotzt
Antworten: 25
Zugriffe: 884

Re: Heute beim KÜS gekotzt

...bei euren LMs ist ja nur die 170er Reifengröße hinten eingetragen, ab Werk aber das 5,5er Rad und ein 180er montiert,... Das ist ein interessanter Punkt. Gerade im Schein geschaut, und ja, 170/60 ZR 17 ist eingetragen. Ich glaube, ich muss mal morgen nachschauen, welcher Reifen eigentlich montie...
von audiomick
Do 29. Feb 2024, 00:50
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kardan abschmieren : Wettbewerb
Antworten: 62
Zugriffe: 4704

Re: Kardan abschmieren : Wettbewerb

wasaabi hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 20:53 --- Ein schlankes 90° Mundstück...
Könntest Du einen Link reinstellen, wo Du das gefunden hast?
von audiomick
Mo 26. Feb 2024, 19:08
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: SAF Eifel 12.August
Antworten: 32
Zugriffe: 2739

Re: SAF Eifel 12.August

oldhero55 hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 19:00 wenn Single-Männer unter sich sind ...
Den Kopfkino hätte ich nicht zwingend gebraucht... :?
von audiomick
Do 15. Feb 2024, 00:58
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Regler prüfen, wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 612

Re: Regler prüfen, wie?

Nimm ein Stück Gaffer Klebeband und klebe das Teil auf dem Vorhandenen im Motorrad drauf. Steck die Anschlüsse um, und schmeiss die Kiste an. Und messe mal was bei beherzter Tätigung des Gasgriffes an der Batterie anliegt. Sollte relativ eindeutig sein, denke ich, ob das Ding tut oder nicht. 8-)
von audiomick
Do 8. Feb 2024, 00:29
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Valeo Starter passt für ältere Tontimodelle?
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Valeo Starter passt für ältere Tontimodelle?

guzzipapa hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 13:31 Aber passt auch die Verzahnung und sonst alles, damit man den auch da verwenden kann?
Ich kann keine handfeste Informationsquelle nennen, aber ich meine ja, es passt.
von audiomick
Do 8. Feb 2024, 00:27
Forum: Ersatzteile
Thema: Angebot Wilbers FB & KArdanwelle im Roten Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: Angebot Wilbers FB & KArdanwelle im Roten Forum

Ja, ich weiss. Erzähle es doch nicht weiter, vielleicht will ich die Dinger haben. 8-)
von audiomick
Di 7. Nov 2023, 00:11
Forum: Ersatzteile
Thema: Fußbremshebel v11 Le Mans
Antworten: 3
Zugriffe: 317

Re: Fußbremshebel v11 Le Mans

Danke für den Link, "Toni". 8-)

Das Teil gefällt mir sehr gut. :-D
von audiomick
Mo 6. Nov 2023, 21:53
Forum: Technisches Tuning
Thema: OBD Kabel für Guzzi Diag
Antworten: 22
Zugriffe: 2270

Re: ODB Kabel für Guzzi Diag

Kosmolske2.0 hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 17:06... Bluetooth....

Wer Funk gut kennt, der nimmt lieber ein Kabel. 8-)
von audiomick
Mo 6. Nov 2023, 14:03
Forum: Technisches Tuning
Thema: OBD Kabel für Guzzi Diag
Antworten: 22
Zugriffe: 2270

Re: ODB Kabel für Guzzi Diag

...eine sicher funktionierende Kombination aus OBD Adapter und 3-Pin Kabel empfehlen. Das: https://www.lonelec.com/product/guzzidiag-jpdiag-ducatidiag-tuneecu-kit-kl-1talia-3-pin-connection/ Ich habe den zu Hause wo der Rechner über W-Lan einen Internetzugang hat mit dem Rechner verbunden, und den ...
von audiomick
Mo 23. Okt 2023, 22:13
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kardan abschmieren : Wettbewerb
Antworten: 62
Zugriffe: 4704

Re: Kardan abschmieren : Wettbewerb

45° ist das, wenn ich mich richtig erinnere.

Danke für den LInk. :-)
von audiomick
Do 12. Okt 2023, 23:25
Forum: Zubehör
Thema: Verkaufe V11 Café Sport
Antworten: 5
Zugriffe: 646

Re: Verkaufe V11 Café Sport

Wenn man die Bilder anklickt, werden sie richtig angezeigt. Warum das so ist, weiß ich nicht :oops: :roll: Die Bilder waren vermutlich mit einem Mobiltelefon aufgenommen, oder? Der Bildsensor hat einen "oben" und "unten". Das Bild wird aufgezeichnet wie es auf dem Sensor landet....
von audiomick
Fr 6. Okt 2023, 23:11
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Gabellänge KR - KS - KT
Antworten: 7
Zugriffe: 630

Re: Gabellänge KR - KS - KT

tom.s hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 17:04 Bin am überlegen, wieder die DÄS-Lösung oder Superbikelenker !
Die DÄS Lösung, natürlich. Rohrlenker wo Stummel hingehören geht gar nicht. :shock:

Wenn keiner davor mit Zahlen oder eine feste Aussage kommt, könnte ich evtl. am Montag die Länge der Gabel an meiner Le Mans messen. :-)