Ruhestrom V 11

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Benutzeravatar
Cali2V11Sport
Jungspunt
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:24
Wohnort: Freudenberg

Ruhestrom V 11

Beitrag von Cali2V11Sport »

Hallo,
hat jemand Infos zum erlaubten Ruhestrom, bei ausgeschalteter Zündung. Meine Elfe zieht 1,3 mA. Hab PowerCommander drin.
Gruß Henning
California 2, Bj. 1987, V11 Sport Bj.2003, V7 Classic Bj. 2009
Geht nicht gibts nicht!
Benutzeravatar
motoguzznix
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19

Re: Ruhestrom V 11

Beitrag von motoguzznix »

Hallo

Ganz wenig zieht das Steuergerät, interessanter ist der Regler - das kann von Fahrzeug zu Fahrzeug variieren. Steck den einmal ab und schau, wieviel dann Ruhestrom fließt.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
Benutzeravatar
Mini-Elf
Doppel-As
Beiträge: 142
Registriert: Di 27. Sep 2011, 22:57

Re: Ruhestrom V 11

Beitrag von Mini-Elf »

Moin

1,3mA ist doch ein sehr guter Wert
damit hast du in 1.000 Stunden 1,3 AH aus der Batterie entladen
1.000 Stunden sind übrigens 41,6 Tage

um irgendwelchen Problemen aus dem Weg zu gehen hab ich mir übrigens einen Batterietrennschalter montiert
http://www.v11sport.de/viewtopic.php?f= ... er#p135043
Ronni - the 10 inch wheel driver
Benutzeravatar
Cali2V11Sport
Jungspunt
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:24
Wohnort: Freudenberg

Re: Ruhestrom V 11

Beitrag von Cali2V11Sport »

motoguzznix hat geschrieben:Hallo

Ganz wenig zieht das Steuergerät, interessanter ist der Regler - das kann von Fahrzeug zu Fahrzeug variieren. Steck den einmal ab und schau, wieviel dann Ruhestrom fließt.
Danke für den Tipp. Werde ich mal messen.
Gruß H
California 2, Bj. 1987, V11 Sport Bj.2003, V7 Classic Bj. 2009
Geht nicht gibts nicht!
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Ruhestrom V 11

Beitrag von roland.k »

Hab mal gelesen, dass so ein Regler ca. 1,25 mA zieht. Das würde ja zu Deiner Messung passen.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Antworten