Lackierung

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"
Antworten
Walter us Kölle
Jungspunt
Beiträge: 19
Registriert: So 18. Sep 2016, 10:41

Lackierung

Beitrag von Walter us Kölle »

Hallo zusammen,

habe eine KT in der Farbkombination rot / schwarz. Es ist die gleiche Kombination wie die KT, die seit
heute über Mobile.de angeboten wird.
Kann mir einer von Euch etwas zu dem roten Lack sagen? RAL-Nummer oder andere Kennzeichnungen?
Schon jetzt danke für Eure Infos.
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Lackierung

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Hallo Walter,
zu dem Lack kann ich was sagen: Der ist schön!
Hoffe Dir damit geholfen zu haben! :ich_nein:
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Walter us Kölle
Jungspunt
Beiträge: 19
Registriert: So 18. Sep 2016, 10:41

Re: Lackierung

Beitrag von Walter us Kölle »

Hallo Kosmo,

ja danke, der Lack ist schön. Aber an einer Stelle leider nicht mehr.
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Lackierung

Beitrag von Toni »

Ich habe ja auch schon die zweite LM (KT) in rot und nach meiner Kenntnis verwendet MG keine RAL Farben, so wie eigentlich alle italienischen Fahrzeughersteller. Die entsprechenden Farbcodes kennt wohl nur der Lechler. Es gibt auch nicht das eine "Ferrari Rot", die verwenden bzw. verwendeten angeblich dutzende unterschiedlicher Rottöne.

Mann möge mich aber gerne berichtigen, wenn ich damit falsch liegen sollte. ;)
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Lackierung

Beitrag von Ludentoni »

Guzzi hat bei den KR Lechler verwendet, die V 11 Le Mans sind aber aus der Aprilia/Piaggioära und da hat Piaggio auch Farben von Palinal, Schoch usw. verwendet.

Von Lechler gibts das Master Motor, da sind alle Lechler Motorradfarbtöne drin, das kennen aber nicht mal alle Firmen die mit Lechlerlacken handeln...

https://www.fahrzeuglackiererforum.de/2 ... -coatings/

Ich hab meine Lackstifte nach Lechlercode hier bekommen: https://safonov-autolack.com/

Für das rot der KT würde ich hier ansetzen und mal nen Lackstift ordern:

https://www.rsbikepaint.com/de-de/colou ... cheme=8197
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Lackierung

Beitrag von Toni »

Ja, von "RS Motorbike Paint" habe ich einen Lackstift hier und die Farbe passt sehr gut. Je nach Alter wird sich aber auch dieser evtl. in geringen Nuancen abheben.
Walter us Kölle
Jungspunt
Beiträge: 19
Registriert: So 18. Sep 2016, 10:41

Re: Lackierung

Beitrag von Walter us Kölle »

Hallo Ludentoni,

danke an das wandelnde Lexikon. Ich werde dann Deinen letzten Tipp einmal versuchen.
Antworten