Comer See im Sept.2023
Re: Comer See im Sept.2023
Ihr müsst in dem Zimmer noch zusammenrücken. Die Motorräder müssen noch rein. Die könnt ihr doch nicht die ganze Nacht im Regen stehen lassen. 

Hallo ihr Harten,
ich hoffe ich habt in den nächsten Tagen besseres Wetter und könnt die gemeinsame Zeit genießen.
Bis bald mal wieder
Peter
ich hoffe ich habt in den nächsten Tagen besseres Wetter und könnt die gemeinsame Zeit genießen.
Bis bald mal wieder
Peter
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen... Marcus Tullius Cicero † 07.12.43 v.Chr.
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
Wenns schlimm ist kann es nur besser werden.
Danke für die Aufmunterung aus Bärlin.
-M-
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Danke für die Aufmunterung aus Bärlin.
-M-

"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
Ich habe mein Bestes probiert.audiomick hat geschrieben:Ihr müsst in dem Zimmer noch zusammenrücken. Die Motorräder müssen noch rein. Die könnt ihr doch nicht die ganze Nacht im Regen stehen lassen.
Aber 3 dicke Männer nehmen drinnen einfach zu viel Platz weg.
Vielleicht sollte ich nächstes Mal ein Zelt dabei haben....?

Auf jedem Fall.

Das Modell kann ich wärmstens empfehlen. Gross, schwer, teuer, umständlich zum aufstellen, aber stabil und wasserdicht.

https://www.mastertent.com/de/faltpavil ... 4wLjAuMA..
... und bitteschön wie die alten Römer rundherum eine Palisade bauen ! 

- V11 Sympathisant -
Breva 1100- 167.000 Km - Der rote Corsar - Im Ruhestand
California 1400 Custom 70.007 Km - Der Trumm -
Breva 1100 - 23.125 Km - Hedwig -
Breva 1100- 167.000 Km - Der rote Corsar - Im Ruhestand

California 1400 Custom 70.007 Km - Der Trumm -
Breva 1100 - 23.125 Km - Hedwig -
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
Der nächste Tag beginnt mit Sonne.

Und endet mit Sonne.

Und dazwischen : nur Sonne.

Wir nutzen die Gelegenheit für ein open-air Wäschetrocknen der nassen Klamotten von gestern.

Dann ab zum obligatorischen Foto-Termin vor dem roten Werkstor...

.... und bei Carlo Guzzi.

Jetzt endlich Frühstück.

Danach schnell nach Varenna....

.... und mit der Fähre rüber nach Bellagio.

Kostet 8,50€ für Mopped + Mann

Ein Stück am Ufer entlang, und dann hoch ins Gebirge.

Jeder kennt das Denkmal für die Gefallenen des Motorsports, oberhalb von Bellagio.

Unterwegs gibts keine Fotos : zuviel Serpentinen, zuviel enge Ortsdurchfahrten, zuviel entgegenkommende Post-Busse, zuviel Adrenalin.

Auf dem Weg zurück vereinbare ich noch einen Termin bei AGOSTINI, weil an meiner GRISO der Tachosensor ausgefallen ist. Eine altbekannte Schwachstelle : bei zuviel Nässe gibt der Sensor kein Signal mehr ab.
Abends gibts zur Belohnung ein gutes Essen und 2 Flaschen Rotwein. Gute Nacht !

Und endet mit Sonne.

Und dazwischen : nur Sonne.

Wir nutzen die Gelegenheit für ein open-air Wäschetrocknen der nassen Klamotten von gestern.

Dann ab zum obligatorischen Foto-Termin vor dem roten Werkstor...

.... und bei Carlo Guzzi.

Jetzt endlich Frühstück.

Danach schnell nach Varenna....

.... und mit der Fähre rüber nach Bellagio.

Kostet 8,50€ für Mopped + Mann

Ein Stück am Ufer entlang, und dann hoch ins Gebirge.

Jeder kennt das Denkmal für die Gefallenen des Motorsports, oberhalb von Bellagio.

Unterwegs gibts keine Fotos : zuviel Serpentinen, zuviel enge Ortsdurchfahrten, zuviel entgegenkommende Post-Busse, zuviel Adrenalin.

Auf dem Weg zurück vereinbare ich noch einen Termin bei AGOSTINI, weil an meiner GRISO der Tachosensor ausgefallen ist. Eine altbekannte Schwachstelle : bei zuviel Nässe gibt der Sensor kein Signal mehr ab.
Abends gibts zur Belohnung ein gutes Essen und 2 Flaschen Rotwein. Gute Nacht !

Das sieht alles viel zu schön aus. Ich glaube, ich muss auch irgendwann dahin... 

Hallo ihr drei Haudegen,
endlich seid ihr wetterbedingt entschädigt worden.
Sehr schöne Eindrücke, danke für´s mitnehmen.
Weiterhin gute Fahrt,
BG Peter
endlich seid ihr wetterbedingt entschädigt worden.
Sehr schöne Eindrücke, danke für´s mitnehmen.
Weiterhin gute Fahrt,
BG Peter
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen... Marcus Tullius Cicero † 07.12.43 v.Chr.
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
Pünktlich um 8:30 Uhr sperrt Agostini auf.-Martin.Glaeser- hat geschrieben:... Auf dem Weg zurück vereinbare ich noch einen Termin bei AGOSTINI, .....

Um 8:45h kümmert sich der Mechaniker um den Einbau des Sensors an der CARC Hinterachse,.....

....während ich mir die ausgestellten Moppeds ...

... und Teile anschaue.

Eine nagelneue V100 in weiß sticht mir besonders ins Auge, mit Eigen-Auspuff von Agostini, und ohne Katalysator. Soll so 15 - 16 T € kosten. Hm....

Nach 45 Minuten ist alles erledigt und ich begleiche die Rechnung. 140 € incl. Steuer.
Dann gibts Kaffee und Frühstück...

.....bei Carlo Guzzi.

Ich verbringe den sonnigen Tag in und um Mandello, ohne eine große Motorrad Tour zu fahren. Nichts-Tun ist auch mal gut. Dolce far niente.
Abends zum 'Al Ghezz' zum Abendessen.

Am Heimweg im Dunkel fängt es an zu tröpfeln. Das verheisst nichts Gutes für den nächsten Tag, wenn ich zurück fahren will.
- Dottore G.
- Foren Gott
Ach du Scheisse ist die weisse V100 häßlich!
Wie kann man man nur sowas bauen.
Die ganze Krümmerführung die goldene Farbe.
Um es mit Heino's Worten zu sagen:
Denen haben se doch ins Gehirn geschissen.
Die sollen man aufhören mit Moppeten bauen.
Unter der Regie kommt da nix mehr schickes her.
Wie kann man man nur sowas bauen.
Die ganze Krümmerführung die goldene Farbe.

Um es mit Heino's Worten zu sagen:
Denen haben se doch ins Gehirn geschissen.
Die sollen man aufhören mit Moppeten bauen.
Unter der Regie kommt da nix mehr schickes her.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
http://schweger-italotreffen.de
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
http://schweger-italotreffen.de
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
Über die Farbe könnte man streiten.Dottore G. hat geschrieben:....ist die weisse V100 häßlich!.... die goldene Farbe..... .
Manche mögen ja weiß.
Manche mögen ja gold.
Meine Vorliebe für Tenni-grün ist bekannt.

Motor und Rahmen und Abgasrohr sind bei der V100 halt anders als bei unseren V11 Zentralrohrrahmen ZRR Exoten. Anders als bei den alten Tontis.

Denn : Nichts bleibt wie es mal war.
Solange Leistung, Drehmoment, V|max und Spritverbrauch passen, und solange es ein 'richtig rum' eingebauter V2 Motor ist, solange ist alles gut.
Sagt der -M- und wünscht einen schönen Sonntag

-Martin.Glaeser- hat geschrieben: ↑So 24. Sep 2023, 07:46
Denn : Nichts bleibt wie es mal war.
Solange Leistung, Drehmoment, V|max und Spritverbrauch passen, und solange es ein 'richtig rum' eingebauter V2 Motor ist, solange ist alles gut.
Sagt der -M- und wünscht einen schönen Sonntag![]()
Seit Piaggio bei Guzzi die Finger drin hat ist Guzzi eben nicht mehr Guzzi, das hab ich vor zwanzig Jahren schon gesagt und damals etliche Schelte bezogen...

Aber, der Masse scheint das neue Apriliageraffel zu gefallen, mir nicht. Die Spandauer können noch heute nen luftgekühlten 1200er Boxer anbieten, Guzzi den V 2 nicht, da muss unbedingt nen Spaghettikocher, ne moderne Güllepumpe von Aprilia her. Schade, ne moderne Tonticali fehlt, die hat all die Jahrzehnte Guzzi am Leben gehalten als Guzzi noch nicht Mainstream war und nur die echten Fans Guzzi bei der Stange geblieben sind...
Vive le Chapter! + refugees are welcome !
…ach ja, Mandello, immer wieder schön
wir fahren nächstes Jahr zum GMG ( alle mit V11
)
Gruß
Tom

wir fahren nächstes Jahr zum GMG ( alle mit V11

Gruß
Tom
V11Sport, Z900RS
-
- Foren Gott
zum Thema:
Während der Martin bei Agostini damit beschäftigt war, mit der neuen Mandello zu liebäugeln, habe ich mich mit Werner Richtung Heimat aufgemacht. Die Strecke wählten wir über kleine und kleinste Straßen im Hinterland von Mandello über Ballabio Richtung Lago d Iseo. Wie wir dort durch düstere Felsenschluchten und finsteren Wald gefahren sind, hat es plötzlich in einer Linkskurve ein kurzes Kratzgeräusch gegeben, in der nächsten schon ein deutliches "schrapp schrapp". Am linken Auspuff war die Schraube zum Rahmen verlorengegangen und der Topf hatte sich zur Seite gedreht. Im Motorrad war dafür ein passenden Notfallset vorhanden und flugs konnten wir weiterfahren. Unterwegs orientierte ich mich dann alleine Richtung Norden, wo ich in Cles im Trentino in ilustrer Gesellschaft übernachtete
Und am letzten Tag der Reise ging es quer durch die Dolomiten über alle möglichen Pässe rauf und runter, bei ganz wenig Verkehr und ohne Wohnmobile und Busse auf den Strassen. Danach durch das Felbertauerntunnel und über Zell am See nach Hause. In den Dolomiten war es etwas stärker bewölkt und kühl, auf der Nordseite der Alpen strahlender Sonnenschein und viel wärmer.
Und zweimal durfte ich auf der Strecke noch schrauben. Einmal, weil die Verschraubung der Tacho Antriebes aufgegangen ist - nur ein paar Handgriffe. Und zum Schluss noch, weil kein Licht aus dem Scheinwerfer kam. Das ist in der Dämmerung eine blöde Sucherei. Im Lampentopf war ein Stecker von den Relais ab, mit denen ich den Scheinwerfer direkt auf die Batterie geschaltet habe.
Alles in allem wieder eine schöne Reise. Ein anderes Mal kommt vielleicht auch wieder eine grössere Truppe zusammen.
Gottfried
Während der Martin bei Agostini damit beschäftigt war, mit der neuen Mandello zu liebäugeln, habe ich mich mit Werner Richtung Heimat aufgemacht. Die Strecke wählten wir über kleine und kleinste Straßen im Hinterland von Mandello über Ballabio Richtung Lago d Iseo. Wie wir dort durch düstere Felsenschluchten und finsteren Wald gefahren sind, hat es plötzlich in einer Linkskurve ein kurzes Kratzgeräusch gegeben, in der nächsten schon ein deutliches "schrapp schrapp". Am linken Auspuff war die Schraube zum Rahmen verlorengegangen und der Topf hatte sich zur Seite gedreht. Im Motorrad war dafür ein passenden Notfallset vorhanden und flugs konnten wir weiterfahren. Unterwegs orientierte ich mich dann alleine Richtung Norden, wo ich in Cles im Trentino in ilustrer Gesellschaft übernachtete
Und am letzten Tag der Reise ging es quer durch die Dolomiten über alle möglichen Pässe rauf und runter, bei ganz wenig Verkehr und ohne Wohnmobile und Busse auf den Strassen. Danach durch das Felbertauerntunnel und über Zell am See nach Hause. In den Dolomiten war es etwas stärker bewölkt und kühl, auf der Nordseite der Alpen strahlender Sonnenschein und viel wärmer.
Und zweimal durfte ich auf der Strecke noch schrauben. Einmal, weil die Verschraubung der Tacho Antriebes aufgegangen ist - nur ein paar Handgriffe. Und zum Schluss noch, weil kein Licht aus dem Scheinwerfer kam. Das ist in der Dämmerung eine blöde Sucherei. Im Lampentopf war ein Stecker von den Relais ab, mit denen ich den Scheinwerfer direkt auf die Batterie geschaltet habe.
Alles in allem wieder eine schöne Reise. Ein anderes Mal kommt vielleicht auch wieder eine grössere Truppe zusammen.
Gottfried