Gestänge Drosselklappen

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
roifour
Jungspunt
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 11:17

Gestänge Drosselklappen

Beitrag von roifour »

Hallo, ich bin am Samstag liegengeblieben.
Vom Gestänge der Drosselklappen hat sich ein Sicherungsclip verabschiedet.
Jetzt weiß ich nicht wie der aussieht oder die Bezeichnung dafür.
Es ist der kleine Bolzen neben dem weißen Einstellrad.
Wer kann mir da helfen?
Kannn leider keine Bilder einfügen.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Gestänge Drosselklappen

Beitrag von Ludentoni »

roifour
Jungspunt
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 11:17

Re: Gestänge Drosselklappen

Beitrag von roifour »

Danke, jetz weiß ich was ich brauch.

Gruß Stefan
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2834
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Gestänge Drosselklappen

Beitrag von guzzipapa »

Auch hier gilt der Tipp: ab zur nächsten Landmaschinen Werkstatt. Der Magazineur dort hat so was normalerweise griffbereit liegen . Zu mir könntest du auch kommen drum. Für Guzzisten gibt es so kleinzeug gratis :mrgreen:
Gottfried
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Gestänge Drosselklappen

Beitrag von Ludentoni »

Auch die tun sich heute teilweise schon schwer mit sowas, wenn ich mir die Kartoffel und Rübenroder und selbst die ganze Legetechnik bei uns im Werk ansehe, auch moderne Traktoren, was ja heute alle fahrende Computer und Rechenzentren mit Hydrostaticantrieb sind, da wüsste ich nicht wo sowas kleines außer in zugekauften Baugruppen noch verbaut wird. :-D

Aber in der Bucht beim Chinamann gibts sowas, auch in Federstahl und VA, riunterscrollen:

https://www.ebay.de/itm/222526199729?it ... SwwcZmBXMT
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1162
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Gestänge Drosselklappen

Beitrag von Kosmolske2.0 »

genau so ein set habe ich mir auch gekauft. Ist sofort als echter Chinamüll erkennbar.
Weiches und dünnes Material mit schlechter Passform.
Hilft in der Not durchaus. Aber wenn's halten soll, muss man mehr ausgeben.
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1858
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Gestänge Drosselklappen

Beitrag von likedeeler »

Hab auch grad `nen Kragen wegen dem Schinäsenschrott:

IMG_20240406_122956_1.jpg
Kaufe extra nur aus Deutschland ... und geliefert wird trotzdem eine Schinäsentüte. Ist jetzt schon das zweite Mal :schimpfe: . Da könnte ich auch direkt beim Ali kaufen, das wäre nochmal `ne Schippe billiger.
Zumindest denkt unsere Lieferantenfachkraft Achmed mit und deponiert das Gedöns direkt in der Mülltonne, sobald ich den Spurt zur Haustür nicht in 10 Sekunden schaffe.
:mrgreen: :kotzen:
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Antworten