Steckbuchse für Gleichrichter abgeraucht
Re: Steckbuchse für Gleichrichter abgeraucht
Schöne Abend.
Preise werden verlangt - was der Markt hergibt - Siehe Italien Luxustaschen.
Das ist mit allen so, auch mit E bike.
Preise werden verlangt - was der Markt hergibt - Siehe Italien Luxustaschen.
Das ist mit allen so, auch mit E bike.
- roland.k
- Administrator
Hab mir am Wochenende ein neuwertiges/gebrauchtes Hardtail-Fahrrad gekauft für ganz kleines Geld. Ein GHOST LECTOR 7.9 LC in vollcarbon. Das zu 1/8 Kaufpreis eines solchen E-Bikes, was so auch eigentlich kaum einer braucht. Ich hab damit solch einen Riesenspaß Das ist absolutes Highend (Wettbewerbstechnik/Weltmeistergerät) , unter 10kg und saumäßig schnell. Damit kann ich ohne schwitzen ein E-Bike überholen
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
- Kosmolske2.0
- Kaiser
Hardtail?
kein Fully? Neeeeee, das wär mir zu hart für meim Popo.......
kein Fully? Neeeeee, das wär mir zu hart für meim Popo.......
Einmal infiziert, immer erkrankt...
- roland.k
- Administrator
Das mit dem Popo ist reines Training. Sowie man die Muskeln am Hintern aufgebaut hat, merkt man nichts mehr. Bis dahin wird einem der Hintern schmerzen. Das mit oder ohne Federung und egal welcher Sattel. Hab auch noch ein modernes Rotwild Fully, aber sowas wiegt dann mal 14KG und das sind Welten, wenn man mit Wadenantrieb fährt. Das sauteure Mondraker Crafy Carbon RR steht nur in der Ecke. Verkaufen kann man vergessen. Das ist wie E-Auto Verkaufen fast nicht möglich oder nur zum Schleuderpreis.
Hardtail find ich gut, dann kommt auch die Kraft ins Rad und verpufft nicht in der Feder. Das nervt immer bei Bergrädern. Aber Full Carbon, und damit ins Gelände, so richtig Downhill, das hält? echt Ich trau ja schon der Carbongabel in meinem KTM Strada nicht, da ist ja nun alles starr weil Rennrad.
- roland.k
- Administrator
Mit genau dem Rad werden Profi-Wettbewebe gefahren! An solche Fahrmanöver kommt man als Hobbyfahrer kaum ran. Man stelle sich mal vor, dass z.B. bei der Formel1 die Sicherheitszelle aus Carbon ist und damit rauschen die teilweise mit 300 in den Reifenstapel. Die Carbon-Konstruktionen sind extrem stabil. Wird es dann mal etwas holprig im Trail fährt man normalerweise im Stehen und federt die Unebenheiten mit den Beinen ab. Die Carbon-Rockshocks RS1-UP-Side-Down-Gabel vorne federt auch einiges weg. Die ist wirklich der Burner. Wenn man die Sperrt fährt sich das wie ein Starrrahmen. Bergauf im Wiegetritt geht das ungemein vorwärts.
- Kosmolske2.0
- Kaiser
Also wenn du dein Mondraker Crafy Carbon RR zum Schleuderpreis hergibst, dann an mich bitte.
Dann kommt da ein 45kmh-chip rein und das war es dann mit meinem Versuch, legaler unterwegs zu sein.
Es soll nicht sein....
Dann kommt da ein 45kmh-chip rein und das war es dann mit meinem Versuch, legaler unterwegs zu sein.
Es soll nicht sein....
- roland.k
- Administrator
Genau das will ich ja nicht! Hab da gerade mal knapp 2000km drauf seit 2020 und es ist noch wie neu. Das hat mal wie 2 gebrauchte V11 gekostet Was für eine Verschwendung! Auf dem normalen MTB fahre ich ca. 105km/2100 Höhenmeter die Woche. Wohne am Schwarzwald und da geht es permanent entweder hoch oder runter. Die Challenge ist eben da mit Wadenantrieb hoch zu kommen. Die ersten 10 Versuche sind echt sehr mühsam und irgendwann wird das dann einfacher. Das ist alles nur eine Frage der Überwindung des inneren Schweinehundes. Hab am Samstag einen 75-Jährigen MTB-Fahrer (Wadenantrieb) im Wald / auf dem berg getroffen und der war fit wie ein Turnschuh! So will ich das auch wenn ich 75 bin. Nicht rumjammern, sondern weiter gehts.Kosmolske2.0 hat geschrieben: ↑Mo 5. Aug 2024, 15:52 Also wenn du dein Mondraker Crafy Carbon RR zum Schleuderpreis hergibst, dann an mich bitte.
Es soll nicht sein....
- Kosmolske2.0
- Kaiser
Na ja, vom Rum stehen steigt der Wert nicht mehr.
Es sei denn, du lässt es 30 Jahre stehen..
Und für das Geld von meinem Scheiss Fahrrad hätte ich mir mal lieber ne Ducati S4R geholt....und noch ordentlich was über gehabt ...
Es sei denn, du lässt es 30 Jahre stehen..
Und für das Geld von meinem Scheiss Fahrrad hätte ich mir mal lieber ne Ducati S4R geholt....und noch ordentlich was über gehabt ...
- Kosmolske2.0
- Kaiser
Grade durch Zufall entdeckt: es gibt jetzt bei mobile.de die Kategorie "E-bikes". Setz dein ungeliebtes Ding doch Mal rein, Roland ....ich hab mein 6 Jahre altes Haibike noch für 950€ losgekriegt.....hat 2600€ gekostet in 2018....
Manchmal hat man Glück....
Manchmal hat man Glück....
- roland.k
- Administrator
Bevor ich das Teil für unter Wert verkaufe, bleibt es einfach bei mir. Eventuell finde ich ja auch noch eine Nutzung dafür. Ich fahre ja damit gelegentlich mit meiner Frau (hat E-Bike) spazieren
- Kosmolske2.0
- Kaiser
Das bike sieht klasse aus.
ich habe mir das mit den Muskeln im Popo mal zu Herzen genommen.
War fast täglich im Wald laufen. Das ist zwar sehr erniedrigend, aber hilft ja nix.
Jetzt wollte ich mal testen, ob ich schon Walnüsse mit dem Hintern knacken kann.
Aber anscheinend war der Versuchsaufbau fehlerhaft.
Die Nuss ist spurlos verschwunden. Ob ich sie geknackt habe? ich hoffe nicht!
Schönes Wochenende!
ich habe mir das mit den Muskeln im Popo mal zu Herzen genommen.
War fast täglich im Wald laufen. Das ist zwar sehr erniedrigend, aber hilft ja nix.
Jetzt wollte ich mal testen, ob ich schon Walnüsse mit dem Hintern knacken kann.
Aber anscheinend war der Versuchsaufbau fehlerhaft.
Die Nuss ist spurlos verschwunden. Ob ich sie geknackt habe? ich hoffe nicht!
Schönes Wochenende!
-
- Lebende Foren Legende
Meins hat schon Flecken, von vergossenem Schweiß...
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
- Kosmolske2.0
- Kaiser
Apropos Elektrikprobleme:
Habe vorhin einen Anruf von dem Fahrradhändler bekommen.
Die erste zwei Wochen-Nachbesserungsfrist, die ich ihm setzte, lief am 09.08 aus und keiner hat gezuckt.
Dann ich mich am Sonntag bei der Hitze daheim eingesperrt und nochmal zwei Wochen eingeräumt plus dem Satz, das wenn sie es bis zum 23.08. nicht hinbekommen, das Rad wieder in ihren Besitz übergeht. (Laut BGB §323 sollte das wohl klappen.)
Ehrlich gesagt hoffe ich, das sie es nicht schaffen, weil ich gar keinen Bock mehr auf das Rad habe.
Eines der Probleme war, das die kette in hohen Gängen manchmal übergesprungen ist. Das war von Anfang an.
Aber wie ich bei Kilometer 250 beim Händler war, sagte er mir, das ich die kleinsten Ritzel schon verschlissen hätte. (har har)
Also macht er neue Ritzel drauf und alles soll gut gewesen sein.(Angeblich)
Dann der neue Motor rein, Kollege fährt probe - kette springt wieder über. Also auch beim hersteller reklamiert.
Ich habe denen schon gesagt, das sie die alten Ritzel aufheben sollen, weil ich die in der Firma dann optisch vermessen lassen will.
Aber das kann ich mir dann wohl sparen. Hätte ich wohl eh nicht gemacht. ich wollte nur Dampf auf den Kessel bringen.
Na ja, aber am 01.08. sollte das Rad ja dann zum Hersteller kommen. Uups......der Hersteller hat aber leider nicht zurück gerufen, habe ich vorhin erfahren. jetzt liegt das Rad seit zwei Wochen beim Händler rum ohne das irgendwas passiert. Wie doof aber auch, denn das geht alles von ihrer Frist ab. Ich bete, das sie es nicht schaffen. Dann können Sie sich das Rad zur Deko in die Ecke stellen. Und das war jetzt die öffentlichkeitstaugliche Ausdrucksweise. Alternativ könnten Sie es sich auch in diverse Körperöffnungen stecken.
Habe vorhin einen Anruf von dem Fahrradhändler bekommen.
Die erste zwei Wochen-Nachbesserungsfrist, die ich ihm setzte, lief am 09.08 aus und keiner hat gezuckt.
Dann ich mich am Sonntag bei der Hitze daheim eingesperrt und nochmal zwei Wochen eingeräumt plus dem Satz, das wenn sie es bis zum 23.08. nicht hinbekommen, das Rad wieder in ihren Besitz übergeht. (Laut BGB §323 sollte das wohl klappen.)
Ehrlich gesagt hoffe ich, das sie es nicht schaffen, weil ich gar keinen Bock mehr auf das Rad habe.
Eines der Probleme war, das die kette in hohen Gängen manchmal übergesprungen ist. Das war von Anfang an.
Aber wie ich bei Kilometer 250 beim Händler war, sagte er mir, das ich die kleinsten Ritzel schon verschlissen hätte. (har har)
Also macht er neue Ritzel drauf und alles soll gut gewesen sein.(Angeblich)
Dann der neue Motor rein, Kollege fährt probe - kette springt wieder über. Also auch beim hersteller reklamiert.
Ich habe denen schon gesagt, das sie die alten Ritzel aufheben sollen, weil ich die in der Firma dann optisch vermessen lassen will.
Aber das kann ich mir dann wohl sparen. Hätte ich wohl eh nicht gemacht. ich wollte nur Dampf auf den Kessel bringen.
Na ja, aber am 01.08. sollte das Rad ja dann zum Hersteller kommen. Uups......der Hersteller hat aber leider nicht zurück gerufen, habe ich vorhin erfahren. jetzt liegt das Rad seit zwei Wochen beim Händler rum ohne das irgendwas passiert. Wie doof aber auch, denn das geht alles von ihrer Frist ab. Ich bete, das sie es nicht schaffen. Dann können Sie sich das Rad zur Deko in die Ecke stellen. Und das war jetzt die öffentlichkeitstaugliche Ausdrucksweise. Alternativ könnten Sie es sich auch in diverse Körperöffnungen stecken.
- Kosmolske2.0
- Kaiser
Jetzt muß ich doch nochmal deinen etwas älteren Beitrag aufpicken, weil er mir keine Ruhe lässt....Ludentoni hat geschrieben: ↑So 4. Aug 2024, 17:17 Nö Kosmo, keine Sorge. Ist nen alter M 111 Benziner mit Duplex, Euro 3, grüne Plakette, bulletproof, und läuft im Overdrive bei 90 auf Strecke mit Klima mit 6 Litern nach Bordcomputer, sonst zwischen 7,5 und 8. Das ist halt mein aktiver Beitrag zum Umweltschutz und zur Ressourcenschonung. Ich fahr die olle Kiste nicht weil ich das muss, sondern weil ich will und ich es kann. Mit neuem Stern und Fahrradkettenmotor wär ich ja nur noch im Glaspalast weil ständig irgendwas kaputt... Für sowas ist mir mein Geld und meine Zeit einfach zu schade.
Die hochgeschätzte Firma "DAYTONA" hat letztes oder vor zwei Jahren den Werbeslogan rausgebracht:
"Das beste Nachhaltig ist langlebig!"
Den fand ich so gut, das ich die Familie Frey angeschrieben und dafür gelobt habe.
Das hat die Dame so gefreut, das Sie mir ein paar Daytona-Socken geschickt hat als Dankeschön.
Kosten normal 20 Ömmel, und sind mal wieder spitzen Qualität.
Aber jetzt nicht nach machen.....das muß von Herzen kommen.
Das ist Handarbeit Made in Germany, und die haben einen sehr guten Reparaturservice.
Meine alten Daytona Runner sind nicht wasserdicht, waren aber schon etliche male innen wie außen komplett durchnässt. Konnte den Stiefeln bis jetzt nichts anhaben das Wasser, tragen sich immer noch wie ein paar leichte Turnschuhe. Kann man tagelang drin rumlaufen wenns sein muß. Einmal Daytonas, dann will man nichts anderes mehr...
Meine alten Daytona Runner sind nicht wasserdicht, waren aber schon etliche male innen wie außen komplett durchnässt. Konnte den Stiefeln bis jetzt nichts anhaben das Wasser, tragen sich immer noch wie ein paar leichte Turnschuhe. Kann man tagelang drin rumlaufen wenns sein muß. Einmal Daytonas, dann will man nichts anderes mehr...
-
- Lebende Foren Legende
Daytona Stiefel!
Da lass ich nichts drüber kommen.
Die haben mir für meinen Klumpfuß eine Maßanfertigung gemacht. Sowas ist Kundenservice!
Da lass ich nichts drüber kommen.
Die haben mir für meinen Klumpfuß eine Maßanfertigung gemacht. Sowas ist Kundenservice!
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
- Kosmolske2.0
- Kaiser
Sodele, angeblich soll mein Rad wieder einwandfrei funktionieren.
Hole es am Dienstag ab. Es bleibt also spannend.
Der Hersteller hat die vermeintliche Ursache für die elektrischen Probleme rausgefunden.
Sporadische Kurzschlüsse in der Stromversorgung des Frontlichtes sollen zu totalen Systemausfällen geführt haben.
Kann ich gar nicht glauben.Sieht aus, wie an tausenden von italienischen Motorrädern, die allesamt hervorragend funktionieren.
Jetzt will es natürlich Niemand gewesen sein. Der Hersteller macht sowas nicht. Und so "Klammern" verwenden Sie angeblich auch nicht.
Die Dame war aus dem Vertrieb und meint die rausschauenden Enden der Flachsteckhülsen.
Der Händler bezeichnet es gar als Mysterium. Sie ziehen das Rad ja nur aus dem Karton und endmontieren es.
Tja, dann muß ich es wohl gewesen sein und habe es nur vergessen. Bin ja schon 53.....
Wenn das Rad dann daheim ist, bin ich 800 Kilometer wegen der Defekte durch die Gegend gefahren.
Das war mir eine Lehre......
Hole es am Dienstag ab. Es bleibt also spannend.
Der Hersteller hat die vermeintliche Ursache für die elektrischen Probleme rausgefunden.
Sporadische Kurzschlüsse in der Stromversorgung des Frontlichtes sollen zu totalen Systemausfällen geführt haben.
Kann ich gar nicht glauben.Sieht aus, wie an tausenden von italienischen Motorrädern, die allesamt hervorragend funktionieren.
Jetzt will es natürlich Niemand gewesen sein. Der Hersteller macht sowas nicht. Und so "Klammern" verwenden Sie angeblich auch nicht.
Die Dame war aus dem Vertrieb und meint die rausschauenden Enden der Flachsteckhülsen.
Der Händler bezeichnet es gar als Mysterium. Sie ziehen das Rad ja nur aus dem Karton und endmontieren es.
Tja, dann muß ich es wohl gewesen sein und habe es nur vergessen. Bin ja schon 53.....
Wenn das Rad dann daheim ist, bin ich 800 Kilometer wegen der Defekte durch die Gegend gefahren.
Das war mir eine Lehre......
Tja,in der Preisklasse muss man wohl damit rechnen das nicht alles so funktioniert wie es soll
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
- Kosmolske2.0
- Kaiser
Wirklich erschreckend, was einem hier fürs Geld geboten wird. So lässt sich als Hersteller aber auch nicht langfristig überleben. Also merkt euch gut den Namen "M1-Sporttechnik" und blättert lieber weiter, wenn ihr auch mal in die Gelegenheit kommt, euch nen neuen Elektro-Drahtesel kaufen zu wollen.
- Kosmolske2.0
- Kaiser
Habe wieder Platz in der Garage für ein neues Rad. Wollte das Dreckding heute abholen, nachdem mir Hersteller und Händler versichert haben, das es funktioniert. Ja, scheisse war's. Der Kosmo macht 50 Meter Probefahrt und der Hobel spinnt wieder. Dafür hab ich 5 Stunden in der Dose auf der A3 gesessen. Rad blieb oben, Rücktrittschreiben ist raus, jetzt brauche ich nur noch mein Geld und alles wird gut. Das war mir eine Lehre.....nie wieder so ein Möbel so weit weg kaufen.
- Toni
- Routinier
Mein Beileid, aber hatten wir nicht alle schon mal ein ähnliches Erlebnis?
Deshalb liebe ich mein einfaches Cube ohne diesen Elektriktrick.
Deshalb liebe ich mein einfaches Cube ohne diesen Elektriktrick.
- Kosmolske2.0
- Kaiser
Ach, ihr Totalverweigerer. Elektro ist die Zukunft.
Ich habe heute soviel Teslas gesehen - das muss einfach so sein. Auch witzig: noch vor wenigen Jahren hat jedes 100PS- Auto mit Blenden am Heck, mächtige Doppelauspuffanlagen vorgegaukelt. Einige ganz neue Autos tun jetzt so, als hätten sie gar keinen Auspuff mehr, obwohl sie welche haben. Keine Blenden mehr und auch kein Auspuffschnuddel, der unten raus guckt. Cleanes Heck. Ob das auch hilft, den Planet zu retten?
Dann vielleicht doch lieber Dampf?
Geile Mechanik auf jeden Fall:
https://youtube.com/shorts/fID2O8bO7ok?feature=shared
Ich habe heute soviel Teslas gesehen - das muss einfach so sein. Auch witzig: noch vor wenigen Jahren hat jedes 100PS- Auto mit Blenden am Heck, mächtige Doppelauspuffanlagen vorgegaukelt. Einige ganz neue Autos tun jetzt so, als hätten sie gar keinen Auspuff mehr, obwohl sie welche haben. Keine Blenden mehr und auch kein Auspuffschnuddel, der unten raus guckt. Cleanes Heck. Ob das auch hilft, den Planet zu retten?
Dann vielleicht doch lieber Dampf?
Geile Mechanik auf jeden Fall:
https://youtube.com/shorts/fID2O8bO7ok?feature=shared
- Toni
- Routinier
Ja ja, schön brav elektrisch fahren und heizen und im Urlaub auf monströsen Kreuzfahrtschiffen über die Weltmeere schippern oder im Jumbo um die Welt jetten - Hauptsache der deutsche Michl hat in seinem Elektroboliden ein reines Gewissen.
Mein VW muss noch solange ran, bis irgendwann der TÜV uns scheidet, oder kein Diesel mehr aus der Zapfsäule kommt!
Mein VW muss noch solange ran, bis irgendwann der TÜV uns scheidet, oder kein Diesel mehr aus der Zapfsäule kommt!
- Kosmolske2.0
- Kaiser
Ich habe gestern meinen Diesel getüvt. Plötzlich mussten die Felgen eingetragen werden, an denen sich noch nie jemand gestört hat. Wird immer verrückter....
Du fährst einen VW Diesel? Ach du grüne Neune. Die sind doch alle manipuliert.
Wenigstens hat der Prüfer mir Mut gemacht wegen der Pläne der EU alle Euro 5 und 6 Diesel stillegen zu wollen. Der meinte, selbst wenn das kommt, dann sicher mit 10-jahres-Frist.
Aber Vorsicht - dünnes politisches Eis im Forum.
Du fährst einen VW Diesel? Ach du grüne Neune. Die sind doch alle manipuliert.
Wenigstens hat der Prüfer mir Mut gemacht wegen der Pläne der EU alle Euro 5 und 6 Diesel stillegen zu wollen. Der meinte, selbst wenn das kommt, dann sicher mit 10-jahres-Frist.
Aber Vorsicht - dünnes politisches Eis im Forum.