Zünd-Ersatzschlüssel
Zünd-Ersatzschlüssel
Hallo in die Runde,
ich kann den Ersatzschlüssel für die Moto Guzzi V11 zur Zeit nicht mehr wiederfinden.
Ich habe auch keine Ahnung wie der aussieht, weil ich ihn einfach länger nicht mehr vor Augen hatte.
Ist das ein richtiger Zündschlüssel, oder nur ein Ersatzschlüssel?
Kann vielleicht jemand mit einem Foto helfen?
Danke und Grüße aus Essen,
Bettina
ich kann den Ersatzschlüssel für die Moto Guzzi V11 zur Zeit nicht mehr wiederfinden.
Ich habe auch keine Ahnung wie der aussieht, weil ich ihn einfach länger nicht mehr vor Augen hatte.
Ist das ein richtiger Zündschlüssel, oder nur ein Ersatzschlüssel?
Kann vielleicht jemand mit einem Foto helfen?
Danke und Grüße aus Essen,
Bettina
Re: Zünd-Ersatzschlüssel
Ach so: Es handelt sich um eine KR von 2000.
- Hirschhäuser
- Kaiser
Hi Bettina
Also mein Originalzündschlüssel sieht genauso aus wie der Ersatzzündschlüssel. Ist jedoch ein KT-Modell, ob's da Unterschiede gibt?
Gruß Stephan
Also mein Originalzündschlüssel sieht genauso aus wie der Ersatzzündschlüssel. Ist jedoch ein KT-Modell, ob's da Unterschiede gibt?
Gruß Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
- Dottore G.
- Foren Gott
Gleicht wie ein Ei dem anderen,quasi. 

Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- roland.k
- Administrator
Zur Not Wendelmotorraeder.de einen Schlüsselrohling bestellen und den Schlüssel wo nachmachen lassen.
https://wendelmotorraeder.de/schluessel ... l?ref=expl
https://wendelmotorraeder.de/schluessel ... l?ref=expl
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! 

- likedeeler
- Lebende Foren Legende
Moin Bettina
Bei meinen Schlüsseln ist nur der Bart gleich. Links der üblich verwendete (deckt sich mit den verlinken Schlüssel von Roland), der Rechte wurde mir als Reserveschlüssel mitgegeben.Ich bin aber nicht Erstbesitzer der KS, eventuell ist einer schon "nachgemacht".
Bei meinen Schlüsseln ist nur der Bart gleich. Links der üblich verwendete (deckt sich mit den verlinken Schlüssel von Roland), der Rechte wurde mir als Reserveschlüssel mitgegeben.Ich bin aber nicht Erstbesitzer der KS, eventuell ist einer schon "nachgemacht".
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Toni
- Routinier
Frage: Warum und inwiefern sollte sich denn der Zweit- vom Erstschlüssel unterscheiden??? 
Ich würde mir wie von Roland empfohlen den Rohling bei Wendel bestellen, ab damit zum nächsten Schlüsseldienst und gut ist.

Ich würde mir wie von Roland empfohlen den Rohling bei Wendel bestellen, ab damit zum nächsten Schlüsseldienst und gut ist.
Der Bayern Toni
FCKB90GRÜNE

Ich werde noch mal alles durchwühlen. Zumindest habe ich jetzt ja eine Lösung, wenn das Suchen ohne Ergebnis bleibt. Danke für eure Hilfe!Toni hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 18:36 Frage: Warum und inwiefern sollte sich denn der Zweit- vom Erstschlüssel unterscheiden???
- Dottore G.
- Foren Gott
Warum sich Schlüssel unterscheiden?Kostenfrage!
Bei meinen drei Audi ist der Erstschlüssel mit Beleuchtung für's Türschloss Kofferraum Handschuhfach und Zündschloss.
Zweitschlüssel ohne Licht einfache Ausführung
Bei meinen Merzer sind zwei normale Schlüssel zum ausschieben für das Türschloss inklusive Fernbedienung für Türen,
Fenster,Schiebedach und Kofferrraum inklusive Handschuhfach.und der Drittschlüssel zum öffnen von
Türen Kofferrraum Handschuhfach und der Kunststoffschlüsselplatte
für Wegfahrsperre im Zündschloss.
Bei meiner Elfe sind alle Schlüssel gleich und die für T5 und V35 die haben für Sitzbank und Lenkerschloss 1extra Schlüssel.
Bei meinen drei Audi ist der Erstschlüssel mit Beleuchtung für's Türschloss Kofferraum Handschuhfach und Zündschloss.
Bei meinen Merzer sind zwei normale Schlüssel zum ausschieben für das Türschloss inklusive Fernbedienung für Türen,
Fenster,Schiebedach und Kofferrraum inklusive Handschuhfach.und der Drittschlüssel zum öffnen von
Bei meiner Elfe sind alle Schlüssel gleich und die für T5 und V35 die haben für Sitzbank und Lenkerschloss 1extra Schlüssel.
- Ludentoni
- Lebende Foren Legende
Die Guzzischlüssel sind von Zadi, baugleich mit den 0815 Campingschlüsseln, Bilder:
https://www.google.com/search?client=fi ... el+camping
Ab Werk waren die verbunden mit einem kleinen Schild und der vierstelligen Schlüsselnummer. Apriliarohlinge passen auch, aber sind dann am Kopf z.B. blau oder rot und anders geformt. Die Bärte sind gleich.
https://www.google.com/search?client=fi ... el+camping
Ab Werk waren die verbunden mit einem kleinen Schild und der vierstelligen Schlüsselnummer. Apriliarohlinge passen auch, aber sind dann am Kopf z.B. blau oder rot und anders geformt. Die Bärte sind gleich.
- Toni
- Routinier
Orig. Zweitschlüssel von Zadi mit Schildchen....
...ja ja die armen Audianer, müssen beim Zweitschlüssel sparen. Bei meinem Tiguan mit Keyless und allem elektronischen Firlefanz sind beide Schlüssel identisch, so auch beim MB und der V85TT. Die ersten Tontis hatten noch kein Sitzbankschloss und das Lenkerschloss hatte i.d.R. immer einen separaten Schlüssel.Dottore G. hat geschrieben: Mi 21. Aug 2024, 00:34 Warum sich Schlüssel unterscheiden?Kostenfrage!
Der Bayern Toni
FCKB90GRÜNE

- roland.k
- Administrator
Ein Foto meines Schlüssels im www wollte ich jetzt so nicht haben .....
Ein Profi macht den anhand des Fotos nach und dann erklär das mal der Versicherung
Ein Profi macht den anhand des Fotos nach und dann erklär das mal der Versicherung

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! 

Die Jungs können die Bilder ja wieder löschen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich jetzt weiß, wonach ich suchen muss.
Nochmals danke euch allen.
LG
Nochmals danke euch allen.
LG
- Toni
- Routinier
Naja, mit der erforderlichen kriminellen Energie ist es wohl sehr viel einfacher, die nächst beste Guzzi einfach ohne Schlüssel zu starten.roland.k hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 16:22 Ein Foto meines Schlüssels im www wollte ich jetzt so nicht haben .....
Ein Profi macht den anhand des Fotos nach und dann erklär das mal der Versicherung![]()
Kannst aber gerne das Bild wieder löschen.

Der Bayern Toni
FCKB90GRÜNE

- Ludentoni
- Lebende Foren Legende
Die beiden Kreuzschlitzschrauben der Zündkontaktplatte sind nun wirklich das kleinste Problem. Und da sich die Abreißschrauben in den Jahren in der Brücke eh von selbst lösen...Toni hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 20:13 Naja, mit der erforderlichen kriminellen Energie ist es wohl sehr viel einfacher, die nächst beste Guzzi einfach ohne Schlüssel zu starten.

- Dottore G.
- Foren Gott
Wer so eine Karre klaut hat selber Schuld und der Beklaute hat doch eigendlich Glück dass der Edelschrott vom Hof ist. 

- likedeeler
- Lebende Foren Legende
... und genau deshalb bleibt mein Bild vom Schlüsselbild drinDottore G. hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 04:55 Wer so eine Karre klaut hat selber Schuld und der Beklaute hat doch eigendlich Glück dass der Edelschrott vom Hof ist.![]()

Gruß Kay
- Dottore G.
- Foren Gott
Beim Bund war das Anstiftung zum Kameradendiebstahl wenn der Schlüssel für den Spind rumlag oder das Wertfach nicht verschlossen war.