Hi, es ging wieder ein paar kleine Schritte voran
Wie anfangs vermutet passt der Stirndeckel mit Entlüftung nicht zum V11 Motorhalter und kollidiert mit diesem
Also anderen Stirndeckel aus dem Teilefundus entnommen, bei dem die Entlüftung per Gußform verschlossen ist und nochmals angepasst.
Der 110 PS Kit ist bereits montiert.
Es gibt die 8V Stirndeckel in verschiedenen Versionen, hier 2. Mit Entlüftung (per Deckel verschlossen und ohne Entlüftung) und ohne.
Ein Verschluss für den Tachoantrieb gedreht, Zu Testzwecken kommt mal ein reiner GPS Tacho ran der an eines USB Steckdose angeschlossen wird und ca. 15-20 sec zum Start braucht.
Die Ansaugstutzen sind auch von der Einspritzdüsen Halterung befreit und verschlossen. Einer muss noch lackiert werden.
Die Erste Anprobe von Motor und Getriebe im Rahmen erfolgte auch. Dazu den Tank aufgesteckt und den frisch verschweißten Aluheckrahmen auch gleich angeschraubt.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Anprobe / Zusammenstecken ist NICHT final.
Mittels Klebeband wird visualisiert welche Position die Sitzbankabstützung hat, kann sie an 2 Punkten montieren.
Z.Z. wird der Ölkühler zur Probe montiert und die Leitungen dazu angefertigt.
Was zum Problem werden könnte sind die Stelvio Krümmer und das Ballabio Getriebe, kann sein das ich mit dem rechten Krümmer nicht in den Sammler rein komme, weil er am Getriebe anstösst. Das wär Mist, weil: ganz neue Krümmer und Sammler Lösung gefunden (gekauft) werden muss und dies die Kosten dann in die Höhe treibt.
Alternativ zum Koni Dämpfer hab ich auch einen WP Dämpfer, welcher ist besser geeignet ? Der Koni könnte leichter verlängert werden, kürzen des Koni ist aufwendiger. Werd sehen was rein passt.
Es bleibt spannend wie / was passt.