Guzzi V11 Racer

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guuz
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Re: Guzzi V11 Racer

Beitrag von guuz »

Hi, wird für mich gebaut.
Natürlich dürfen meine Race Kumpel auch damit fahren, darf ja ebenfalls ihre Mopeds auf der Pist :-D e bewegen.

Geplant ist Twins Only 2025 damit zu fahren, im Wechsel mit meiner Mille.
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Kosmolske2.0
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Re: Guzzi V11 Racer

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Ich bin ebenfalls gespannt.
Ich habe nur einen Kritikpunkt: die Seite "Postimage" funktioniert nicht gescheit, wenn man nicht alle möglichen Cookies akzeptiert. Man sieht trotzdem nur Werbung, aber keine Photos. :shock:
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guuz
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Re: Guzzi V11 Racer

Beitrag von guuz »

Danke für den Hinweis.
Probier andere Dienst für die Bilder beim nächsten mal.

Nun haben inzwischen 2 Race Kumpel ein waschechte Moto 2 Maschine, bin gespannt wie die sich fahren.
Einmal die letzte mit Honda Motor und eine mit Triumph Motor, die werden mich mit der Mille sowas von abledern....
Seh schon kein Land wenn Freund seine RC8 Race fährt, die Linien kann ich nicht fahren :(

Ciao
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Kosmolske2.0
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Re: Guzzi V11 Racer

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Wenn ich mit meinem Firmenrechner ansehen möchte, kommt sogar gar nichts.
Nicht mal die thumbnails in den Nachrichten.
Da ist die Seite komplett gesperrt weil "kriminell" oder so.:-)
Einmal infiziert, immer erkrankt...
guuz
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Re: Guzzi V11 Racer

Beitrag von guuz »

Hi, mal schaun ob das besser funktioniert mit den Bildchen :-)
Hab an der Verkeidung und dem Kotflügel die Farbdose geschwenkt, aber nicht bedacht dass kein Klarlack mehr vorhanden ist :?
Na ja vielleicht später etwas Klarlack drauf, wenn die Temp. dazu passt.
In die Verkleidungsöffnung wird eine PVC Platte eingeklebt als Startnummerträger.
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Die Aktion Stirndeckel ist fast vollbracht, eingeschweißt wird die neue Aufnahme erst nach der Motor einbauprobe im Rahmen.
Mal schaun ob die Aufnahme auch noch etwas ausgefräst wird.
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Auch die folgende Version wurde mal zum 1:1 Test zusammengesteckt und wieder verworfen. Ob die geistige Vorstellung auch mit dem realen Bild übereinstimmt. Die Linie Tank - Sitzbank passte auf anhieb sehr gut.
So ganz "Tatenlos" ist "Mann" ja nicht ;)
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guzzipapa
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Re: Guzzi V11 Racer

Beitrag von guzzipapa »

Sitzbank an den Schwinge abstützen ist geil. Damit musst du unbedingt ein paar Runden fahren und dann berichten, wie das ist. :-D

Gottfried
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Re: Guzzi V11 Racer

Beitrag von guuz »

Ganz NEU: Gefederter Sattel :lol:
So ein Fahrgefühl, das glaubst nicht, auch für Feldwege selbstverständlich geeignet :clap:
Und extra stabil ausgeführt dazu für 3-4,5 KG Fahrer :o
guuz
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Re: Guzzi V11 Racer

Beitrag von guuz »

Und wieder kleine Schritte getan :-)
Verkleidung ist fertig.
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Schrauben sind fertig gedreht und Logo sitzt auch ;)
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Im November wird die Test Hochzeit erfolgen :-)
guuz
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Re: Guzzi V11 Racer

Beitrag von guuz »

Lasst die Spiele beginnen :-)

Der Tatort
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So ist die Fußbremse geplant
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Vom Abstand her einstellbare Ölkühlerhalter angefertigt.
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Schattenparker
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Re: Guzzi V11 Racer

Beitrag von Schattenparker »

guuz hat geschrieben: So 27. Okt 2024, 11:58 Lasst die Spiele beginnen :-)

Vom Abstand her einstellbare Ölkühlerhalter angefertigt.
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:dafuer: :maenner:
:clap:
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Re: Guzzi V11 Racer

Beitrag von guuz »

Arno, zoom mal auf die Schraube vom Ölkühlerhalter :-) Fast ein "Kunstwerk" is das :clap:
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Re: Guzzi V11 Racer

Beitrag von Schattenparker »

guuz hat geschrieben: Mo 28. Okt 2024, 09:38 Arno, zoom mal auf die Schraube vom Ölkühlerhalter :-) Fast ein "Kunstwerk" is das :clap:
:-) Was heißt hier fast, das ist ein Kunstwerk. Ist das Titan? :-D
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Re: Guzzi V11 Racer

Beitrag von Schattenparker »

Ich warte auch noch auf das Bild Ganghebel. ;)
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Re: Guzzi V11 Racer

Beitrag von guuz »

@ Arno: Die Schraube ist VA.
Hab diese Art von VA Schrauben, noch hochfeste aus Alu (teurer als Titan) und M8 / M6 Titan Schrauben sowie M10/M12 Titan Muttern auch so aufwendig verarbeitet wie die VA Schrauben. Das teure Zeug setz ich wohl dosiert ein sonst sich schwupp 600-800€ nur damit weg.

Ganghebel dauert noch paar Wo. Der kommt dran wenn Motor mit Getriebe und Anlasser im Rahmen hängt. Muss möglichst nah an dem Ganzen mit Auspuffrohr vorbei und auch schaun wie Platz für Schalthebel Änderung ist.
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Re: Guzzi V11 Racer

Beitrag von guuz »

Hi, es ging wieder ein paar kleine Schritte voran

Wie anfangs vermutet passt der Stirndeckel mit Entlüftung nicht zum V11 Motorhalter und kollidiert mit diesem :cry:
Also anderen Stirndeckel aus dem Teilefundus entnommen, bei dem die Entlüftung per Gußform verschlossen ist und nochmals angepasst.
Der 110 PS Kit ist bereits montiert.
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Es gibt die 8V Stirndeckel in verschiedenen Versionen, hier 2. Mit Entlüftung (per Deckel verschlossen und ohne Entlüftung) und ohne.
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Ein Verschluss für den Tachoantrieb gedreht, Zu Testzwecken kommt mal ein reiner GPS Tacho ran der an eines USB Steckdose angeschlossen wird und ca. 15-20 sec zum Start braucht.
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Die Ansaugstutzen sind auch von der Einspritzdüsen Halterung befreit und verschlossen. Einer muss noch lackiert werden.
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Die Erste Anprobe von Motor und Getriebe im Rahmen erfolgte auch. Dazu den Tank aufgesteckt und den frisch verschweißten Aluheckrahmen auch gleich angeschraubt.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Anprobe / Zusammenstecken ist NICHT final.
Mittels Klebeband wird visualisiert welche Position die Sitzbankabstützung hat, kann sie an 2 Punkten montieren.
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Z.Z. wird der Ölkühler zur Probe montiert und die Leitungen dazu angefertigt.
Was zum Problem werden könnte sind die Stelvio Krümmer und das Ballabio Getriebe, kann sein das ich mit dem rechten Krümmer nicht in den Sammler rein komme, weil er am Getriebe anstösst. Das wär Mist, weil: ganz neue Krümmer und Sammler Lösung gefunden (gekauft) werden muss und dies die Kosten dann in die Höhe treibt.

Alternativ zum Koni Dämpfer hab ich auch einen WP Dämpfer, welcher ist besser geeignet ? Der Koni könnte leichter verlängert werden, kürzen des Koni ist aufwendiger. Werd sehen was rein passt.
Es bleibt spannend wie / was passt.
guzzipapa
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Re: Guzzi V11 Racer

Beitrag von guzzipapa »

......Um Missverständnissen vorzubeugen: Anprobe / Zusammenstecken ist NICHT final.
Mittels Klebeband wird visualisiert welche Position die Sitzbankabstützung hat.....

Und ich wollte mich schon drüber aufregen, dass die Sitzbank so nicht hält. Die gerade Strebe, die da noch fehlt bietet sich gerade dazu an, ein gefedertes Element einzubauen. So ähnlich wie die Schwingsattel bei Oldtimern. :mrgreen:

Gottfried
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Re: Guzzi V11 Racer

Beitrag von guuz »

Schwingsattel und Racer .... passt nicht so wirklich und verfehlt das Thema doch etwas. Aber macht nix vielleicht kommt doch mal was konstruktiv brauchbares...

Der Ölkühler sitzt mit Leitungen an seinem Platz. Das Drahtgeflecht steckt in Kunststoffenden die ich gedreht hab damit keine Drähte abstehen.
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Am Getriebe muss ich nur etwas entfernen damit der Sammler leicht "luft" hat.
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Die Arbeiten am Centauro Schalthebel gehen voran. Dieser wurde um ca. 60mm gekürzt und um 18 mm höher gelegt. Aktuell wird die Umlenkung zum Getriebe aus 4 mm Planal angefertigt. Dier Ganze Bereich wird letztlich schwarz lackiert. Alternativ hab ich noch einen gefrästen Schalthebel den ich an dem "Träger" befestigen kann falls nötig, sollte aber so halten und funktionieren, ein 4mm Passstift ist noch zusätzlich eingepresst worden als "Stütze".
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Ciao
Schattenparker
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Re: Guzzi V11 Racer

Beitrag von Schattenparker »

:shock: Der Schalthebel ist aber nix mit Leichtbau... 8-)

;) Du weißt wer es sagt! :clap:
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Re: Guzzi V11 Racer

Beitrag von guuz »

Arno, geht leichter, aber fast original :-)
Soll aber halten, aber die Schrauben werden gegen eine aus Titan noch getauscht. Eigentlich völliger Blödsinn :-)

Hatte wieder mal Carbon Radsatz in der Hand, oh oh, das wiegt nix....(lechtz-hechel-sabber) Aber der Preis ..... Im Angebot (Ohne Mitnehmer) 3600€ richtig günstig.
Bringt aber bei mir rein gar nix, ob ne Sec. hin oder her bei der Rundenzeit is relativ für alten Mann....
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Re: Guzzi V11 Racer

Beitrag von guuz »

Hi, Thema Stoßdämpfer.
Hat jemand Erfahrung mit dem Koni oder den WP Dämpfer zwecks ansprechverhalten, eher härter oder softer ausgelegt?
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Ludentoni
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Re: Guzzi V11 Racer

Beitrag von Ludentoni »

Gehts was präziser?

Koni F 1 aus der Daytona 1000? Das zum einstellen der Druckstufe mit sep. Druckknopf erst halb zerlegt werden muss? Schwarze bis 85 Kilo oder rote über 85 Kilo Feder?

WP, das zugekaufe umgelabelte Showateil mit Stahlgehäuse und angeschweißtem Auge, oder das hochwertige WP mit gefräßtem Alukörper? Beide mit 90 Kilo Feder.

Das hochwertige WP steht einem vergleichbarem Oehlins aus einer V 11 ( Scura usw.) in nichts nach.

Alle drei sind auf ein fettes ZRR Heck mit Gewicht ausgelegt, wenn da nun hinten nichts mehr ist sind alle Federn unpassend, dementsprechend kann da auch nichts ansprechen... Nur mit angepasster Feder kann man da dann sagen wie das anspricht. Ne 65 Kilo Feder würde ansprechen, aber ob die das Rad anständig am Boden hält ist ne andere Sache. Luigi ist nicht blöd, der hat da nicht umsonst ne 90 Kilo Feder als Kompromiß reingesteckt.
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Re: Guzzi V11 Racer

Beitrag von MartinS »

Ist das etwa das gleiche WP das du meinst,was in den allerersten KR's drin war? Der hab ich noch eins.

Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
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Ludentoni
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Re: Guzzi V11 Racer

Beitrag von Ludentoni »

In einige wenige erste V 11 KR von 1999 hat Luigi die Restbestände der hochwertigen WP Dämpfer der 1998 eingestellen Centauro GT ( 245 Stück ) Modelle eingebaut. Die haben den Druckstufenbehälter nämlich auch passend für V 11 vor dem Magnetschalter sitzen. WP von Sport Corsa und Daytona RS hatten den oben am Heckrahmen.
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Re: Guzzi V11 Racer

Beitrag von guuz »

Super, vielen Dank für die Antworten !!!!! :clap: :clap:
Werd ein Foto machen und dann seht ihr besser was - welches ist.
Bei den V11 Dämpfern bin ich nicht so bewandt.
Das ich anders abstimmen muss ist mir bewusst, Aluheckrahmen, kleiner GFK Höcker bedeutet ca. 85% weniger Gewicht und noch ohne Sozius.
Bin gespannt was mein Fahrwerks Mann dazu empfiehlt.
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Re: Guzzi V11 Racer

Beitrag von guuz »

Hi, diese beide Stoßdämpfer hab ich:
Da kein Luftfiltergehäuse kommt man an den Koni gut von der Seite ran.
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Schalthebel ist fertig gestellt, durch die Höherlegung um 18 mm mehr als genug Platz noch oben und unten zum bewegen.
Aus dem gewalzten T6061 x4mm Alu ist die Anlenkung heraus gesägt.
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Der Tankhalter ist auch fertig gestellt. Die Schraube wird normalerweise bei 24 H Le Mans Produkt aus Ingolstadt verwendet, also grad gut genug für eine Guzzi :lol:
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In eigener Sache. Am Montag Abend fragte ich mich selbst, irgendwas stimmt doch mit mir nicht.... Meine "Chefin" sagte vor längerer Zeit: Nicht was kaufen und es dann ändern, einmal es so lassen wie es ist. Damals tat ich es einfach so ab. Nun, da is was dran. Was lief in meiner Entwicklung schief ?
Ich besorg mit Titan Schrauben und bevor ich es realisiere sind die teuren Schrauben auch schon bearbeitet, das stimmt doch was nicht mit den Synapsen :hammer: :amen:
Ich kann's nicht, wirklich nicht, was original lassen ..... Gibt's da was dagegen ??? Ich glaub ich muss mit der Krankheit wohl oder übel leben :roll: :kratz:
M8 Titan Schrauben und andere die bearbeitet sind, auf den Einsatz warten und eine bildschöne Achsmutter von der Mille. Die leichte "schnelle" Mutter brachte sicher 0,002 Sec auf die Runde :-D
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Die Abstützung des Heckrahmen befindet sich aktuell in Arbeit, wird auf 16x1,2mm nahtlos gezogenen Rohr gebaut.
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