ich habe ein elektrisches Problem mal so ganz ohne Motorrad.

Ich habe eine Vitrine im Flur gestellt, in der meine ganzen Modellbauten drin stehen. (kleine Standmodelle)
Nur leider stehen die im Dunklen und in dem Bereich ist um's Verrecken keine Steckdose in der Nähe (Haus gebaut und verkauft von einem Generalunternehmer, also mit so wenig Steckdosen wie möglich). Klar könnte ich ein 12er Loch in die Wand knallen und auf Putz ne hässliche Strippe in meine Werkstatt legen, aber ich wohne hier nur zur Miete. Will ich also nicht. Man kann natürlich bei Amazon so ne sets kaufen mit 6 einzelnen LED-Strahlern, mit 1200mh akkus drin (Diese Angaben stimmen eh meist nicht) plus FB, bin ich mir fast sicher, das ich alle Woche die scheiß Dinger einzeln aufladen kann.
Dachte deshalb an ne Motorradbatterie oben auf der Vitrine (fast nicht sichtbar), ein paar LED-Strahlerchen, einen in jede der 6 Etagen, ein Schalter Innen oder an der Seite und fertig. Da dürfte ich nur alle paar Wochen mal laden müssen, womit ich gut klar käme.
Was sagt Ihr dazu bitte? Speziell zu der ewigen Frage: "Welche Batterie?" Lifepo oder Bleiakku? Wollte nicht mehr als 100€ für den Saftspender ausgeben. Danke für gut gemeinte Ratschläge und eine konstruktive Diskussion um Batterien.

Schönes Wochenende
