Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen bezüglich der Sitzbänke:
Worin unterscheidet sich eigentlich im Detail die Sitzbank einer KR (GU01460535) zur Sitzbank der KT (GU01460560)???
Auf diversen Bildern kann ich weder von oben, noch von der Unterseite einen Unterschied erkennen.
Passt demnach die Sitzbank der KR auch problemlos auf die KT???
Leicht modifiziert ist gut, Die KR hatte das "geblasene" Teil, quasi ein zusätzlicherTank, die KS und KT hatten nur noch eine Abdeckung. Befestigung des Schloßes bei KR auf dem Kunststoffteil, bei den anderen über ein Flacheisen. Lässt sich alles passend mit Scheiben unterm Schloß ausgleichen. Der Bolzen wurde ja schon angesprochen.
Wo wir gerade beim Thema Sitzbank sind, hat noch jemand die Einschraubhülsen für die Sitzbankabdeckung rumliegen oder weiß wo es etwas vergleichbares zu kaufen gibt?
Ludentoni hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 10:43
Wo wir gerade beim Thema Sitzbank sind, hat noch jemand die Einschraubhülsen für die Sitzbankabdeckung rumliegen oder weiß wo es etwas vergleichbares zu kaufen gibt?
Bei der ersten Bank ist der Gurt verschraubt, nicht vernietet, und das unter den Haken. Dann unterscheiden sich die vorderen Haken in der Kröpfung, zumindest bei meinen Bänken, KR zu KS...
Ludentoni hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 10:43
So in der Art, schau dir mal die in der Sitzbank an, die haben einen Kopf und werden von hinten mit Mutter befestigt, und haben M 6 Innengewinde. Ich wüsste sonst keine andere Bezeichnung als Gewindeinsatz... Irgendein Spezi hat die bei meiner defekten Ersatzbank nämlich wohl mal rausgeschraubt.
Ludentoni hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 12:42
Bei der ersten Bank ist der Gurt verschraubt, nicht vernietet, und das unter den Haken. Dann unterscheiden sich die vorderen Haken in der Kröpfung, zumindest bei meinen Bänken, KR zu KS...
...schon klar, das sind aber 3 unterschiedliche Bänke mit derselben Teilenummer und die 3. Bank mit der eingeprägten Nr. GU01460535 scheint dieselbe wie die 4. mit der Nr. GU01460560 zu sein - alles ziemlich verwirrend.
Was mir bei vielen Bänken die da angeboten werden aufgefallen ist, viele sind gemacht und neu bezogen, und nicht so sauber geklammert wie ab Werk. Achte mal drauf und vergleiche...