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Re: Kupplungsprobleme

Verfasst: So 15. Jan 2012, 15:18
von guzzifuzzi
Hi Volker,
Mistel hat geschrieben:
Aber was ist denn mit den Nieten passiert?
Ist der Belag unter dem Nietkopf ausgerissen , oder sind die Niete abgeschert?


Neue - diesmal aber geklebte - Beläge rein , und Ruhe ist.
Also die Nieten sind einfach abgeschert. Die Löcher im Belag sind (m.E.) in Ordnung!

Welche Kupplung ist nach Deiner Meinung empfehlenswert??


Thomas

Re: Kupplungsprobleme

Verfasst: So 15. Jan 2012, 16:41
von zadde
Ich glaube die Surflex sind recht beliebt ich hab welche von Sachs reingemacht (über Dynotec beschafft)
Bild

Re: Kupplungsprobleme

Verfasst: Di 17. Jan 2012, 17:16
von Mistel
guzzifuzzi hat geschrieben:Hi Volker,





Welche Kupplung ist nach Deiner Meinung empfehlenswert??


Thomas
Hallo Thomas,

so wie Zadde schon schreibt:

http://www.stein-dinse.com/bilder/artik ... 4410-z.jpg

Manches ist halt "Glaubenssache"...aber mit den heute verfügbaren Klebern braucht man eigentlich nicht mehr Nieten!



tbd
Volker

Re: Kupplungsprobleme

Verfasst: Mo 27. Feb 2012, 20:31
von lucky
Meine Kupplung hat ein ganz ähnliches Schadensbild:

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Re: Kupplungsprobleme

Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 23:08
von Holz-Michel
Ich lass dieses alte Thema jetzt mal wieder aufleben!

Irgendwie isses schon witzig, jetzt fahr ich seit 2 Monate meine V11 und jede zweite Woche
muss ich ins Forum schauen.

Was'n Glück dass ich da echt alles finde :clap:

Habe genau die gleichen Symptome wie Thomas, Kupplungsspiel variiert.
Eigentlich hatte ich Hoffnung dass es vielleicht mit dem Entlüften getan ist (mach ich morgen).
Ihr macht mir auf jeden Fall schon wieder Angst :anbet:

Hat jemand ne Ahnung was neue Kupplungsbeläge mit Montage kosten?
Ich hoff zwar noch das beste, aber wer weiß!?

Gruß,

Michel

Re: Kupplungsprobleme

Verfasst: Di 19. Jun 2012, 06:15
von Neonerl
Die Beläge kosten bei Stein Dinse ca. 140€.
Was es in der Werkstatt kostet weiß ich nicht. Aber es dürften ca. 2 Stunden Arbeit sein.
Wenn Du es selbst machst, dürften es beim ersten mal ca. 3 Stunden sein.
Einziges notwendiges Spezialwerkzeug ist ein Drehmomentschlüssel bis 30 Nm und ein Freund der beim Einführen des Motors in die Paßhülsen hilft.

Re: Kupplungsprobleme

Verfasst: Di 19. Jun 2012, 06:48
von Thomas
Teste mal wie das Kupplungsspiel im Last- und Schiebebetrieb ist oder sich ändert. Eventuell wandert die Kurbelwelle.


Th