Re: Re-Naturierungs-Projekt 750 S
Verfasst: Di 19. Feb 2013, 21:31
Jetzt ist einmal alles auseinander

Und jetzt geht gleich meine Fragerei los:
Die Rahmenteile wurden über die Originale Farbe angeschliffen mit Füller gespritzt und dann lackiert. Wenn das jetzt wieder schwarz werden soll, möchte ich das ordentlich machen und da sollten alle Farbschichte herunter. Standstrahlen, Abbeizen oder was sonst?
Für dem Block Motor und Getriebe

habe ich bei einer Firma in unserer Umgebung einmal wegen Trockeneisstrahlen angefragt. Der hat ohne das Teil gesehen zu haben gemeint, für dem Motorblock von einem Oldtimerauto kämen etwa 200,- Euro zusammen. Wie passt der Preis?
Am Endantrieb und an der Bremsankerplatte hinten hab ich Flecken, die von der Batteriesäure eines während der Fahrt gebrochenen Akkus stammen.

Das Teil hab ich schon mit der "klassischen" Methode (Kaltreiniger und feine Messingdrahtbürste) bearbeitet, aber die Flecken gehen nicht weg, die sind eingeätzt. Gibt es dafür eine Hilfe?
Gottfried

Und jetzt geht gleich meine Fragerei los:
Die Rahmenteile wurden über die Originale Farbe angeschliffen mit Füller gespritzt und dann lackiert. Wenn das jetzt wieder schwarz werden soll, möchte ich das ordentlich machen und da sollten alle Farbschichte herunter. Standstrahlen, Abbeizen oder was sonst?
Für dem Block Motor und Getriebe

habe ich bei einer Firma in unserer Umgebung einmal wegen Trockeneisstrahlen angefragt. Der hat ohne das Teil gesehen zu haben gemeint, für dem Motorblock von einem Oldtimerauto kämen etwa 200,- Euro zusammen. Wie passt der Preis?
Am Endantrieb und an der Bremsankerplatte hinten hab ich Flecken, die von der Batteriesäure eines während der Fahrt gebrochenen Akkus stammen.

Das Teil hab ich schon mit der "klassischen" Methode (Kaltreiniger und feine Messingdrahtbürste) bearbeitet, aber die Flecken gehen nicht weg, die sind eingeätzt. Gibt es dafür eine Hilfe?
Gottfried