Seite 2 von 2
Re: Wer kann ganz konkret ....
Verfasst: Fr 21. Dez 2012, 15:37
von uwe.v11
Martin
Ich war unten vor 3 Wochen!
Und es wird so kommen wie geschrieben.
Es geht weiter mit endlich großen Schritten
In Mandello.
20mio Euro werden in Guzzi fliessen und der neue
Motor ist in der Testphase.
Gruß Uwe
Re: Wer kann ganz konkret ....
Verfasst: Fr 21. Dez 2012, 18:21
von Ludentoni
Mal abwarten, momentan ist bei Piaggio in Pontendera Kurzarbeit Null angesagt noch bis Ende Januar. Wenn denen nächstes Jahr immer noch das Wasser bis zum Hals steht werden die ihre Millionen ganz sicher nicht in Guzzi investieren...
Re: Wer kann ganz konkret ....
Verfasst: Sa 22. Dez 2012, 09:06
von Schattenparker
passräuber hat geschrieben:.... dienliche Hinweise zu dem abgebildeten Motor abgeben. Wer ist der Konstrukteur und woher stammt er??
ConCam is Apfelbeckprinzip, dass weiss ich auch....


Isch liebe diese Engine

Re: Wer kann ganz konkret ....
Verfasst: Sa 22. Dez 2012, 22:31
von guzzipapa
Ludentoni hat geschrieben:Mal abwarten, momentan ist bei Piaggio in Pontendera Kurzarbeit Null angesagt noch bis Ende Januar. Wenn denen nächstes Jahr immer noch das Wasser bis zum Hals steht werden die ihre Millionen ganz sicher nicht in Guzzi investieren...
Da kennst du dich in modernen Managment nicht aus ludentoni. Man investiert doch nicht sein Geld in einen Betrieb, sondern das von anderen. Also spricht nichts dagegen, einen Teil des Betriebes zu erneuern, obwohl ein anderer schwächelt.
Gottfried
Re: Wer kann ganz konkret ....
Verfasst: So 23. Dez 2012, 19:44
von Luhbo_
Schattenparker hat geschrieben:
...

Isch liebe diese Engine

Leider gibt's halt nur "errechnete Leistungswerte" dazu.
Gemäß dem alten Kalauer "Lieber 'ne taube im Bett als den Spatz in der Hand" schau dir das mal an:
Hubert
Re: Wer kann ganz konkret ....
Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 09:46
von Schattenparker
Ludentoni hat geschrieben:Moin Ernst,
selbst die tollsten Köpfe machen aus dem Guzziblock mit der Monsterkurbelwelle nicht das, was der VA 10 Motor hatte und andere Hersteller schon lange haben. Andere Vierventilköpfe haben schon viele auf der Daytonabasis probiert...
Der VA 10 war 1999 fertig, daraus hätte man was machen können.

Ja, das ist auch so ein Traum. Ducati war da noch nicht so weit. Verschlafen . (Punkt!)
Den würd ich gern wo einbauen und ein "bieeeschen" rumscheuchen.Das zweite Bild kannte ich nicht, danke, da erkennt man gut den Größenunterschied.

Träum: Ein paar filigrane Kühlrippen angedeutet, damit er etwas aufhübscht, eine neue V7, die ersten Monza hatten 160-165Kg...

Aus

verdammtes Kopfkino, nicht so leicht auszuschalten, wenn man faul und vollgefressen vor dem PC sitzt.

Re: Wer kann ganz konkret ....
Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 18:28
von Luhbo_
Warum nur davon träumen, Arno? So Dinger gibt's doch Haufenweise inzwischen, ausgereift, zuverlässig und mit 'Leistung ohne Ende', wenigstens für unsere Verhältnisse

Statt Guzzi steht dann halt Aprilia drauf, oder Morini, oder auch Suzuki/Honda/sonstwas. Und sogar noch richtig rum eingebaut, so daß das Ganze Gewerk auch noch nach Motorrad aussieht.
Hubert
Re: Wer kann ganz konkret ....
Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 18:39
von guzzipapa
[quote="Luhbo_"]Warum nur davon träumen, Arno? So Dinger gibt's doch Haufenweise inzwischen, ausgereift, zuverlässig und mit 'Leistung ohne Ende', wenigstens für unsere Verhältnisse

Statt Guzzi steht dann halt Aprilia drauf, oder Morini, oder auch Suzuki/Honda/sonstwas. Und sogar noch richtig rum eingebaut, so daß das Ganze Gewerk auch noch nach Motorrad aussieht.
Hubert[/quote
Einspruch! Die genannten Motorräder haben den V Motor NICHT richtig eingebaut und sehen auch nur wie irgendwelche Motorräder aus.
Gottfried
Re: Wer kann ganz konkret ....
Verfasst: Sa 29. Dez 2012, 17:13
von Sebastian
Bei der Suche nach einem V2 oder angeblich sogar mal gebautem V3 Diesel fand ich das hier.
http://thekneeslider.com/moto-guzzi-arr ... -v-triple/
Grüße Sebastian
Re: Wer kann ganz konkret ....
Verfasst: So 30. Dez 2012, 09:12
von Schattenparker
Luhbo_ hat geschrieben:Warum nur davon träumen, Arno? So Dinger gibt's doch Haufenweise inzwischen, ausgereift, zuverlässig und mit 'Leistung ohne Ende', wenigstens für unsere Verhältnisse

Statt Guzzi steht dann halt Aprilia drauf, oder Morini, oder auch Suzuki/Honda/sonstwas. Und sogar noch richtig rum eingebaut, so daß das Ganze Gewerk auch noch nach Motorrad aussieht.
Hubert

In unserem Haushalt gibt es auch eine 650 SV und eine TUONO ...
aber Träumen tu ich meistens mit Guzzi´s
Und ich nehm mir die Zeit für meinen Spieltrieb

Schattenparker (alias Beckenrandschwimmer, alias Feuchttuchabwischer, ...

)
Re: Wer kann ganz konkret ....
Verfasst: So 30. Dez 2012, 10:41
von DiLo
Bald träumen wir von Akkus, Reglern und Brushless Motoren. Geht eigentlich auch einfacher zu bauen ....
Und mit Photovotaik auf der Garage bleibt das Fahren noch ne Weile bezahlbar....
Re: Wer kann ganz konkret ....
Verfasst: So 30. Dez 2012, 11:38
von guzzipapa
DiLo hat geschrieben:Bald träumen wir von Akkus, Reglern und Brushless Motoren. Geht eigentlich auch einfacher zu bauen ....
Und mit Photovotaik auf der Garage bleibt das Fahren noch ne Weile bezahlbar....
Da bin ich ja mit meinen Träumen ganz am Puls der Zeit:
http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... troantrieb
Gottfried
PS
Bei uns im Bezirk findet heuer wieder ein snowspeedhillrace statt, an dem zu ersten Mal auch Elektromotorräder teilnehmen.
http://www.enduromasters.at/em/index.ph ... &Itemid=62