Seite 2 von 2

Re: Aussetzer des heißen Motors im Standgasbetrieb

Verfasst: Di 18. Jun 2013, 12:22
von Helmuto
Hallo Martin Glaeser und alle weiteren Hilfsbereiten,

vielen Dank für deine Liste der möglichen Benzinpumpen. Die Preise zum "Original" sind beeindruckend geringer. Die Firma Stein Dinse ruft 450 Euro für eine Ersatzpumpe auf.
Ich habe es so verstanden, dass jede der aufgelisteten Pumpen eine mögliche Alternative zur eingebauten darstellt (ohne Ummantelung).

Zur Zeit stellt die Werkstatt die V11 komplett neu ein. Und am Freitag starte ich wieder zur Probefahrt. Dann wird sich entscheiden, ob als letzte Abhilfe die neue Pumpe fällig ist.

Die alte Ummantelung der Pumpe dürfte bei einem Austausch, wie in deinen Fotos zu sehen, eher eine Fall für die Wertstofftonne sein?
An Motoguzzinix: Du schreibst "Pumpe Walbro wird mit der originalen Gummiumhüllung" geliefert. Kannst du mir ggf. eine "Bezugsquelle" senden?

Vielen Dank nochmals an alle. Ich hoffe das sich das Thema "Pumpe" am Freitag erledigt hat. Etwas unbeschwertes Fahren wäre mal wirklich entspannend...

Grüße aus Offenbach, Helmut

AW: Aussetzer des heißen Motors im Standgasbetrieb

Verfasst: Di 18. Jun 2013, 12:29
von -Martin.Glaeser-
Gummi-Umhuellung = 20cm weicher Silikon Schlauch mit d>8,5cm.

Gibts nicht im Baumarkt 8-).

Suchst du da wo es auch Benzinschlauch gibt.

-M-

Re: Aussetzer des heißen Motors im Standgasbetrieb

Verfasst: Di 18. Jun 2013, 12:37
von Luhbo_
Wenn du aus Offenbach kommst, bei welcher Werkstatt hast du die V11 denn stehen?

Hubert

Re: Aussetzer des heißen Motors im Standgasbetrieb

Verfasst: Di 18. Jun 2013, 20:17
von Helmuto
Hallo Hubert,

ich habe die Guzzi bei der Firma Löber Zweirad GmbH in Hainburg, Nähe Seligenstadt. Diese ist recht engagiert und hilfsbereit.

Ein weiterer Händler in der Nähe ist die Firma Frederico Rossetto in Egelsbach, Nähe Darmstadt.
Der hat sich aber einige Male nicht zurückgemeldet, dann ist mein italienischer Geduldsfaden mürbe geworden.
Tja Händler Dichte in Rhein-Main etwas dünn. Oder hast du noch einen Tipp?

Grüße aus Offenbach, Helmut

PS.: Danke Martin Gläser für den Tipp mit der weichen Silikon Gummi-Umhuellung. Dachte immer die gibt's am Automaten. OK, also bei Benzinschlauch... ;)
PSS.: Was ist eigentlich ein KR Modell? Meine V11 ist Baujahr 2001 und hat im Fahrzeugschein bei Abschnitt D.2 (Typ, Variante, Version) KS stehen. Ist das dann ein KS Modell? Also einen Unterschied habe ich schon. Keine Benzinpumpe im Tank, oder?Fragezeichen über Fragezeichen.

Re: Aussetzer des heißen Motors im Standgasbetrieb

Verfasst: Di 18. Jun 2013, 21:11
von Luhbo_
Nö, Tip hab ich leider keinen für dich. Neulich kam mal was auf, daß es trotz der geringen Werkstattdichte scheinbar doch noch welche gibt, die ganz überflüssig sind. Namen hab ich aber eh schon wieder vergessen, ich wohn ja nicht in der Gegend.

Hubert

Re: Aussetzer des heißen Motors im Standgasbetrieb

Verfasst: Di 18. Jun 2013, 21:23
von -Martin.Glaeser-
Helmuto hat geschrieben:...PSS.: Was ist eigentlich ein KR Modell? Meine V11 ist Baujahr 2001 und hat im Fahrzeugschein bei Abschnitt D.2 (Typ, Variante, Version) KS stehen. Ist das dann ein KS Modell? Also einen Unterschied habe ich schon. Keine Benzinpumpe im Tank, oder?Fragezeichen über Fragezeichen.
hier: http://www.v11sport.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=5240
und nebenan: http://www.v11lemans.com/forums/index.p ... topic=5691

-M-

Re: Aussetzer des heißen Motors im Standgasbetrieb

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 22:51
von DiLo
Für Dich wichtig: Fahrzeugschein und Rahmen ist KS. Reifen bis 180er ohne Bindung




Und nu schau mal, was am Motor steht. Aber bitte nicht ausflippen :mrgreen: und gleich wieder vergessen :kratz:

Re: Aussetzer des heißen Motors im Standgasbetrieb

Verfasst: Do 27. Jun 2013, 16:35
von Helmuto
Ende einer kleinen Odyssee,

also nach dem Austausch der Benzinpumpe fährt das Moped erstmal wieder einwandfrei.
Danke nochmals an alle guten Tipps und Info's. Empfehlung für die Werkstatt Löber Zweirad GmbH in Hainburg.

Wünsche allen einen Sommer. Vielleicht komme ich morgen zum Guzzitreffen nach Grebenhain.

Grüße aus Offenbach, Helmut

AW: Aussetzer des heißen Motors im Standgasbetrieb

Verfasst: Do 27. Jun 2013, 16:59
von -Martin.Glaeser-
Hallo Helmut.
Happy end- gut!
:mrgreen:

Ist es eine OEM Pierburg Benzinpumpe geworden?
Oder Bosch?
Oder doch das Original von Guzzi bei S.-D. ?

-M-

Re: Aussetzer des heißen Motors im Standgasbetrieb

Verfasst: Do 27. Jun 2013, 17:47
von Helmuto
Hallo Martin,
war eine Ersatzpumpe die mir am Ende der Händler besorgt hat. Danke nochmals für den Tipp.
War zwar etwas dicker im Umfang – aber dafür mit Einbau 250 Euro.

Originalpumpe ist einfach Wegelagerei.
Gruß, Helmut

Re: Aussetzer des heißen Motors im Standgasbetrieb

Verfasst: Do 27. Jun 2013, 18:38
von -Martin.Glaeser-
Helmuto hat geschrieben:.... Empfehlung für die Werkstatt Löber Zweirad GmbH in Hainburg.
Daran erkennt man eine gute Werkstatt:
. Dass sie nicht nur nach Bestell-Nummern bestellen koennen.
. Dass sie auch mal ueber den Tellerrand hinaus denken.
. Dass sie im Interesse des KUNDEN handeln.

http://www.motorradhaendler-in-deutschl ... nburg.html

-M-