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Service V 11 Sport
Verfasst: Di 5. Jan 2010, 16:30
von Cool T100
Hallo Jungs und Mädels
Angefixt von einem Artikel von Andy Glänzel (MO April 2003) bin ich am suchen einer V11 Sport. Nun habe das Objekt der Begierde im Focus, eine V11 Coppa Italia vermutlich Jg.2004 mit 19'000km.
Wenn ich richtig informiert bin stehen alle 10'000km ein Service ins Haus. Nun meine Fragen an alle Wissenden im Forum:
- Welche Arbeiten stehen bei 20'000km an?
- Welchen Punken muss ich bei einem Kauf bei diesen Modellen speziell beachten?
Besten Dank für eure Hilfe!
Gruss
Cool T100
Re: Service V 11 Sport
Verfasst: Di 5. Jan 2010, 17:10
von andi
Servus cooler T100,
erstmal wilkommen im Forum!
Cool T100 hat geschrieben:
- Welche Arbeiten stehen bei 20'000km an?
- Welchen Punken muss ich bei einem Kauf bei diesen Modellen speziell beachten?
Bei 20Mm werden alle Öle/Flüssigkeiten gewechselt, der Öl-/Benzinfilter und Kerzen getauscht, Ventile eingestellt, Bremsbeläge kontrolliert, Seilzüge geschmiert usw.
Bei den letzten Modellen gibt es nix speziell zu beachten, da gab's iirc keine Rückrufaktione o.ä. Qualitativ in meinen Augen eh die besten Modelle, was z.B. Schrauben- und Lackqualität angeht. 19Mmm sind nicht viel, da sollte noch nichts kaputt sein.
Ach ja, die Coppa hat ne Öhlins-Gabel, da kann man mal schauen, ob die rinnt.
Good Luck und viel Spass hier,
Andi
Re: Service V 11 Sport
Verfasst: Di 5. Jan 2010, 18:27
von Cool T100
Hallo Andy
Danke für Deinen Input! Damit kann ich schon Einiges anfangen.
Ich bin vor rund fünf Jahren das letzte Mal auf einer V-11 gefahren. Wie ist es eigentlich mit dem berühmten Drehmomentloch in der Mitte? Ist das wirklich so arg oder ist das Jammern auf hohem Niveau?
Gruss
Urban

Re: Service V 11 Sport
Verfasst: Di 5. Jan 2010, 18:47
von -Martin.Glaeser-
Das wird alles uebertrieben dargestellt!
Ein Guzzi mit >1 Liter Hubraum hat Drehmoment genug aus dem Keller,
und das passt zum Cruisen vor dem Eis-Cafe.
Auf der Landstrasse ab 3,500 Upm kommt sie richtig auf Touren.
Und das mit dem Service sehe ich aehnlich entspannt wie der Andy.
Schau ob sie nirgends tropft, weder an den Gabeln noch am Getriebe.
Dann zuschlagen!
Sofort alle Fluessigkeiten und Filter tauschen - fuer das gute Gefuehl.
Und dann
Fahren!
Und das mit dem Lack...ist alles Kosmetik ...
Hauptsache die
Ventildeckel sind
rot.
-M-
P.S. Willkommen hier bei den

und

und

...lass 2010 ruhig angehen,
bei der Kaelte friert man sich nur die Kronjuwelen ab: - 13 grdC ...und das bei
Global Warming 
Re: Service V 11 Sport
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 12:55
von guzzihubi
Hallo Urban !
... der HUBI

Re: Service V 11 Sport
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 16:01
von Cool T100
Hallo Urban !
Hier wird dir geholfen V-11 Forum
Grüßli vom HUBI
Hallo HUBI
Danke, Dein Tip war top!
Gruss
Urban

Re: Service V 11 Sport
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 22:11
von werner
..., was war der toppe Tip vom Hubi ?
Werner
Re: Service V 11 Sport
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 22:20
von Dottore G.
PN
