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Erster Service, was sinnvoll?

Verfasst: Di 16. Mär 2010, 09:52
von Droelf
Moin nochens,

ich bin ja seit September stolzer Elfentreiber und wollte sie jetzt mal zum Service weggeben. Das hat der Vorbesitzer jahrelang selber gemacht, aber ich wollte jetzt doch mal, dass jemand Professionelles drüberschaut. Ich gebe sie natürlich in gute Hände, nämlich zu DÄS. Der wohnt hier ums Eck.

Nun die Frage: was bietet sich an, was ich machen lasse? ist eine Einspritz-Elfe von 2004, mit ca. 27.000 km auf der Uhr und komplett unverbastelt. Fährt unauffällig, hustet vielleicht ab und zu im Teillast-Bereich. Aber nur ein wenig.

Also ich dachte auf jeden Fall mal an den Touristen-Lenker, aber was macht technisch Sinn?
Habe schon Einiges gelesen über Abstimmung, Iridium-Kerzen etc. . . .

Danke für Eure Einschätzungen,
Drölf
:kratz:

Re: Erster Service, was sinnvoll?

Verfasst: Di 16. Mär 2010, 10:12
von uwe.v11
konische krümmer,DÄS spezial-boss töpfe,mistralsammler.
brennraumbearbeitung ,kohlestoffventile,optimierte federn und umprogrammieren der steuereinheit.
doppelzündung..
ölinsfederbein und gabel.
verbreiterte hinterradfelge.
neues heck mit kellermanns.
vollsyntetisches mehrbereichsöl.
ich selber steh ja auf brisk zündkerzen...
ach so,ASKUBAL ist auch schwäbisch,in korntal-münchingen bei stuttgart.
für die drosselkörpersteuerung,für das schaltgestänge usw
so,das wäre das nötigste mal.
aber es gibt noch vieles mehr :schwitz:
gruß uwe
ausm badischen :kapituliere:
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schbässle gmacht!
sag dem DÄS er soll sie durchsehen
nene ordentlichen kundendienst machen
und dann weiss der was zu machen ist.
feddisch

Re: Erster Service, was sinnvoll?

Verfasst: Di 16. Mär 2010, 10:19
von nhessi
ich steh mehr auf Brisk Bild zur Kettenschmierung!

Re: Erster Service, was sinnvoll?

Verfasst: Di 16. Mär 2010, 10:23
von Volkmar
Hallo Drölf,

DÄS ist teuer aber spitze!
Wenn die Kiste hustet, wird er die Ventile und die Einspritzanlage einstellen (Synchronisation).
Bei den Arbeiten wird er so nebenbei feststellen ob der Vorbesitzer professionell gearbeitet hat und Dir einen Wartungsdienst empfehlen oder auch nicht. Lass ihn entscheiden was mit den Ölen und der Hydraulik der Bremsanlage und der Kupplung zu geschehen hat. Die Frage wegen der Kerzen kannst Du getrost an ihn richten.

Willst Du einen sog. Rentnerlenker bist Du beim DÄS in den absolut besten, leider aber auch in den teuersten Händen. Ich habe auch so ein Gestell von ihm. Perfekt! :clap:
Wenn Du die Suchfunktion bemühst („Rentnerlenker“ „Lenker“) bekommst Du auch Vorschläge zu etwas einfacheren, teils aber weniger umfangreich einstellbaren Teilen.


Gruß

Volkmar

Re: Erster Service, was sinnvoll?

Verfasst: Di 16. Mär 2010, 10:24
von guzzireinhard
Tach Schwoabaseckel :oberl:

Keule da muss noch ein http://www.kompressor-guzzi.de dran. Sagst Roland D. nen gruss von mir, er soll das an Deiner hinschrauben was er an meiner verblichenen alles machte. Dann rennt das Teil wie die Sau.


:guzzeln:


Roland weiss was sich gehört keine bange der machts schon richtig. Versuch halt bloss rechtzeitig nen termin zu kriegen sonst ist die Saison vorbei :schwitz:


Gruss von Nebenan :reini:

Re: Erster Service, was sinnvoll?

Verfasst: Di 16. Mär 2010, 12:50
von likedeeler
Moin Drölf,
wenn Du unbedingt auf Rentnerlenker umbauen willst, achte darauf, dass der Lenker nicht breiter baut als die original Stummel. Beim Rangieren verstellst Du bei der LeMans sonst ständig mit den Handrücken die Spiegel.

Re: Erster Service, was sinnvoll?

Verfasst: Di 16. Mär 2010, 18:19
von Droelf
Moin und
danke für die vielen, sehr guten Anregungen.

Als Fazit kann ich ziehen, dass offensichtlich viel möglich ist und dass,
wenn die Ausgaben halbwegs zu meiner prognostizierten Jahresfahrleistung passen soll,
ich den Auftrag so konkret wie möglich fassen sollte.

Also das mit dem Husten ist wirklich nur ganz, ganz selten...


Grüssle aus Schwäbisch-Kongo,
Drölf