Seite 1 von 1

Diebstahlsicherung

Verfasst: Fr 26. Mär 2010, 15:48
von Martino
Hallo V11-Forum!
Jetzt beginnt die V11-Nutzungszeit und mir stellt sich beim Parken die Sicherungsfrage. Habt Ihr Erfahrungen mit Diebstahlsicherungen gemacht, positive sowie negative und was ist in Euren Augen die beste Sicherung?

Gruß Martin-Berlin

Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: Fr 26. Mär 2010, 16:00
von andi
Martino hat geschrieben:...was ist in Euren Augen die beste Sicherung?
Ein Umzug nach Bayern ;-)

Nein, im Ernst, wenn das Mopped jemand klauen will, wird er es tun. Von daher reicht absperren (Zündung und Lenkverriegelung) aus.
Bremsscheibenschlösser sind nur zur Erzeugung von Umfallern nützlich und Ketten samt Schlössern helfen nur, wenn sie a) sauschwer sind und b) auch ein ensprechender Anker zur Befestigung im Boden/der Wand vorhanden ist.


Andi

Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: Fr 26. Mär 2010, 16:04
von werner
Hi Martin,
die beste Sicherung ist einfach nicht mehr absteigen, immer weiter fahren...! Aber so schlimm ist das mit ńer V11 nicht. Wer will die schon haben? Ansonsten ist eine fette Kette mit entsprechendem Schloss um einen Stahlmasten gelegt, eine relativ sichere Variante. Oder direkt vor einer Polizeiwache abstellen. Aber wie gesagt, eine Guzzi ist im allgemeinen nicht so attraktiv.

Viel Glück!
Werner

Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: Fr 26. Mär 2010, 16:31
von Martino
andi hat geschrieben: Ein Umzug nach Bayern ;-)Andi
Nichts brennt so heiss, wie die heimliche Liebe von Bayern und Preuss!

Gruß aus Berlin

Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: Fr 26. Mär 2010, 17:01
von diemo
Lenker einrasten, Zünschlüssel raus, fertig! Klappt auch in der Hauptstadt! Falls du das prickelnde Leben in einer Weltstadt dem schleichenden in der Provinz nach wie vor vorziehst. ;)
Dietmar
P.S.: (im Herzen is der andi eigentlich auch Preuße)

Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: Fr 26. Mär 2010, 17:16
von Calimanni
Das hier habe ich an einer alten Einzylinder-Guzzi gesehen und dann leider nur mit Handy festgehalten...

Schloss ist beiden Stellungen abschliessbar, einfach umstecken und abschliessen :mrgreen:
Immer dabei und ist nicht im Weg :clap:

Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: Fr 26. Mär 2010, 18:46
von lucky
Die beste Diebstahlsicherung is ne Garage! :mrgreen:

Aus meiner Neuköllner Erfahrung:
1. Dicke Kette mit dickem Schloß: Es pisst jeder :kacke: Köter drauf. :crazy:
2. Mit Kette an der Laterne festgemacht: siehe 1. + irgendein Besoffener kippt Dir das Ding garantiert um. Dann is die Felge und die Gabel hin (neben Lenker, Spiegel, Auspuff usw.) :schrei:
3. Bremsscheibenschloss: 1 + und man neigt zum vergessen...

Eigentlich ist Berlin für keine V11 geeignet, es sei denn, man hat sich einen Hauptständer angebaut. ;) Es findet sich Nachts mit Sicherheit ein Idiot der er lustig findet, sich gegen das Moped zu lehnen.... schwupp der Seitenständer klappt ein...
.... und erst die ganzen blöden Kinder, die Mangels anderer Gelegenheiten auf der Elfe rumklettern.... :boxen:

Es reicht also wie Diemo schreibt: Abstellen und Lenkradschloß rein.... und dann beten :amen: ...alles andere ist ne Verschlimmbesserung ;)

Also: Die beste Diebstahlsicherung is ne Garage! :mrgreen:

Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: Fr 26. Mär 2010, 19:48
von Jens.V11
andi hat geschrieben: ...wenn das Mopped jemand klauen will, wird er es tun. Von daher reicht absperren (Zündung und Lenkverriegelung) aus.
Bremsscheibenschlösser sind nur zur Erzeugung von Umfallern nützlich und Ketten samt Schlössern helfen nur, wenn sie a) sauschwer sind und b) auch ein ensprechender Anker zur Befestigung im Boden/der Wand vorhanden ist.
falsch
lucky hat geschrieben:Die beste Diebstahlsicherung is ne Garage!
falsch
werner hat geschrieben:Aber so schlimm ist das mit ńer V11 nicht. Wer will die schon haben?
falsch

Das die 11 keiner will hab ich gedacht, dass das Lenkradschloß und ein Bremsscheibenschloß reicht hab ich auch gedacht und dass eine Garage ein guter Schutz ist habe ich ebenfalls gedacht...und nach 8 Wochen war meine erste 11 weg.

Das geknackte Bremsscheibenschloß lag leer in der (Tieg)garage die zusätzlich abgeschlossen war.

Viele gehen immer von Profis aus die sich in die 1098 verguckt haben und sie zur Not eben auchnoch mit Bulli holen kommen und aufladen.

Fakt ist, es so schwer zu machen wie es geht lohnt sich schon.
Ich habe damals auch auf jemanden gehört der es besser wusste weil er schon seit Jahren Motorrad fährt. Da kamen die gleichen Argumente und weg war sie.

Sie stand z.B. so, dass man mit einem Bulli garnicht hinkam, insofern mussten sie sie schonmal zum laufen bringen. Das geht hier in der Ecke (nahe an Holland) mit 3 Leuten, einem der das Lenkrad hält, einem der das Schloss zertritt und dann wird mit einem stinknormalen Schlitzschraubendreher das Zündschloß bearbeitet bis sie startet. 2 fahren dann wiede rmit den Rollern zur Grenze und der 3 auf dem Motorrad.
Ich hab es auf unserem Krankenhausparkplatz so beobachtet. Und das sind nicht die Profis mit den schwarzen Masken aus dem TV. Das waren 14-16 Jähringe die einen Standartsatz in Bar pro Krad bekommen. Ziemlich egal was da so ankommt. Ersatzteile spenden sie alle.

Ein normales Scheibenschloß hatte mit der "Kenner" empfohlen. "Reicht immer" wird zur Not eh was abgeschraubt...stimmt schon, aber wenn es schnell gehen muss? Und wenn sie fahren muss? Jemand hier aus der Ecke hat seine wiederbekommen weil nach 300m der Tank leer war. Da stand sie dann. Perfekte Diebstahlsicherung.

Ich habe seit dem Tag an jedem meiner Motorräder 2 oder 3 Sicherungen von Abus (immer eins am Rad was Unterwegs mitkommt (da war sie aber noch nie wirklch außer Sichtweite) und eine Kette die am Platz bleibt) und noch 1 oder 2 selbstentworfene ;) und im Gegensatz zu 8 Wochen hab ich sie immerhin seit Anfang 2003. :gaas:

Und die Tatsache, daß mir einmal ein Zündkabel und erst vor 4 Wochen eine Zündkerze (!!!) geklaut wurde bestätigt es ist Interesse da, die Sicherungen reichen aber scheinbar aus! Die Kerze wurde der Kawa geklaut...um an das Teil zu kommen müssen sogar Sitzbank und Tank runter...und dann wieder drauf...wegen 3,75 :schimpfe:

Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: Fr 26. Mär 2010, 20:14
von zadde
Und am besten nicht so viel putzen und lieber :razzing: und das Gesülze der Immerpolierer und Hochglanzwienrer locker ertragen, das sind nämlich die Mopeds die zuerst weg sind. Die verratzt aussehenden bleiben eher stehen. Hauptsache die Technik ist top.

Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: Fr 26. Mär 2010, 20:47
von werner
Jens ich bekomme Angst, da ich regelmäßig in Aachen bin. Allerdings mit meinem Audi, oder aber mit Leihwagen.
Man sagt Berlin nach, auch wegen der Nähe zur polnischen Grenze, ein El Dorado für Auto, bzw. Motorradknacker zu sein.
Aber Deine Erfahrungen, besonders die mit der Zündkerze, toppt doch alles. Bist Du sicher, dass da überhaupt eine eingeschraubt war? Wer bei einem 4-Zylinder erst alles demontieren muss um an eine Zündkerze zu kommen, muss es wirklich nötig haben!

Werner ;)

Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: Fr 26. Mär 2010, 22:02
von likedeeler
Moin, eventuell tut es ja auch ein einfacher Aufkleber:

http://cgi.ebay.de/Hells-Angels-Support ... 5ad658e603

Gibt`s in rund, eckig, unterschiedlichen Größen und sogar regional passend. :boxen:

Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: Fr 26. Mär 2010, 22:27
von Droelf
Jau, schlimme Gegend so um Aachen rum.

Da habense mir sogar den Hupknopf von meinem ersten Auto geklaut:
Bild

und zum Hupen musste man dann die beiden Drähte zusammenführen. Danach rochen die Finger immer ein wenig nach geröstetem Collagen...


:mrgreen:
Drölf

Früher war alles viel Früher.
YEAH.

Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: Sa 27. Mär 2010, 02:32
von Kermit70
likedeeler hat geschrieben:Moin, eventuell tut es ja auch ein einfacher Aufkleber:

http://cgi.ebay.de/Hells-Angels-Support ... 5ad658e603

Gibt`s in rund, eckig, unterschiedlichen Größen und sogar regional passend. :boxen:

Ne schwarze 7 tut´s auch http://www.gremium.de/

Apropos Jens: Dass Teenies die Maschinen nach Holland verbringen ist wirklich so. Die reisen mit der Bahn an und stehlen, was sie finden. Allerdings speziell Vespas. Und tatsächlich kommt es hin und wieder vor, dass sie die Maschinen einfach liegen lassen, wenn der Sprit ausgeht. Die meisten Maschinen werden im Autobahngebüsch gefunden. Traurig aber wahr.

Meine Guzzi habe ich bei Ausfahrten immer in Sichtweite, damit ich entsprechend :boxen: reagieren kann. :schlag:

In meiner Tiefgarage müssen sie erstmal mein Auto beiseite schaffen. Ich parke die Guzzi so zu, dass sie völlig bewegungsunfähig ist, lediglich mit Lenkradschloss.
Wer die Maschine klauen will, der klaut sie. Ich habe auf der Straße vor vielen Monden schon eine Maschine verloren, die mit einem fetten U-Schloss an eine einbetonierte fette Stange angeschlossen war. Übrig war: nichts. Schloss weg, Maschine weg, keinerlei Spuren. Das war dann die Variante mit dem Bulli, sagte der Bulle und ich nahme mir ne Pulle :bier:

Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: Sa 27. Mär 2010, 09:34
von Jens.V11
werner hat geschrieben:Aber Deine Erfahrungen, besonders die mit der Zündkerze, toppt doch alles. Bist Du sicher, dass da überhaupt eine eingeschraubt war? Wer bei einem 4-Zylinder erst alles demontieren muss um an eine Zündkerze zu kommen, muss es wirklich nötig haben!
Ja, da war bestimmt eine drin, ich hatte sie ja selbst dorthin abgestellt.
Wollte sie dann neulich (zum Glück nicht morgends für den Weg zur Arbeit sondern unaufgeraffelt um fix was zu holen) starten und sie klang wie ein Trecker...hei dachte ich die läuft ja nur auf einem Topf...also hoch, Werkzeug organisiert und wieder runter.
Schonmal derbe geflucht, denn schrauberfreundlich wie die Guzzi ist sie nicht (ist btw nur ein Twin). Dachte vielleicht mal Kerze saubermachen oder sonstwas...da hab ich den losen Kerzenstecker gesehen...geil dachte ich, dann ist es ja fix erledigt.
Und als ich dann so im dunkeln mit dem 50cm langen Kerzenstecker herumgestochert habe habe ich mich noch gefragt wie der überhaupt abgehen kann...naja als ich dann einfach nix zur draufstecken ertasten konnte hab ich mal mit der Taschenlampe in die Untiefen des Kopfes geleuchtet und da lachte mich das leere Loch und der Kolbenkopf an... :evil:

Also schön wieder alles zusammenbauen...zu Louis fahren, Kerzen holen...wieder basteln (ich kann die ja nicht mit dem Tank daneben abstellen, sonst ist nacher der Tank auchnoch weg)...feststellen, daß der hochwertige Kerzenschlüssel zuviel Fleisch hat um die Kerze da unten in dem Loch noch zu packen, wieder alles zusammenbauen... zu Louis fahren und nen billigenRohrschlüssel besorgt...alles wieder freilegen, beide Kerzen getauscht...da ist dann schön nen Nachmittag um und doch mehr weg als "nur" 3,75.
Vor allem meinen Hals kannst Du Dir bestimmt vorstellen...elende Fummelei...da war das Zündkabel bei der Elf schneller getauscht...das hatten sie dankenswerterweise schön weit vorn abgekniffen...da setzt man sich wenigstens nicht vorher drauf und orgelt...fällt einem ja auf wenn das rote Etwas fehlt :kacke:
Das b.schissene ist die ganze "Mühe" ist nicht einen Pfennig wert wenn ich in 3 Tagen feststellen dass sie wieder weg ist :hintern:

Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: Sa 27. Mär 2010, 16:43
von Chris4Eye
So Männer,

jetzt muss ich mich herzlich bedanken. Habe den Thread zum Anlaß genommern, über mein Schloß nachzudenken und bin blaß geworden. Da nutze ich doch voller Gottvertrauen ein Schloß von Kryptonite und stelle fest, dass es völlig unsicher, aber teuer war:

http://www.youtube.com/watch?v=PCxHD9_uEf8

Ein Dieb würde sich totlachen.....

Also nächste Woche zu Louis und in Sicherheit investieren

Schönes Wochenende und immer daran denken

Schön rechts fahren, links is´nich gestreut

Chris

Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: Sa 27. Mär 2010, 17:20
von Martino
likedeeler hat geschrieben:Moin, eventuell tut es ja auch ein einfacher Aufkleber:
http://cgi.ebay.de/Hells-Angels-Support ... 5ad658e603
Gibt`s in rund, eckig, unterschiedlichen Größen und sogar regional passend. :boxen:
Da würde ich sehr vorsichtig sein! Habe mal Mitte der 90er Jahre solche autorisierte Folienaufkleber produziert, da mussten alle Fehldrucke vernichtet werden und die Gesamtauflage wurde genau geprüft. Gruß Martin-Berlin

Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: So 28. Mär 2010, 15:33
von andi
Jens.V11 hat geschrieben:
andi hat geschrieben: ...wenn das Mopped jemand klauen will, wird er es tun.
falsch

Das die 11 keiner will hab ich gedacht, dass das Lenkradschloß und ein Bremsscheibenschloß reicht hab ich auch gedacht und dass eine Garage ein guter Schutz ist habe ich ebenfalls gedacht...und nach 8 Wochen war meine erste 11 weg.
Also doch richtig. Dacht' ich mir...


Andi

Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: So 28. Mär 2010, 16:49
von Jens.V11
...da hab ich eigentlich schon keinen Bock mehr was drauf zu schreiben. Lies nochmal alles durch vielleicht kommste dann drauf.

Natürlich kann einer der es will alles tun...das ist aber sowas von allgemein und somit überflüssig (wie der Post hier düber auch) gehalten das man es sich gleich sparen kann...da fällt nämlich sogar ein Millionär der sich in genau das Teil verguckt hat und die Russen Mafia zum klau einer gebrauchten Guzzi engagiert drunter. Wenn´s danach geht kann man sogar ein Haus klauen...

Es geht hier finde ich um eine schon etwas ernstere Sache und darum ob man Leute ggf. besser davor schützen kann bestohlen zu werden.
Wenn ich Deinen ersten Ratschlag allein beherzigt hätte
andi hat geschrieben:Von daher reicht absperren (Zündung und Lenkverriegelung) aus.
wären bestimmt schon zehn weg. Ich schildere lediglich meine Erfahrungen die mich bisher 7 Jahre lang davor bewahrt haben nochmal diese Scheisse durchzumachen und die Aussage mag bei Dir zutreffen (und ich hoffe Du bleibst davor verschont) aber nunmal nicht für jeden.

Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: So 28. Mär 2010, 18:26
von luhbo
Jens.V11 hat geschrieben:...da hab ich eigentlich schon keinen Bock mehr was drauf zu schreiben. ....
Das liegt wahrscheinlich am etwas laxen Umgang mit der Zitat-Funktion. Du hast drei Aussagen auf einmal zitiert und dann "falsch" druntergeschrieben, der Admin hat dich dann nochmal verkürzt zitiert und das Ganze wieder zu "seinen Gunsten" hingebogen :mrgreen: So was kann man aber üben ;)

Davon abgesehen, mir hat noch nie einer was geklaut. Verallgemeinern läßt sich das also nicht so einfach. Liest von euch einer den Reitwagen? Da war neulich ein guter Artikel zu dem Thema drin. Und außerdem ist Tiefgarage nicht Garage, im Gegenteil. Tiefgaragen sind ja angeblich die gefährlichsten Stellplätze von allen. Frag mal Frauen oder Drehbuchautoren :-)

Hubert

Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 02:41
von -Martin.Glaeser-
Mal nur so aus der Praxis ..... und nicht unbedingt uebertragbar, da in Bayern....
:-)
Meine Bella steht sommers mit eingerastetem Schloss im Freien, auf dem (ueberbreiten) Gehweg vor einer Tuerkenkneipe die bis 04:00 morgends geoeffnet hat.
Das scheint mir die beste Wegfahrsperre zu sein - besonders nachdem mich im letzten Jahr mal die Bayerische Volkspolizei 20 m vor der Kneipe und im Angesicht der begeisterten Zuschauer mit Migrantenhintergrund gefilzt und mitgenommen hatte (...wir berichteten...).
Beim Wirt gehe ich ab und zu mal vorbei und trinke einen Tschai, und wir ratschen ein bisschen ueber die besten Einkaufsplaetze fuer gebrauchte Autos....
Da fehlt nix, der Spiegel wird nicht verbogen, und selbst die Dackel-Hunde aus der Nachbarschaft trauen sich nicht ranzupissen :mrgreen: .

-M-

Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: Mo 5. Apr 2010, 23:16
von andi
Weil ich grad drüber gestolpert bin:
Link

Und das ist nur eine von vielen Bezugsquellen für "Öffnungshilfen". Natürlich ausschliesslich für offizielle Schlüsseldienste.


Andi

Re: Diebstahlsicherung

Verfasst: Di 6. Apr 2010, 03:27
von -Martin.Glaeser-
Andiiiiiiiii :schrei: .... was du alles ausgegraben hast auf der Suche nach einer neuen E-Glide....

Was ich immer gesagt habe, die besten Sicherungen sind:
..am Pitbull angeleint
..vor der Tuerkenkneipe
oder
..in der eigenen Garage, unsichtbar

-M-