Seite 1 von 1

50000er Inspektion und ....

Verfasst: Mi 30. Jun 2010, 07:00
von kirk
etwas mehr als 700 € ärmer .... u.a. wurden gemacht :SiRi Kardan innen (schon zum zweiten Mal innerhalb von 1,5 Jahren) u. Gabelölwechsel .
Klitzekleine Entschädigung: Da der Händler meines Vertrauens nicht mal so eben um die Ecke wohnt, gabs für einen Tag als Vorführer die Stelvio mit - und weil sich die Inspektion etwas in die Länge gezogen hat (7 Stunden), die Dicke also noch nicht fertig war, durfte ich mich noch ein dreiviertelstündchen mit der 1200er Griso vergnügen ....

So genug :kotzen: . Ich kann nun wieder :razzing: , hoffentlich ohne dass sie vorzeitig hinten aus dem Kardan sifft .....


Gruss Klaus

Re: 50000er Inspektion und ....

Verfasst: Mi 30. Jun 2010, 07:25
von uwe.v11
hi
es muß nicht immer der siri sein
es kann auch die metalllauffläche verschlissen sein.
entweder hat der siri eine nut reingeschliffen,oder aber sie ist zu rauh.
gehört dann mit feinstem schmirgel geglättet.
nicht kardan hättest du vielleicht den 2ten kettensatz drauf machen müssen...
gruß uwe

Re: 50000er Inspektion und ....

Verfasst: Mi 30. Jun 2010, 07:40
von kirk
Metalllaufläche ist letztes Jahr auch schonmal gehont oder geläppt worden. Wenn ich das gestern so richtig verstanden habe, hat er sowas ähnliches nochmal gemacht.
Ich hoffe, dass das Teil jetzt dicht ist .......


Ach ja, was auch noch gemacht wurde : Verschlissenes Lenkkopflager erneuert ......




Gruss
Klaus

Re: 50000er Inspektion und ....

Verfasst: Mi 30. Jun 2010, 08:08
von Dottore G.
Der Wellendichtring kann auch durch kürzen der Spiralfeder ganz leicht vorgespannt werden.
Die Standzeit ist dann nicht mehr ganz so lang,aber dicht ist der Antrieb dann.
Und was hält schon ewich,da hat Uwe schon recht,seelich die Zeiten der Becker-Fettkästen,
des Kettenfett's von Castrol zum erwärmen,den Ketten als Meterware ohne Dichtringe jedweder Colour und richtigen Schlössern mit Splint. :lol:

Gruß, Dieter.