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Fragen zum Kauf V11
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 09:42
von Dr. Bombe
Hallo Leute,
ich nerve nochmal alle netten Leute hier im Forum. Ich habe ja nun vor zeitnah eine V11 zu erwerben und stelle mir nun die eine oder andere Frage. Der schwarze Motorlack der neueren Modelle gefällt mir zwar relativ gut, aber ich befürchte ein Abblättern von diesem Lack und würde daher lieber die klassische Variante bevorzugen. Abblätternder Lack sieht echt scheisse aus....wobei die neuere natürlich eine Modellpflege mitbringt (besonders Gabelrohre) die mir auch als sehr nett erscheint.... Naja, das wird dann wohl vom Preis abhängig gemacht.
Nun aber meine eigentlich wichtige Frage. Und zwar hatte ich vor einigen Jahren mal eine XJ600 Diversion mit Halbschale. Damals durfte ich diese Halbschale an sich nicht abbauen, da sie eingetragen war und der TÜV meinte, dass diese Maschine eine Geschwindigkeitsabnahme braucht um ohne Halbschale betrieben werden zu dürfen....
Da ich die Le Mans äußerlich hässlich finde und daher eher die Nakedvariante bevorzuge, stellt sich mir nun eine Frage. Kann man bei einer Le Mans die Verkleidung bei belieben auch abbauen??? Also wenn ich vielleich in ein oder zwei Jahren mal nen anderen Look haben will, oder muss ich da auch mit Abnahmekosten ohne Ende rechnen...
Ich denke ja, dass speziell für die lange Reise die Le Mans Vorteile zu bieten hat und wäre daher interessiert es erstmal mit der nicht ganz so hübschen (mein Geschmack) zu versuchen. Meine Frau findet übrigens die Le Mans hübscher^^
Hat da jemand Erfahrungen mit? Unterscheiden sich die Rahmen der Naked von denen der Le Mans???
Re: Fragen zum Kauf V11
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 10:03
von nhessi
welche PLZ hast du denn?
Du Kostverächter mit der Frau die Geschmack hat.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
die hier ist ja schon ganz schön umgebastelt.
Die Daten sind ok auf ersten Blick.
Ich frage mich wieso jemand ein Motorrad in so einem Zustand so fotografiert... sieht Kacke aus.
na ja Händler...macht nur Sinn wenn du in der Nähe bist und Garantie im ernstfall auch beanspruchen kannst.
Die hier gefällt mir schon eher
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Re: Fragen zum Kauf V11
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 10:27
von Dr. Bombe
Die Zweite habe ich auch in unsere engere Auswahl genommen... Wobei ich noch eine mit 35tkm und BJ 02 gefunden habe, die nicht wesentlich teurer ist, da bin ich mir aber wegen dem Motorlack sehr unsicher. Weiss nicht ob die technischen Verbesserungen den hässlichen Lack wert sind...
Die erste war doch auch für den Export gedacht...
Ich kaufe grundsätzlich auch lieber von privat, da man dann den Vorgänger kennenlernt und auch Fragen zur Geschichte der Maschine stelle kann^^
Re: Fragen zum Kauf V11
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 10:37
von nhessi
Der Lack war nur bei KR Modellen (mit Gummipad auf dem Tank und weissen Instrumenten ) rauh und blühte auf - meine ist so - BJ 2001.
Spätere Modelle um 2002 sollten einen glatten Lack, kein Pad und dunkle Instrumente haben...glaube ich.
Re: Fragen zum Kauf V11
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 11:29
von roland.k
Hi,
hol Dir ne V11 ab Modelljahr 2002 mit glattem Motorlack, an denen die ganzen Kinderkrankheiten bereits behoben wurden.
Da Du keine Lemans möchtest am besten eine Sport, Ballabio, Scura R, Coppy Italia, oder eine Café Sport. Alles allerfeinste Maschinen.
Grüße
Roland
Re: Fragen zum Kauf V11
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 11:38
von DiLo
Nimm die:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Biete Dir den Tausch BOS gegen Quat-D an. Die Quad frist Leistung, klingt schlechter, kommt aber näher an meine Vorstellungen....
Hab an meine 2001er Sport Naked schon die LeMans Verkleidung dran gehabt und wieder weg. Der Tüv hat nie was gesagt. Warum auch? Ist Plug ´n Play und original Guzzi Teile. Kriegst auch für gut Geld vertickt.
Re: Fragen zum Kauf V11
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 11:47
von Dr. Bombe
Okay, jetzt weiss ich nur nicht was ihr alle mit der Importmaschine habt... die macht einen sehr vermurksten Eindruck... Also mich schrecken allein die Bilder schon ab... Wer sein Bike so pflegt, dreht auch kalte Motoren in den Begrenzer... Da habe ich einfach Angst sowas zu kaufen, besonders wenn der Händler nicht mal mehr Gewährleistung geben will...
Mich interessiert da eher diese hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Re: Fragen zum Kauf V11
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 11:49
von roland.k
Hi,
also
diesen vergammelten Haufen würde ich auch nicht kaufen

Re: Fragen zum Kauf V11
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 11:51
von nhessi
ja die in MÜ geht nicht.
Die Ballabio ist bei mir in der Nähe.
Wo wohnst du?
Ballabio, da hast du ne hohen Lenker.
Ich mag die Optik.
Ich tät dir Stummel tauschen, wenn dir der Lieber ist.
Re: Fragen zum Kauf V11
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 11:54
von Dr. Bombe
Stummel wären mir schon lieber... Ich wohne in Osnabrück, daher ist alles ziemlich weit weg, aber für nen schönes Mopped mache ich auch 1000km EInkaufsreise... ist mir lieber als nen Schrotthaufen zu kaufen der direkt um die Ecke steht...
Anscheinend kann man hier gut das eine oder andere tauschen. Das finde ich sehr gut. An Stummeln wäre ich direkt interessiert und würde gerne tauschen. Ich rufe nachher mal an und frage ob das Bike noch da ist.
Muss beim Tausch nicht auch die Gabelbrücke oben mit gewechselt werden?
Re: Fragen zum Kauf V11
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 12:02
von DiLo
Muss nicht, aber kann. Gabelbrücke ist unten verstärkt, damit man für die Lenkerböcke durchbohren kann....
Miss den Rohrdurchmesser und dann gilt im wesentlichen: Guzzi = Baukastenprinzip. Da geht viel. Also gleich den Lenker mit Brücke unten dran wechseln.
Re: Fragen zum Kauf V11
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 12:07
von nhessi
Ich denke, bei Osnabrück sollteste den Dieter kennenlernen, hab Geduld bis ne Elfe auftaucht in der Nähe und frag mal den Dieter ob er dir hülfen würde bei ner eventülen Besichtigung.
Dieter ist der der dich für zu jung hielt.

Re: Fragen zum Kauf V11
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 12:28
von -Martin.Glaeser-
nhessi hat geschrieben:...Dieter ist der der dich für zu jung hielt...
Hat sich daran seit gestern was wesentliches verbessert???
-M-
Re: Fragen zum Kauf V11
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 12:33
von werner
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:nhessi hat geschrieben:...Dieter ist der der dich für zu jung hielt...
Hat sich daran seit gestern was wesentliches verbessert???
-M-
..., Dieter trinkt Rosche Korn. Vielleicht stimmt ihn das milde und verklärt seinen Blick!

Re: Fragen zum Kauf V11
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 12:39
von Dr. Bombe
Lol... ich sage dazu nix mehr, ich werde der Welt schon beweisen, dass ich mit einem V2 zivilisiert unterwegs bin!!!!

Re: Fragen zum Kauf V11
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 12:40
von oliguzzi
werner hat geschrieben:-Martin.Glaeser- hat geschrieben:nhessi hat geschrieben:...Dieter ist der der dich für zu jung hielt...
Hat sich daran seit gestern was wesentliches verbessert???
-M-
..., Dieter trinkt Rosche Korn. Vielleicht stimmt ihn das milde und verklärt seinen Blick!

Ich fuerchte aus der potentiellen Begegnung kommt nur einer wieder lebend raus.

Re: Fragen zum Kauf V11
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 12:47
von Dr. Bombe
Seltsamerweise ist das bei mehreren Personen in meinem Bekanntenkreis so. Erst wird nen Superbike gefahren, dann Lappen weg, Konsequenz --> langsameres oder gemütlicheres Bike (meist dann auch V2 und häufig ne Duc) --> die Schrauberei beginnt, die Sonne scheint, die Welt ist schön, der Lappen bleibt erhalten, der Möllenbecker Wald wird gemieden und das Lipperland befahren...
Ich bleibe daher bei meiner Meinung. Ich habe auch einen Anwärter kennengelernt, der seine 900er Blade nach mehreren Führerscheinentzügen gegen ne 650er BMW getauscht hat. Der fährt nun auch ganz ruhig und genießt seine Reisemöhre... Also warum sollte ichs anders machen? Habe die Blade heute morgen nochmal ausgeführt und war damit auch nicht zu schnell unterwegs, aber es war laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig... dann vorhin zum Marktkauf mit der NTV meiner Frau, nicht schneller unterwegs als heute morgen, aber es hat Spaß gemacht! Angenehmer Motorcharakter bei 4000min^-1, angenehmer Sound, tolles Fahrgefühl. Hingegen die Blade--> 3800min^-1 total beschissenens Gesurre des I4-Motors, Handgelenkschmerzen durch das Abstützen bei der Sitzposition, permanenter Zwang an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu denken.... V2 ist einfach gutmütiger, entspannender, nicht so aggressiv und interessant in jeder Lebenslage... ich weiss nicht, was man daran nicht verstehen kann...
Re: Fragen zum Kauf V11
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 12:51
von nhessi
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:nhessi hat geschrieben:...Dieter ist der der dich für zu jung hielt...
Hat sich daran seit gestern was wesentliches verbessert???
-M-
Ein voller TAG!
Re: Fragen zum Kauf V11
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 13:13
von -Martin.Glaeser-
..die NACHT macht's !!
-M-
Re: Fragen zum Kauf V11
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 14:03
von likedeeler
Hallo Dr. Bombe
Kräusellack: blättert nur ab, wenn der Vorbesitzer die Rückrufaktion verpasst hat. Man kann das manchmal daran erkennen, ob der Gummistöpsel auf der rechten Motorseite ebenfalls mit dem Lack überzogen wurde (dann ist neu gelackt worden). Auffrischen kann man den Lack z.B. optisch recht gut mit "black&shine". Der glatte Lack ist problemlos.
Schaltfeder: die Dinger brechen, weil Luigi mal eine Serie etwas zu dicker Sperrklinken produziert hat. Soviel ich weiß, haben die ersten Modelle (die ohne Motorlack) und die späteren Modelle (ab 2003) diese Macke nicht. Vielleicht kommen hierzu noch genauere Angaben von den Kollegen.
Stummel: wenn Du mit Deiner Süßen wirklich touren willst, tu Dir die Stummel nicht an. Da ist `ne Guzzi nicht anders als `ne Blade, es braucht auf Dauer etwas Druck unter dem Körper. Es soll aber auch mit korreker Körperspannung funktionieren .... sagen die Experten
Modell: die V11 bis ca. 2002 ohne Kat läßt sich leichter einstellen, ist aber alles kein Hexenwerk.
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Diva, Du scheinst es ja tatsächlich ernst zu meinen.

Re: Fragen zum Kauf V11
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 14:18
von DiLo
oliguzzi hat geschrieben:Ich fuerchte aus der potentiellen Begegnung kommt nur einer wieder lebend raus.

Der Dieter ist da nicht gefährdet

Dennoch: iss ne aussterbende Rasse, dieser Typ Mensch steht unter Artenschutz.
Ich würd vorschlagen, Ihr fangt die Unterhaltung über lecker Grillgut an, erörtert die Vor- und Nachteile von Heinos um dann, wenn das Dieter schön eingeschmeichelt ist, dann schwenkt Ihr langsam um auf Guzzi ..... ja. ja, so würd ich´s angehn tun wollen.... das könnt so schon gehn tun

Re: Fragen zum Kauf V11
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 21:01
von uwe.v11
Re: Fragen zum Kauf V11
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 21:04
von mupfel
Guten Abend
möchte meine Ballabio verkaufen, habe Dir mal eine pn mit den Eckdaten geschickt.
Thorsten
Re: Fragen zum Kauf V11
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 22:01
von Dottore G.
Moinsen,
LM ohne Stummel und Verkleidung ist keine LM mehr.
Die LM ist wenn ist nicht wirklich was zum "gemütlichen Touren".
Wenn ich die LM nicht flott bewege spüre ich auch meine Handgelenke trotz
guter Körperspannung,nicht nach einer Stunde,aber nach dreien schon.
Will ich gemütlicher auch lange Strecken so ist für mich die T5 der Untersatz.
Will ich wirklich was von der Landschaft sehen,so kommt die V35 C aus dem Stall,
da ist man immer gesetzes Konform unterwegs,auch wenn der Drehzahlmesser bei 6000 steht.
Was ich nicht verstehe?Warum soll die Blade für alles herhalten welches auf die Kappe
des Fahrers geht?
Bei uns im Verein werden auch Blade's,Gixxer,R Einsen und was weiß ich noch alles für PS-Giganten bewegt.Da kann man doch normal mit fahren,sogar ich kann das.
Ich kann sogar mit Schwalbe,S63 und Di Blasi,Peugeot 103,und nicht nur 20 km,sondern gar hunderte.
Ach ja noch watt,und wenn nicht mehr orginal....... Ach was soll's.
Aber ich halt es so wie Dr. Bombe,ich bin raus.
Ja,eventuell noch was.
Vieleicht wird er ja wirklich mal ein Guzzifahrer wie ich Sie zu Dutzenden kenne,
und nicht nur 2 oder 3 Sommer lang,ich würd's ihm gönnen.
Gruß, Dieter.
Re: Fragen zum Kauf V11
Verfasst: Mi 29. Jun 2011, 00:15
von Dr. Bombe
Man man man....