Seite 1 von 2
MG 2012
Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 22:14
von -Martin.Glaeser-
start for Moto Guzzi in 2012:
V7 = new engine
Stelvio + Griso SE = new 2012 colour
Bellagio is back!
Quelle:
http://londonbikers.com/news/24697/moto ... d-for-2012
-M-
Re: MG 2012
Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 23:21
von werner
..., da sind recht hübsche Farben dabei. Die Griso in schwarz/silber ist fesch!
Re: MG 2012
Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 23:29
von Zonen Guzzista
werner hat geschrieben:..., da sind recht hübsche Farben dabei. Die Griso in schwarz/silber ist fesch!
. . . das ist ja das was Moto Guzzi schon immer aus gemacht hat . . ., die Farbe
(bevor es Carbon gab)
Gruß
Andreas

Re: MG 2012
Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 23:39
von werner
Zonen Guzzista hat geschrieben:werner hat geschrieben:..., da sind recht hübsche Farben dabei. Die Griso in schwarz/silber ist fesch!
. . . das ist ja das was Moto Guzzi schon immer aus gemacht hat . . ., die Farbe
(bevor es Carbon gab)
Gruß
Andreas

.., sei nicht streng Andreas. Was soll die kleine Firma denn machen? Immer neue Modelle mit neuen Motoren und noch mehr Elektronik brauche ich nicht.
Die Griso mit Speichenrädern in gedecktem Schwarz würde mir wohl gefallen!
-w-
Re: MG 2012
Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 23:56
von Jens.V11
Also zwischen der schwarzen und der zweifarbigen V7 könnt ich mich nicht entscheiden...würd mal zu 95% sagen, dass es eine von den beiden wird wenn die auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen und der böse Wertverlust dahin ist (eine neue Guzzi reicht)...ne kleine Alltagsguzzi...geil

Ich hab nix zum überarbeiteten Motor gelesen...habt ihr irgendwo Daten gefunden?
Sind das am Krümmer bei der grüngrauen Stelvio Zusatzscheinwerfer? Also wenn man auf sowas GS-mässiges steht finde ich die mittlerweile echt ein schönes Mopped.

Re: MG 2012
Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 00:00
von Dr. Bombe
Man kann sich zwar drüber streiten, aber ich persönlich finde die neueren Modelle etwas abschreckend (optisch), wobei mich der neue Kardan widerum sehr anspricht.
Den Designtechnischen Höhepunkt hatte Guzzi definitiv mit der 1100 Sport, wenn man mal von den älteren Modellen absieht. Die V11 finde ich auch sehr hübsch, wobei ich unsere Elfen schon recht Plastikgefriggelt finde... Irgendwo fehlt mir bei den neuen Modellen das klassische Motorrad. Aber das ist generell so, auch bei den Modellen anderer Hersteller...
Technisch sind die Dinger bestimmt außerordentlich ansprechend!
Re: MG 2012
Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 08:42
von lucky
Wird es MG in 2012 noch geben?
Re: MG 2012
Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 10:53
von Walter Slezak
Hi
Wird es MG in 2012 noch geben?
Es muß weiter gehen, und die neuen Modelle finde ich nicht so übel
Walter
Re: MG 2012
Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 11:02
von Thomas
Der Schaden entsteht weil 95% der Guzzifahrer so denken wie ich. Gebraucht kaufen weil dann der böse Wertverlust weg ist und dann 100 Jahre dran festhalten. So wird das nicht besser.
Th
Re: MG 2012
Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 12:13
von Dr. Bombe
Das hier nehme ich sofort zurück:
Ja das stimmt schon. Es wäre sehr sehr traurig um die kleine Moppedschmiede wenn es sie bald nicht mehr gibt. Nach meinem Studium wäre ich auch zu einem Neukauf bereit, wenn das Geld denn dazu da ist. Aber es hängt ja auch immer von der eigenen Situation ab.
Schlecht sind die neuen Modelle mit sicherheit nicht, besonders der neue Kardan ist sehr ansprechend, leider hat nur die Optik etwas gelitten wie es derzeit ja bei allen Herstellern ist. Ich wollte auf keinen Fall sagen, dass die Modelle minderwertig sind. Das sind sie ganz bestimmt nicht.
Ich hae mich eben mal etwas weiter umgesehen und die Retro-V7 finde ich saugeil. Der Hammer, sowas wird auf jeden Fall ins Haus kommen wenn Geld über ist und die NTV für den Alltag ersetzen. Wunderbar! Kommt schon sehr nahe an die klassische V7-Sport heran.
Auch in dem oberen Beitrag habe ich leider ein anderes Mopped auf dem Desktop gehabt. Die V7 ist auf jeden Fall ne richtig geile Auflage. Besonders mit den Speichenrädern. Geniale Sache!
Ich nehme meinen Beitrag oben auf jeden Fall zurück, das war ein Fehler meinerseits.
http://www.1000ps.de/modellnews-2353664 ... zi_V7_2012
Re: MG 2012
Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 17:03
von Jens.V11
hmm 51 PS bei 6200 ud 58 Nm bei 5000 gegenüber 48,8 PS bei 6.800 und 54,7 Nm bei 3.600 U/min...hätte jetzt auf etwas mehr gehofft....aber die schwarze mit dem "Einmannhöcker" der V7 Café stell ich mir sehr schön vor.
Re: MG 2012
Verfasst: So 15. Jan 2012, 11:50
von lucky
V7 ... wirklich schön ist etwas anderes. Wieviel Versionen gibt es von der?
Ist schon sehr schmal das Angebot von MG und auch sehr hochpreisig.
Re: MG 2012
Verfasst: So 15. Jan 2012, 11:53
von MartinS
Hallo,ist das jetzt die gesamte Modellpalette,was ist mit der Norge,der Breva oder der 1200 Sport?Die gibts doch auch noch oder?
Martin
Re: MG 2012
Verfasst: So 15. Jan 2012, 13:20
von Dr. Bombe
Soweit ich es verstanden habe, ist diese V7 nur eine Neuauflage die zu dem Angebot von MG dazu kommt. Also es wäre ja ziemlich dümmlich für eine heutzutage relativ schwache 700er das Angebot an großen Maschinen aufzuheben. Das würde einen Untergang von MG doch nur besiegeln!
Re: MG 2012
Verfasst: So 15. Jan 2012, 18:57
von MartinS
Was ist denn eigentlich mit der neuen Cali mit dem dicken 1400er Motor?
Griso sieht klasse aus,nur der Ölkühler muß noch woanders hin.
Re: MG 2012
Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 07:43
von nhessi
Revamped?????
noch nier gehört und leo kennts auch nicht...
Hat das was mit untoten (Mopped-Modellen) zu tun?
oder mit dem erneut Aussaugen des Bestehenden?
Re: MG 2012
Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 20:17
von Calimanni
Jens.V11 hat geschrieben:hmm 51 PS bei 6200 ud 58 Nm bei 5000 gegenüber 48,8 PS bei 6.800 und 54,7 Nm bei 3.600 U/min...hätte jetzt auf etwas mehr gehofft....aber die schwarze mit dem "Einmannhöcker" der V7 Café stell ich mir sehr schön vor.
Hallo Jens,
hier gibts mehr. Aber der tut halt nichts für "for charity"
820ccm und gut 60PS bei
T.L.M.
Gruß,
Manfred
Re: MG 2012
Verfasst: Di 17. Jan 2012, 16:33
von Hexerfr
V7 nach wie vor mit billig wirkenden Teilen zusammengebaut. In der Preisklasse wird das so kein Erfolg. Meine Meinung.
Geil ist die Griso. Die Optik überzeugt mich nach wie vor wenn auch, wie schon bemerkt, der Ölkühler woanders sein dürfte.
Re: MG 2012
Verfasst: Di 17. Jan 2012, 17:34
von Jens.V11
Calimanni hat geschrieben: Aber der tut halt nichts für "for charity"
4127,23
In der Tat...
Re: MG 2012
Verfasst: Di 17. Jan 2012, 18:29
von Calimanni
Jens.V11 hat geschrieben:Calimanni hat geschrieben: Aber der tut halt nichts für "for charity"
4127,23
In der Tat...
Gehen aber noch über 20% "Luxussteuer" runter, wenn Du sie nach D importierst.
Deshalb sind die Preise in NL erstmal so abschreckend.
Manfred
Re: MG 2012
Verfasst: Di 17. Jan 2012, 21:25
von Luhbo_
Wie geht das mit der Luxussteuer? Kann er die gleich selber abziehen oder muß man mit der Rechnung zum Zoll? Und wenn zum Zoll, dann zum NL oder zum D Zoll?
@Frank: die V7 braucht kein Erfolg mehr werden. Davon verkaufen die soviele wie schon lange nicht mehr. Sogar bzw. gerade vom 'Racer' - was man ja gleich gar nicht glauben will.
Hubert
Re: MG 2012
Verfasst: Di 17. Jan 2012, 21:34
von werner
Hexerfr hat geschrieben:V7 nach wie vor mit billig wirkenden Teilen zusammengebaut. In der Preisklasse wird das so kein Erfolg. Meine Meinung.
Geil ist die Griso. Die Optik überzeugt mich nach wie vor wenn auch, wie schon bemerkt, der Ölkühler woanders sein dürfte.
..., ich finde den seitlichen Ölkühler très chic!
-w-
Re: MG 2012
Verfasst: Di 17. Jan 2012, 21:59
von Calimanni
Luhbo_ hat geschrieben:Wie geht das mit der Luxussteuer? Kann er die gleich selber abziehen oder muß man mit der Rechnung zum Zoll? Und wenn zum Zoll, dann zum NL oder zum D Zoll?
Hubert
Du kaufst ein Motorrad in Holland ganz ohne Steuern.
Dann musst du hier in Deutschland beim Zoll die Mehrwertsteuer draufzahlen.
Ich kenne jetzt den Mehrwertsteuersatz in NL nicht...aber bis auf ein Prozent liegt der gleich.
Muss mal meinen Kumpel Herbert (Stelvio) fragen. Der hat sich grad letztes Jahr in NL eine gekauft.
Manfred
Re: MG 2012
Verfasst: Di 17. Jan 2012, 22:22
von guzzipapa
Eine Luxussteuer auf Motorräder gibt es bei uns in Österreich. Das sieht so aus, dass auf ein Motorrad, das im Ausland gekauft wird, die Beschaffungskosten (Transport u. ä) draufgerechnet werden und von dem Betrag werden 16 % Nova (Normverbrauchsabgabe) errechnet. Wenn im Ausland ohne Mwst gekauft, wird auf die Summe dieser Beträge noch 20 % Mwst berechnet. Wir lieben halt unseren Finanzminister, im Moment eine Ministerin, die "Schottermitzi".
Meine V 11 habe ich gebraucht in Augsburg gekauft und selbst nach Hause geschafft. Der Finanzbeamte der den "Fall" bearbeitet hat, wollte nicht glauben, dass das Motorrad so wenig gekostet hat (5500 Euro). Da musste ich meine Guzzi so richtig schlecht machen, damit der es geglaubt hat. So mit "Exote" und "sehr reparaturanfällig" und "am Gebrauchtmarkt schwer zu verkaufen". Ich hoffe sie erfährt das nie!
Gottfried
Re: MG 2012
Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 07:25
von ducuzzi
Calimanni hat geschrieben:Luhbo_ hat geschrieben:Wie geht das mit der Luxussteuer? Kann er die gleich selber abziehen oder muß man mit der Rechnung zum Zoll? Und wenn zum Zoll, dann zum NL oder zum D Zoll?
Hubert
Du kaufst ein Motorrad in Holland ganz ohne Steuern.
Dann musst du hier in Deutschland beim Zoll die Mehrwertsteuer draufzahlen.
Ich kenne jetzt den Mehrwertsteuersatz in NL nicht...aber bis auf ein Prozent liegt der gleich.
Muss mal meinen Kumpel Herbert (Stelvio) fragen. Der hat sich grad letztes Jahr in NL eine gekauft.
Manfred
also, kauft man als Privatperson ein gebrauchtes Motorrad bei einer Privatperson oder einem Händler z.B. in den Niederlanden, wird die (im Preis enthaltene) ausländische Steuer fällig. In Deutschland fällt jedoch keine Mehrwertsteuer mehr an.
Der Mehrwertsteuersatz beträgt in den Niederlanden 19 % und Zoll gibt es in der EU schon länger nicht mehr.
Wer ein neues Motorrad in den Niederlanden kauft, um es nach Deutschland zu bringen, der muss nicht dort, sondern erst im Inland die Mehrwertsteuer bezahlen. Aus steuerlicher Sicht ist innerhalb der Europäischen Union ein Fahrzeug ein Neufahrzeug, solange es nicht länger als sechs Monate zugelassen ist oder nicht mehr als 6.000 Kilometer gefahren wurde.
Dann muss nach einem Neuwagenkauf im europäischen Ausland die Mehrwertsteuer beim örtlichen deutschen Finanzamt bezahlt werden. Die Steuer ist innerhalb von 10 Tagen nach Kaufdatum zu entrichten. Hierzu muss ein entsprechende
Formular eingereicht werden.
Und für alle die das Recht lieben

und wissen wollen wo das steht:
§ 1b UStG,
§ 16 Va UStG und
§ 18 Va UStG