Hi,
es Kunst ist eben ein erträgliches Maß zu finden. Ich stör mich jedoch auch daran, wenn ich mit jemandem am Tisch Sitze, eine Unterhaltung führe und dann jemand mit seinem Handy rumspielt. Nach dem Motto, schaut mal alle wie cool und wichtig ich bin! Bei mir klingelt am tag ca. 50x das Handy und glaubt mir, ich nehme das max. 10x ab

Die andauernde Erreichbarkeit ist ganz fürchertlich und man kann eigentlich nichts mehr machen, ohne dass das Handy klingelt. Ich nutze mein Iphone nur wenn es wirklich Sinn macht. Spiele hab ich keine drauf, Mails lese ich da auch keine drüber. Ruft mich jedoch jemand an, der in Not vor seinem Server oder seinem Computer sitz, schalte ich mich via IPhone da drauf und helfe. Hab ich Wartezeiten z.B. bei Arzt oder am Bahnhof, dann stöbere ich via Tapatalk in den Foren, in eBay oder Mobile... Zu 90% wird jedoch damit telefoniert, bzw. geprüft wer da gerade wieder angerufen hat um zu fragen ob die rechte oder linke Maustaste ...
Achso. Zum Thema Kinder sitzen nur noch vor den Ballerspielen!
Bei uns hier haben die Kids gerade festgestellt, dass das Ballern im freien mehr Spaß macht. Die Buben haben alle eine vollautomatische Kügelchenpistole gekauft und nun rennen die jeden Mittag durch den Wald und ballern (natürlich mit Schutzbrille) da rum. Meine Frau hat natürlich sofort

Ich finde das super. Besser als den ganzen Tag vor dem Computer. Und morgen bauen wir (ich und Junior) zusammen ein Vogelhaus...
Grüße
Roland