AC/DC habe ich auf meinen Rekorder aufgezeichnet und belaste damit seither zweimal wöchentlich die Nachbarschaft. Herrlich!
Diese Woche hat mir meine Tochter die Aufzeichnung versehentlich gelöscht. Ich sterbe!
Ihre Denkweise war einfach. Das Konzert habe ich in einer gekauften Fassung auf DVD. Das ist aber nicht das Selbe. Die DVD lässt sich nicht in PAL abspielen. Ich bin gezwungen mich durch das Menü zu hangeln und auf NTSC um zu stellen. Anschließend wieder ins Menü und zurück stellen auf PAL. Das versaut mir den ganzen Spaß!
Die originale DVD habe ich gerippt, damit ihr ja nichts passieren kann. Auch mit der gerippten Fassung ist die Umstellerei notwendig.
Durch Einlesen in speziellen Foren habe ich zwei Wege aufgezeigt bekommen, wie ich eine Sicherheitskopie erstellen kann, die in PAL abzuspielen ist. Davon habe ich inzwischen je eine Scheibe. Nachteil, ich kann die DVD abspielen, jedoch wiederum nur in NTSC auf der Festplatte des Rekorders speichern.
Ein andauerndes Abspielen im Brenner des Rekorders wird teuer. Im baugleichen Gerät meiner Tochter wurde aktuell der Brenner ausgewechselt. Kosten 130 Euro, der Rekorder war zwei Wochen nicht verfügbar.
Bitte, weiß ein Spezialist wie ich die Aufzeichnung ohne jede Einschränkung auf PAL konvertieren kann?
Wenn nicht, der Glaube stirbt zuletzt, hat jemand das Konzert mit geschnitten und kann es mir in PAL zur Verfügung stellen?
Liebe Grüße

Volkmar