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Der GÜV ....
Verfasst: So 1. Jul 2012, 17:21
von DiLo
Der GÜV .... auch der Grebenhainer Überwachungs Verein genannt, 100% ige inoffizielle Stieftochtergesellschaft des TÜV.
Der selbsternannte Vorstandschef wurde frei gewählt (und zwar durch mich) und ist personifiziert durch DiLo. Jawohl.
Und, nötig haben wir den GÜV. Was meine armen, entzündeten Augen in diesem Jahr in Grebenhain haben erblicken müssen, lässt alles bisher da gewesene verblassen. Der Sündenfall ist dagegen eine Bagatelle, Sodom und Gomora eine Konfirmanten-Veranstaltung ! Der natürliche Feind der Guzzi ist und bleibt nach wie vor der Mensch.
Eigentlich hatte ich vor, nur die Betroffenen Halter der armen, verunstalteten Adler direkt zu verwarnen, aber die Anzahl der aufgefallenen Abartigkeiten ist derart hoch, dass man sie zur Abschreckung für alle anderen subversiven Elemente öffentlich blos stellen muss....
Re: Der GÜV ....
Verfasst: So 1. Jul 2012, 17:26
von DiLo
#1
Auf türkisch nennt man das wohl "Gülle-Hülle" wie unser Türkisch-Dolmetscher Dieter mir versicherte .... Nun denn, bestimmungsgerecht gebraucht hat es mit Sicherheit nichts an der armen vereinsamten Breva zu suchen. Insofern ist das auch nicht ganz so tragisch, weil, BREVINCHEN interessieren uns ja eh nicht wirklich .... Und der Halter ist ja auch gänzlich unbekannt. Zumindest war er diese Jahr nicht da, bzw. nicht ORDENTLICH beim Friseur! Ja, ja .... lässt alles nach, wenn man nicht mehr auf die Balz muss .....
Re: Der GÜV ....
Verfasst: So 1. Jul 2012, 17:36
von DiLo
#2
Altersschwäche, Demenz, Inkontinenz .... nur CARLO alleine weiß vlt., was den Halter dieses bedauernswerten Exemplares dazu getrieben hat, eine womöglich schwächelnde Motorhalterung durch einen Gummispanner zu ergänzen ....
Re: Der GÜV ....
Verfasst: So 1. Jul 2012, 17:41
von DiLo
#3
Antituning .... Wozu es auch immer gut sein soll.... aber einen Verschlusstupfen in ROT auszubilden, wobei ein schwarzer schon mehr als auffällig genug ist

In derart abwegige Tuningideen muss man sich schon mit Macht verlieben wollen ..... Wäre in Edding die Deutsche Übersetzung für "D" und "S" drauf geschrieben, könnt man ja noch Verständnis entwickeln dürfen....
Re: Der GÜV ....
Verfasst: So 1. Jul 2012, 17:52
von DiLo
So. Der eine oder andere kriegt jetzt bestimmt schon ein schlechtes Gewissen. Und Angst. Heiße Ohren und Adrenalin im Kopf bei dem Gedanken, dass auch er erwischt wurde. Denn, wir sind lange nicht am Ende. Noch habt Ihr Zeit, in Euch zu kehren und noch vor der Veröffentlichung Eurer kleinen Sünden diese in der Garage zu richten und schon vorab eine Gegendarstellung zu verfassen .... Wir sind noch lange nicht am Ende. Euer Tag wird kommen!
Re: Der GÜV ....
Verfasst: So 1. Jul 2012, 21:56
von DiLo
#4
Die Grünen ... von Ihren Haltern gelobt bis in die Flügelspitzen des Adlers ob Ihrer Zuverlässigkeit ab Werk, Ihrer Passgenauigkeit, Ihrer einzigartigen Fahrbahrkeit. Perfektion, in nichts verbesserungsbedürftig.
Insofern ist das folgende ein Schlag ins Genick eines jeden Grünen-Fetischisten, jedoch Öl auf den Mühlen derer, welche eine richtige V11 fahren.
Persönlich bin ich stolz darauf, in meiner KS einen Motor der Gattung KR verbaut zu haben. Ist doch dieses arme Triebwerk vor der Bürde und der Last bewahrt worden, ein Leben lang ein grünes Kleidchen tragen zu müssen .....
Re: Der GÜV ....
Verfasst: So 1. Jul 2012, 22:28
von guzzipapa
DiLo hat geschrieben:#4
Die Grünen ... von Ihren Haltern gelobt bis in die Flügelspitzen des Adlers ob Ihrer Zuverlässigkeit ab Werk, Ihrer Passgenauigkeit, Ihrer einzigartigen Fahrbahrkeit. Perfektion, in nichts verbesserungsbedürftig.
Insofern ist das folgende ein Schlag ins Genick eines jeden Grünen-Fetischisten, Öl auf den Mühlen derer, welche eine richtige V11 fahren.
Persönlich bin ich stolz darauf, in meiner KS einen Motor der Gattung KR verbaut zu haben. Ist doch dieses arme Triebwerk vor der Bürde und der Last bewahrt worden, ein grünes Kleidchen tragen zu müssen .....
Den Sinn dieser Aussage verstehe ich nicht. Ist doch das limonengrün die einzig wahre Farbe für eine V 11. Die anderen Farben sind nur Versuche, Farbenblinden und Geschmackverwirrten auch eine V 11 verkaufen zu können.
Gottfried
Re: Der GÜV ....
Verfasst: So 1. Jul 2012, 22:45
von kirk
guzzipapa hat geschrieben:DiLo hat geschrieben:#4
Ist doch das limonengrün die einzig wahre Farbe für eine V 11. Die anderen Farben sind nur Versuche, Farbenblinden und Geschmackverwirrten auch eine V 11 verkaufen zu können.
Gottfried
Im nächtlichen Grebenhainer Licht sind übrigens alle grünen grau. Wenn Du es nicht schon festgestellt hast, dann wirst Du dazu nächstes Jahr Gelegenheit haben ......
Re: Der GÜV ....
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 08:24
von Walter Slezak
Hi

Hi Falls du es nicht mitbekommen hast wurde die Breva umgefahren,also konnte Hubi nichts zum Blinker,nur mal so
Walter
Re: Der GÜV ....
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 09:26
von DiLo
Walter, gerade Du als altehrwürdiger Elfentreiber solltest wissen, dass derart profane Entschuldigungsversuche den GÜV nicht interessieren. Dieser ist unabhängig, bestechlich und im Urteilsvermögen sowie seiner Rechtsprechung unantastbar.
Und darum wird er unbeirrt in der Mittagspause zur #5 der absoluten No-Go´s schreiten und erbarmungs-, herz- sowie schonungslos die werten V11-Kollegen diskreditieren!
Re: Der GÜV ....
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 09:51
von Dottore G.
Bin schon gespannt was noch so kommt vom Gurken Überprüfungs Verein.
Hab ja gar nicht viel gekuckt was das so für verbastelte Karren standen,
was ich nicht weiß macht mich nicht heiss.
Nee,war schon OK so.
Hauptsache keine Motorschäden,und mit Olga's Kupplung,
das wird auch noch wieder.
Gruß, Dieter.
Re: Der GÜV ....
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 10:07
von Elfentreiber
Oh grosser GÜV
Ich gestehe schon im Vorfeld - ich bin
MIT dB-Eater gefahren und habe das erhabene Singsang der holden Guzzi vor den Ohren der Weisen versteckt
Desgleichen muss ich gestehen - ich hatte keine Majo auf den Pommes und an der Wurst war Senf
Sooo
Gruß
Karsten
Re: Der GÜV ....
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 10:28
von roland.k
Ich finde nächstes Jahr sollte an der Einfahrt zum OTC ein Gremium der GÜV die Maschinen vor dem Einrollen in den Hof begutachten. Wer V11 verfälscht, nachmacht oder verfälschte, nachgemachte V11 in den Verkehr bringt, wird mit einem üblen Rossler nicht unter 10ml bestraft

Re: Der GÜV ....
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 10:35
von andi
DiLo hat geschrieben:#2
Altersschwäche, Demenz, Inkontinenz .... nur CARLO alleine weiß vlt., was den Halter dieses bedauernswerten Exemplares dazu getrieben hat, eine womöglich schwächelnde Motorhalterung durch einen Gummispanner zu ergänzen ....
Dieser Expander hat eine ganz spezielle Aufgabe.
Als ich die Guzzi bekam, hatte sie starke Vibrationen, wenig Leistung und sehr hohen Benzinverbrauch.
Das hat mir natürlich keine Ruhe gelassen, keiner der einschlägigen Experten wusste Rat, auch ein für teuer Geld durchgeführtes Motortuning hat nichtmal auf dem Papier was gebracht. Aber wozu hat man Bekannte an der nahegelegenen FH (Maschinenbau), die haben das Mopped auf mehreren Prüfständen getestet, Wärmebilder gemacht und Laservermessungen vorgenommen. Und siehe da, der Zylinderwinkel meiner V11 beträgt 90,00000893 Grad (genauer konnten sie nicht messen...). Kann sich ja jeder vorstellen, was das in der Praxis heisst. Jetzt gab es zwei Möglichkeiten, das Problem zu lösen. Erstens, Motor ausbauen und zu Honda schicken, die können auf ein myriardenstel Grad genau schleifen oder zweitens den Zylinderwinkel durch einen externen Spanner auf Sollwert korrigieren. Die erste Lösung wäre natürlich extrem kostenintensiv geworden - nicht die Durchführung, sondern die Geheimhaltung - daher haben wir Variante zwei bevorzugt.
Die Materialforschungsfakulität hat im Rahmen einer Dotorarbeit ausgiebige Testreihen mit verschiedenen Halterformen und Spannmaterialien gefahren. Nix hat wirklich gepasst, man war kurz davor, das Problem in den Schrank mit den 800-stelligen Primzahlen zu stellen und als unlösbar zu klassifizieren.
Bis, ja bis ich das Mopped im Frühjahr 2006 aus der FH abgeholt habe, meinen Tankrucksack draufgespannt, diesen mit einem alten Expander vom vom Tank rutschen abgehalten habe und alles perfekt lief. Erneut durchgeführte Messungen ergaben zu aller Erstaunen, dass dieser (nur dieser, deswegen hüte ich ihn wie meinen Augapfel) spezielle Expander den Zylinderwinkel auf exakt 90 Grad zieht. Das Ergebnis ist in der Doktorarbeit "Herstellung perfekter Zylinderwinkel an Ottomotoren durch Zufallsbegebenheiten" von Dr. P. Fusch niedergelegt.
Andi,
nie ohne Gummi!
Re: Der GÜV ....
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 10:41
von Kermit70
Ich hatte das gleiche Problem und konnte es ohne Gummi lösen:
Im Fahrbetrieb die Knie mit 13 Nm an die Zylinder pressen. Im Leerlauf sind allerdings 12 Nm notwendig.
Um das Drehmomentloch zu beseitigen im mittleren Drehzahlbereich dann auf 14 Nm Anpressdurck erhöhen und darauf achten, dass beim Schaltvorgang der Druck nicht über 10 Nm liegt. So kann man total entspannt die Landstraße genießen

Re: Der GÜV ....
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 10:48
von Dottore G.
Haha,Andi,
wenn's ne kleine Guzzi gewesen währe hätte ich einfach ein krummes Pleul eingebaut,
davon laufen massenhaft welche von rum ohne das die Fahrer was davon wissen.
Die Zylinder sehen dann auch entsprechend eingelaufen aus.
Und das ist nun kein Scherz.
Aber wieder ein Beweis dafür wie unempfindlich so Guzzi sind.
Faßziehnierent,oder nich?
Gruß, Dieter.
Re: Der GÜV ....
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 11:09
von uwe.v11
was labert Ihr hier für eine gequirlte

??
habt ihr mal überlegt was ihr da schreibt??
die Zylinder müssen RUNTER !!!
oh man , ei
geweiter runter,desto besser der Massenausgleich vierter und fünfter Ortnung
der eine muß dem anderen gegenüber und dann erst passt das
die Italiener habens einfach nicht kappiert, da hat einer mal falsch gerechnet und jetzt machen die das seit Jahren immer noch falsch !
kein Wunder bekommen die das Runde nicht ins Eckige
uwe
Re: Der GÜV ....
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 11:19
von Mistel
uwe.v11 hat geschrieben:
die Zylinder müssen RUNTER !!!
der eine muß dem anderen gegenüber und dann erst passt das
uwe
Uwe hast Du Dich auf der Heimfahrt erkältet?
Der Hustensaft den Du geschluckt haben must,war bestimmt bereits abgelaufen ....

Re: Der GÜV ....
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 11:42
von Walter Slezak
Hi
Ja dann hat der GÜV versagt,mein Bremshebelanschlag,oder so fehlte das Gummi

GÜVist
Walter
Re: Der GÜV ....
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 11:54
von -Martin.Glaeser-
Ich mach dann mal mit der
#5 weiter:

- V11, gummiert und tiefergelegt... geht garnicht!
Die TIEFERGELEGTE Elfe..... soooooo geht das gaaaaaarnicht
-M-
Re: Der GÜV ....
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 12:35
von DiLo
Streng chronologisch und DANKE, Martin. Du bist nun zum GÜV Vertr.i.A. ernannt!:
#6
Hier fehlt es zweifelsohne dem Fahrer an der nötigen Weitsicht. Die Auswirkungen des Versuchs dies zu kompensieren, indem er der Guzzi ein paar Gläser verpasste, folgt später ... Es kann aber gesagt erden: Geht gar nicht, der Guzzi eine Brille zu verpassen ohne die richtigen Dioptrin sich seitens des GÜV bestätigen gehabt zu lassen .... Hiervon kann auch Dotttore eierschälend ein Lied singen!
Für Walter vlt. Interessant: Der unerlaubte Eingriff an der Instrumententafel. Muss man im Zeitalter der mobilen Kommunikation und Navigation tolerieren dürfen (da kann auch der GÜV nichts ändern), zumal man für schmales Geld bei einem uns bekannten ALU-Spezialisten ggfls. Ersatz bekommt, sollte man die Bohrung für den Halter nicht durch das bereits vorhanden Loch in der Instrumententafel geführt haben. In Jedem Falle könnten hiermit Naiv 1 und Naiv 2 in Verbindung mit dem näckisch' Scheibchen vor den Armaturen noch Ihren Dienst verrichten ....
Aber aufpassen! Der ALU-Spezialist (auch ein GRÜNER!) schießt manchmal übers Ziel hinaus !
Re: Der GÜV ....
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 12:53
von Thomas
andi hat geschrieben:DiLo hat geschrieben:#2
Altersschwäche, Demenz, Inkontinenz .... nur CARLO alleine weiß vlt., was den Halter dieses bedauernswerten Exemplares dazu getrieben hat, eine womöglich schwächelnde Motorhalterung durch einen Gummispanner zu ergänzen ....
....Das Ergebnis ist in der Doktorarbeit "Herstellung perfekter Zylinderwinkel an Ottomotoren durch Zufallsbegebenheiten" von Dr. P. Fusch niedergelegt.
Andi,
nie ohne Gummi!
Da hat Herr Dr. P. Fusch natürlich einen gravierenden Mangel aufgedeckt.
Wenn man von der Kurbelwellenmitte den Abstand zweier Strahlen misst, beträgt dieser bei einem Winkel von 90°nach 1.500 Meter Weg je Strahl 2.121,320344 Meter.
Misst man den Abstand nach 1500 Meter bei dem außerordentlichen missratenen Winkel von 90,00000893° beträgt dieser 2.121,320508871897 Meter.
Dieser gravierende Unterschied wäre dann für die Götter der Guzzi sowie für jeden Adler sichtbar, ein unhaltbarer Zustand der so nicht hizunehmen ist.
Th
der hofft keinem Rechenfehler aufgesessen zu sein und gerne wüsste wer alles nachgerechnet hat
Re: Der GÜV ....
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 13:00
von Walter Slezak
Hi
Für Walter vlt. Interessant: Der unerlaubte Eingriff an der Instrumententafel. Muss man im Zeitalter der mobilen Kommunikation und Navigation tolerieren dürfen (da kann auch der GÜV nichts ändern), zumal man für schmales Geld bei einem uns bekannten ALU-Spezialisten ggfls. Ersatz bekommt, sollte man die Bohrung für den Halter nicht durch das bereits vorhanden Loch in der Instrumententafel geführt haben. In Jedem Falle könnten hiermit Naiv 1 und Naiv 2 in Verbindung mit dem näckisch' Scheibchen vor den Armaturen noch Ihren Dienst verrichten ....
Stimmt
Walter
Re: Der GÜV ....
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 21:14
von DiLo
#7
Das nun folgende ist der Gipfel der Unverfrorenheit. Hier wurde der Forengemeinde derart eine Geschichte vom Pferd erzählt, dass sich die Balken biegen. Wir vom GÜV (jawohl, Plural Majestatis) haben den Vorfall recherchiert, die Fakten zusammen getragen, die Zeichen gewertet und daraus unseren eigenen Tathergang rekonstruiert und für richtig befunden....
Da ist einer im Forum (nennen wir Ihn mal den H.), der uns allen Ernstes versucht weiß zu machen, dass er sich kurz vor dem Forentreffen mit dem Thema "Heckmodifikation" auseinandergesetzt hat. Er präsentiert Bilder einer mehr oder minder geglückten Operation und alle klatschen in die Hände und sagen: Bravo!
Hier nun, wie es sich wirklich zugetragen hat (und das schlägt dem Fass den Boden aus):
Der Herr H. hat (wie wir schon in Erfahrung gebracht haben) seiner Elfe mangels eigener Weitsicht eine Brille mit Falschen Dioptrien verpasst. Skandalöse Rechnereingriffe in Verbindung mit verschwommenem Sichtfeld führten dazu, dass Herr H. seinem armen Schätzchen einen Wheeli, jawohl Wheeli aufzwingen konnte, welchen die arme Grüne nun gar nicht beherrscht. Die Folge (und die Bilder belegen dies eineindeutig): Das Vorderrad ging so weit hoch, dass das Kennzeichen hinten unsanft über den Asphalt schleifen musste. Und dabei hat es grad noch ein Loch ins Heck geschrabbert.
Glücklicherweise gibt es beim Prolo ein günstiges LED-Rücklicht, mit welchem man die Asphaltschleifstellen kaschieren kann und welches es nun denn zulässt, den Werten Kollegen ein Tuning zu verkaufen .... Skandalös das ist. Aber immerhin ist neu GeTÜVt.
Re: Der GÜV ....
Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 21:55
von DiLo
#8
Grünes Schleimgetier an Zündkabel .... da fällt mir nix zu ein. Der Werte Herr hat womöglich in den eigenen 4 Wänden auch Atomstromfilter in den Steckdosen installiert. Völlig sinnfrei und in der Liste der NoGo's gaaaanz weit oben!