Hallo Zusammen,
hat von Euch jemand Erfahrung mit der Nockenwelle Typ 8206?
Ist Sie für die V11 geeignet?
Gruß
Peter
Nockenwelle 8206
- motoguzznix
- Routinier
- Beiträge: 463
- Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19
Re: Nockenwelle 8206
Hallo
Ich habe sowas in meine Quota und in eine LM2 eingebaut, wo das wirklich Leistung bringt.
In der V11 könnte es knapp werden. Diese Nocke hat viel Ventilhub und kurze Steuerzeiten, was für hohe Ventilbeschleunigungen sorgt. Das ist gut für die Füllung, aber schränkt die maximale Drehzahl ein.
In der V11 kann ich über die Leistungsenfaltung nur mutmaßen, würde aber sagen, daß mit dieser Nocke unter 7000 auf jeden Fall Mehrleistung zu erzielen sein müßte, wobei ich durch die geringere Überschneidung eine Verkleinerung des Mittenlochs erwarten würde. Oben raus wird der Ventiltrieb kurz vor 8000 die Contenence verlieren, die 8500 wie original sind nicht erreichbar. Am besten wäre es, den Drehzahlbegrenzer auf 7800 zu setzen zur Sicherheit. Ein remapping ist sowieso empfehlenswert, um das beste aus dem modifizierten Motor zu holen.
Ich habe sowas in meine Quota und in eine LM2 eingebaut, wo das wirklich Leistung bringt.
In der V11 könnte es knapp werden. Diese Nocke hat viel Ventilhub und kurze Steuerzeiten, was für hohe Ventilbeschleunigungen sorgt. Das ist gut für die Füllung, aber schränkt die maximale Drehzahl ein.
In der V11 kann ich über die Leistungsenfaltung nur mutmaßen, würde aber sagen, daß mit dieser Nocke unter 7000 auf jeden Fall Mehrleistung zu erzielen sein müßte, wobei ich durch die geringere Überschneidung eine Verkleinerung des Mittenlochs erwarten würde. Oben raus wird der Ventiltrieb kurz vor 8000 die Contenence verlieren, die 8500 wie original sind nicht erreichbar. Am besten wäre es, den Drehzahlbegrenzer auf 7800 zu setzen zur Sicherheit. Ein remapping ist sowieso empfehlenswert, um das beste aus dem modifizierten Motor zu holen.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
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1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin