Seite 1 von 1

Gabelstopfen für voll einstellbare Gabeln für V11

Verfasst: Mo 15. Dez 2014, 21:14
von cpt.cody
Bild

Die Gabelstopfen sind stufenlos einstellbar, incl. Federvorspannung und werden von HH-Racetech hergestellt (Erstausgabe quasi auf persönliche Anregung hin, sind dann kurz vorm Oktober-STC auch fertig geworden).
Der Guzzi-Ansprechpartner heißt dort Thomas Maurer +49 (0) 7457 / 948 209-13 (fährt eine 1000S).
Ich fahre sie im nun voll einstellbaren Fahrwerk meiner Renn-KR, zusammen mit linearen Wilbers-Federn und polierten Innereien.

Bild

... und nein, ich kriege keine Provision.

Re: Gabelstopfen für voll einstellbare Gabeln für V11

Verfasst: Mo 15. Dez 2014, 23:07
von Luhbo_
Die linearen Federn würden mich interessieren, wo gibt's denn die, und in welchen Abstufungen gibt's die?

Hubert

Re: Gabelstopfen für voll einstellbare Gabeln für V11

Verfasst: Di 16. Dez 2014, 08:29
von cpt.cody
Die gibts bei Wilbers oder HH-Racetech und anderen. Aber nur auf Verlangen und als Massanfertigung, du musst Dich bei Wilbers mit der Werkstatt verbinden lassen, wenn Du die sehr freundliche Telefondame überwunden hast, bei HH-Racetech kannst Du Thomas Maurer anrufen. Einen Datenbogen (Gewicht Fahrer und Motorrad, Einsatzzweck, usw) ausfüllen und die Gabel einschicken musst Du eh. Lass direkt auch die Druck- und Zugstufe überarbeiten. Die Druckstufe in meiner Gabel war wirkungslos.

Re: Gabelstopfen für voll einstellbare Gabeln für V11

Verfasst: Di 16. Dez 2014, 21:18
von Snupo
Hallo was hast du für die Gabelstopfen bezahlt ? Bei mir wird die Gabel über den Winter auch revisioniert. Werde dann auch Wilbers Federn einbauen lassen. Danke.

Re: Gabelstopfen für voll einstellbare Gabeln für V11

Verfasst: Di 16. Dez 2014, 23:32
von cpt.cody
Die Teile kosten knapp 130,-€. Bezüglich der Federn habe ich die Erfahrung gemacht, das die Ori-Teile zu weich waren für die Renne. Abhilfe schaffen sollten progressive Wilbersfedern, die lt. Herstelleraussage härter sein sollen. Als ich die im Mai in Most drin hatte, stellte sich raus, dass sie nur auf den letzten Millimetern härter waren. Anfangs eher weicher als Ori. Daraufhin habe ich Wilbers um Tausch gebeten, haben die auch anstandslos gemacht, allerdings muss man die Gespräche mit der "Fachabteilung" führen, nicht mit der Verkäuferin.Auf Grund des Einsatzzweckes des Motorrades sind die linearen Federn für mich erste Wahl.
Nach den Erfahrungen und im Hinblick auf meinen Wunsch nach einer voll einstellbaren Gabel, würde ich das Teil heute von vorneherein zu HH-Racetech schicken. Wegen alles aus einer Hand und so.

Re: Gabelstopfen für voll einstellbare Gabeln für V11

Verfasst: Mi 17. Dez 2014, 07:34
von Snupo
Vielen Dank Uli !

Denke das mit dem versenden der Teile ist nicht so einfach, da ich in der Schweiz wohne. Versandkosten simd exorbitant hoch im Verhältnis zu Euch oder den anderen EU - Mitgliedstaaten. Beim rückversand müsste ich sicherlich noch die CH Mwst bezahlen und die Zollabfertigungsgebühren + natürlich den Rückversand von HH Racetec.

Ich kann die Arbeiten von meinem Guzzi Schrauber oder von Wilbers Schweiz / Max Urech ausführen lassen.
Sind die Teile eigentlich TÜV abnahmepflichtig umd Streetlegal ? Oder braucht man in der Schweiz ein Gutachten dafür ? Keine Ahnung. Werde ansonsten meinen Mechaniker dann fragen.

Also nochmals vielen Dank.

:bier:

MO

Re: Gabelstopfen für voll einstellbare Gabeln für V11

Verfasst: Mi 17. Dez 2014, 09:57
von cpt.cody
Kein Ding, immer gerne.
Meine Elfe fährt nur noch im Kreis, deshalb hab ich mich um TÜV nicht gekümmert.
PS: Frag doch mal wegen internationaler Logistik Ernst aus dem roten Forum, der wohnt in Lörrach und hilft i. d. R. gerne.