Nach reiflicher Überlegung hab ich meinen roten Roadster zum Verkauf freigegeben.
Der Wunsch noch etwas am Cafe Racer zu verbessern und weitere geplante Projekte die finanzielle Mittel erfordern brachten mich dazu.
Projekt Uno.
Der Gedanke wird wie immer mit einem profanen, Mann könnte doch geboren.
Wenn es klappt wie ich es mir vorstelle muß ich zu Freund nach Lecco, ihn überreden mir seinen 500er Motor zeitweilig zu überlassen.
Diesen dann komplett CT Vermessen zu lassen und aus modernen Materialien Aufzubauen. Das Gehäuse aus Alu 3D Drucken usw usw.
Schönen leichten Rahmen aus Reynolds oder Titanrohr fertigen, Freund sein Freund kann super Rahmen konstruieren, leichte Räder, aktuelle Federung und Bremsen ran mit frei programmierbarer Zündbox. Sollte dann sau schnell sein und nix wiegen.
Einen org. Alu Tank dazu hat Giuseppe in Mandello noch im Keller liegen
Also allein ist das nicht zu stemmen, Rahmen, Motor, 3D Konstruktion usw. erfordern Hilfe von Freunden und selbst dann ist es ein längerfristige Aufgabe mit nicht grad geringen Invest.
Jedoch alles steht und fällt damit ob ich den Motor zur CT Vermessung leihweise bekomme. Problem ist das davon nur noch es ca. 2 oder 3 gibt. Und das Werk in Mandello selbst sicher nicht einen Privatier ihren Motor leiht.
Über den nächsten Winter find ich bestimmt nach intensiver Suche irgendwas am CR zu machen
Vielleicht doch Satz leichtere Räder, z.B. OZ von einer RSV R oder ....
Letzten Freitag Freund besucht um über Kurbelwellen Ausführung und Überholung zu diskutieren, was ich dann da sah....mir ging das Herz vor lauter Freude auf
Bin und bleib auch ein MV Fan
Der einzig wahre 4 Zyl. Motor für mich perönlich
Auf der Werkbank stand ein MV Rennrahmen mit neu Konstruierten 4 Zyl. in 100% alter 70er Jahre org. Optik.
Konstruktive Mängel der 70er wurden eliminiert. Eine anti hopping italo Trockenkupplung mit 6 statt 5 Gang Getriebe in Verbindung mit neuer Marelli Race Lima und Anlasser verrichten dann ihren Dienst.
Hierfür wurden extra 12 St. 35mm Vergaser aus Magnesium gegossen
und ein neues Motorgehäuse gleich dazu noch. Der 6te Gang wollte einfach nicht ins alte Motorgehäuse rein.
Den alten Rennrahmen ersetzt später dann ein Titan Rahmen. Gewicht wird wo es nur geht eingespart, selbst an der Vergaser Batterie.
Über die Leistung des wenn fertig gestellten neuen Triebwerks kann momentan nur spekuliert werden, es sollten jedoch ü 120 Cavalli sich einfinden zum Galopp
Paar Teile von diesem Moped hab ich grad auf meiner Werkbank.
Genau sowas ist das Salz in der Moped Suppe
Aber jetzt wird erstmal ein wenig Guzzi gefahren