St.Martin Tour 2021

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

St.Martin Tour 2021

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Wie alle Pilgerfahrten beginnt auch diese zuerst mit einer rituellen Waschung vor der heimatlichen Garage.

Bild

Dann aufsatteln und 250km nach Süd-Osten fahren, wo Österreich an Bayern stößt.

Ich entscheide mich für die Strecke entlang der Donau, und nicht weiter östlich durch den Bayrischen Wald. Denn der Wetterbericht spricht von "labiler Wetterlage" und "Über-Entwicklung von Gewitterzellen am Nachmittag".

Mittagspause in Regensburg, in der seit Römerzeiten völlig verbauten Altstadt....

Bild

...und auch den gotischen Dom verdeckt immer noch (oder schon wieder) ein Gerüst.

Bild

Am Donau-Ufer unterhalb der Steinernen Brücke, aus römischer Zeir und 2000 Jahre alt, gibts ein halbes Dutzend Regensburger "Bratwürste auf Kraut" in der Historischen Wurstkuchel, zur Stärkung, und dann weiter Richtung Passau.

Bild

Über dem Großen Arber hängen fette schwarze Wolken, während ich längs der Donau trocken bleibe.
Also richtige Routenwahl - ich bin stolz auf mich.

Jetzt bin ich schon in Passau angekommen und tippe diese Zeilen unterhalb des Passauer Doms, und immer noch bin ich trocken.

Bild

Ein gutes Vorzeichen für die kommende Tour.

-M
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: St.Martin Tour 2021

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Das erste St.Martin ist schon abgehakt :
PLZ 4973

Ab jetzt programmiere ich mein Garmin Navi nach Postleitzahlen, denn Österreich hat 18x St.Martins..... "cruisen nach Zahlen"

Bild

Die Mitfahrer sind auch schon bereit.

Bild

Kartenstudium.

Bild

Gottfried startet erst noch den 2-Takter....

Bild

... und dann gehts los !
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
oldhero55
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 20:06
Wohnort: Berlin-Schöneberg

Re: St.Martin Tour 2021

Beitrag von oldhero55 »

Moinsen ihr Lieben...

ick bin so neidisch, nein Scherz...
aber schön, ich freue mich für euch und das Wetter stimmt...

Ich fahre gleich los ... 1. Stop Harzer BikeSchmiede 11 Uhr Führung dann 2. Okerterrassen Bikertreff und Finish Goslar Hahnenklee am Bocksberg zum Skatclub-Treffen der "Skatzauberer" ... bis Sonntag

Euch weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen...

DLzG Peter
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen... Marcus Tullius Cicero † 07.12.43 v.Chr.
Antworten