Neutralanzeige und Ölanzeige wollen nicht mehr so recht

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Neutralanzeige und Ölanzeige wollen nicht mehr so recht

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Hallo Elfentreiber,
meine Gang-Neutralanzeige verweigert den Dienst und die Ölanzeige ist kaum wahrnehmbar dunkel.
Habe vor ein paar Jahren alles auf LED-Leuchten umgestellt. Ging immer tadellos. Alle anderen Leuchten gehen auch jetzt noch einwandfrei.
Was haben die Beiden gemeinsam, was als Fehlerquelle herhalten könnte?
Also außer mir, der den Mist angeschlossen hat.......
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
Mini-Elf
Doppel-As
Beiträge: 142
Registriert: Di 27. Sep 2011, 22:57

Re: Neutralanzeige und Ölanzeige wollen nicht mehr so recht

Beitrag von Mini-Elf »

Moin,

laut Stromlaufplan haben die Schalter dafür die gleiche Masse.
Ich denke da wird der Hase im Pfeffer liegen.

https://www.v11lemans.com/gallery/month ... 5f3c4a.gif
Ronni - the 10 inch wheel driver
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Neutralanzeige und Ölanzeige wollen nicht mehr so recht

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Hey prima. Stromlaufplan....Masse.....was es alles gibt. Verrücktes Zeuch.:-)
ich mach's wie immer: Schraub ein paar teile ab und zuppel überall dran rum.
Wenn was los ist, wird's wieder angebunden oder geklebt.:-)

Vielen Dank für die Antwort!
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Neutralanzeige und Ölanzeige wollen nicht mehr so recht

Beitrag von likedeeler »

Da der Ölschalter auf Masse schaltet, würde ich den Tip vom Mini-Elf schon beachten. Wenn der Durchgang hat (auch schlechten, es muss kein Kurzschluss sein), beeinfusst das sehr wohl die Leuchtkraft einer Diode. Schmeiß den Schalter raus, kost nicht die Welt.
Von Hella: 6 ZL 003 259 131
Alternativ kannst natürlich auch "weiterzuppeln" :mrgreen:
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Neutralanzeige und Ölanzeige wollen nicht mehr so recht

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Jawohl!
Alles was keine Miete zahlt, fliegt raus! :bier:
Sicher das der richtig ist? Das Ding bei SD und Wendel sieht anders aus.....
https://wendelmotorraeder.de/oeldrucksc ... 11535.html
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Neutralanzeige und Ölanzeige wollen nicht mehr so recht

Beitrag von likedeeler »

Der Hella ist länger. Aber die SD-Ausführung soll ja gewollt so kurz sein, wird schon passen.
Wenn noch niemand an Deinem Schalter gebastelt hat, sollte sogar der originale Stecker passen. Beim Hella müsstest Du noch einen Flachstecker aufcrimpen. Und wenn Du grad dabei bist: versuche, ob Du eine passende Gummitülle findest. Dann hast Du auch Ruhe vor "Fehlalarmen" wegen Feuchtigkeit.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Neutralanzeige und Ölanzeige wollen nicht mehr so recht

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Gummitülle ... das ist so'n Stichwort.
Die werden bei mir jetzt so langsam brüchig und rissig. (Naja... nicht bei MIR aber an meinen Elfen.)
Ich mach dazu mal nen neuen Beitrag auf : Gummi-Tüllen.
. Ersatz
. Reparatur
. Austausch
. Montage

-M-

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Neutralanzeige und Ölanzeige wollen nicht mehr so recht

Beitrag von Ludentoni »

likedeeler hat geschrieben:Der Hella ist länger. Aber die SD-Ausführung soll ja gewollt so kurz sein, wird schon passen.
Wenn noch niemand an Deinem Schalter gebastelt hat, sollte sogar der originale Stecker passen. Beim Hella müsstest Du noch einen Flachstecker aufcrimpen. Und wenn Du grad dabei bist: versuche, ob Du eine passende Gummitülle findest. Dann hast Du auch Ruhe vor "Fehlalarmen" wegen Feuchtigkeit.
Der Hella hat auch keine Dichtung und ist konisch. Entweder Flachstecker oder Adapterkabel bauen, Flachstecker und Japanstecker mit kurzem Kabel. Tülle gibts original, würde ich drauf verzichten, da bleibt das Wasser drin... Schrumpfschlauch über Flachstecker, das Wasser kann weg, den Rest trocknet der Fahrtwind und die Motorabwärme.

Besagte Tülle:

https://wendelmotorraeder.de/pressure-o ... l?ref=expl
Antworten