V11 Le Mans - Ersatzteilprobleme?

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Rheinflyer
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Aug 2021, 19:54
Wohnort: Wiesbaden

V11 Le Mans - Ersatzteilprobleme?

Beitrag von Rheinflyer »

Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin Mark, ein Neuzugang im Forum. Ich wohne in Wiesbaden und liebäugele mit einer V11 Le Mans. Sie wäre meine vierte Guzzi - die Fahrschulmaschine, mit der der Bazillus gesetzt wurde, mal nicht mitgezählt :)

Meine bisherigen Guzzis waren/sind neueren Baujahrs und so taucht nun erstmalig für mich die Frage nach der Ersatzteilversorgung für eine V11 Le Mans auf. Und da kommt Ihr als Spezialisten ins Spiel :)

Welche Ersatzteile sind inzwischen schwierig zu beschaffen und/oder kosten außergewöhnlich viel? Ich bin ein gebranntes Kind, da ich mal eine "super-zuverlässige" Honda Pan ST 1100 hatte, an der ja "nix kaputtgeht". Bei mir war es dann die Lima, für die reguläre Preise von € 900-1.200 aufgerufen werden...
DIESES Mal will ich schlauer sein und vorher wissen, in welchen Ecken die Gefahren lauern :)

Für Eure möglichst (nicht) zahlreichen Hinweise (am liebsten keine, denn das heißt, es gibt KEINE Probleme ;) ) bin ich Euch schon jetzt zu Dank verpflichtet :anbet:

Herzliche Grüße

Mark
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: V11 Le Mans - Ersatzteilprobleme?

Beitrag von werner »

Im Forum gibt es so viele Infos...! Einfach nachlesen.
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: V11 Le Mans - Ersatzteilprobleme?

Beitrag von Ludentoni »

Ganz einfach, schau beim Wendel in die ET Listen was alles als nicht mehr lieferbar gelistet ist, dann überlegst du dir gut ob du eine Elfe willst... ;)

https://wendelmotorraeder.de/moto-guzzi ... 00602.html

Das ist keine BMW wo es Gebrauchtteile und Neuteile satt gibt, das ist ne Zentralrohrrahmenguzzi, mittlerweile ein Exot.
Rheinflyer
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Aug 2021, 19:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: V11 Le Mans - Ersatzteilprobleme?

Beitrag von Rheinflyer »

Ludentoni hat geschrieben:...schau beim Wendel in die ET Listen was alles als nicht mehr lieferbar gelistet ist...
DAS ist doch mal ein brauchbarer Tipp! Vielen Dank dafür :clap:

Ansonsten klang es mehr nach: "Lass die Finger davon, falls Du ne Guzzi zum Fahren suchst". Ist dem so?

(ein etwas abgeschreckter, eingeschüchterter Mark)
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: V11 Le Mans - Ersatzteilprobleme?

Beitrag von roland.k »

Mach Dir keinen Kopf. So eine V11 ist recht zuverlässig und im Ernstfall gibt es meist eine Lösung. Einfach fahren .....
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: V11 Le Mans - Ersatzteilprobleme?

Beitrag von werner »

Eine weitere E-Teile Quelle: https://www.stein-dinse.biz/
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: V11 Le Mans - Ersatzteilprobleme?

Beitrag von Ludentoni »

Rheinflyer hat geschrieben:
Ansonsten klang es mehr nach: "Lass die Finger davon, falls Du ne Guzzi zum Fahren suchst". Ist dem so?

(ein etwas abgeschreckter, eingeschüchterter Mark)

Viele kaufen völlig blauäugig so eine alte Guzzi, und wenn dann was kaputt geht und nicht mehr lieferbar ist geht das mimimi und scheiß Guzzi Gelaber los.

Daher, vorher informieren und abwägen was man will. Ist nämlich immer doof wenn man Sturzteile oder sonstige Dinge braucht die es nicht mehr gibt. Dann steht die Guzzi und das ist doof und frustet einige Leute. Die Elfenfahrer nicht, da die alle mehrere Guzzis haben... :lol:
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: V11 Le Mans - Ersatzteilprobleme?

Beitrag von guzzipapa »

Es gibt Elfen die haben viele km abgespult und keine ernsthaften Probleme gemacht. Und welche die ihre Besitzer zur Verzweiflung gebracht haben gibt es auch.
Wobei bei letzteren oft Hobbyschrauber oder unfähige Profis die Auslöser sind. Wenn etwa beim Reifenwechsel die Radlager nicht kontrolliert werden und die dann unter Wegs eingehen mit Kollateralschäden. Dann kann man über Guzzi schimpfen weil die Mist eingebaut haben. Oder sich argern weil man die Kleinigkeit nicht bemerkt hat
Gottfried
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: V11 Le Mans - Ersatzteilprobleme?

Beitrag von werner »

..., wie im richtigen Leben. Es gibt Solche und Solche! :?
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: V11 Le Mans - Ersatzteilprobleme?

Beitrag von andi »

Ludentoni hat geschrieben: Viele kaufen völlig blauäugig so eine alte Guzzi…
Ähm <hüstel>. Ich hab mir meine V11 neu gekauft. Wenn die jetzt eine „alte Guzzi“ wäre, wäre ich ja auch alt und das kann definitiv nicht sein. :mrgreen:


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: V11 Le Mans - Ersatzteilprobleme?

Beitrag von Ludentoni »

Deiner Gesichtsbehaarung nach könnte man dich vom Alter her schon für den Alm Öhi halten, und der Öhi war ein alter weiser Mann... Womit ich in dich jetzt keinster Weise als alt bezeichnen will. ;)
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: V11 Le Mans - Ersatzteilprobleme?

Beitrag von Schattenparker »

:-) Aaaaaaber das V11 fahren, nach der Überholung, hat ihn um Jahre jünger gemacht! :mrgreen:
:gaas:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: V11 Le Mans - Ersatzteilprobleme?

Beitrag von Dottore G. »

Elfe fit,Andy frisiert?
So richtig Bart und Zopf ab? :lol:
Nix mehr mit Bombenleger?
Unglaublich. :o
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: V11 Le Mans - Ersatzteilprobleme?

Beitrag von Schattenparker »

Dottore G. hat geschrieben:Elfe fit,Andy frisiert?
So richtig Bart und Zopf ab? :lol:
Nix mehr mit Bombenleger?
Unglaublich. :o
Nee, ne. Nicht aussen, innerlich ist er deutlich verjüngt und dieses funkeln in den Augen ....
:gaas:
:razzing:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: V11 Le Mans - Ersatzteilprobleme?

Beitrag von likedeeler »

Rheinflyer hat geschrieben:...

Ansonsten klang es mehr nach: "Lass die Finger davon, falls Du ne Guzzi zum Fahren suchst". Ist dem so?

(ein etwas abgeschreckter, eingeschüchterter Mark)
Grundsätzlich ist die V11 ein gutes und zuverlässiges Motorrad. Man muss sie nur ordentlich warten und pflegen (nicht einfach putzen ;) ). Dann gibt man dieses Motorrad nie mehr her! Aber genau das, könnte ein Problem sein: wer eine Top-Elfe hat, wird sie nur selten verkaufen. Viele Elfen auf dem Markt sind daher vermutlich aus der Rubrik "verschmähte Zicken" und vom überforderten Besitzer verbannt worden :( . In diesem Fall müsstest Du bereit sein, Dich selbst durchs Moped zu schrauben um am Ende eine mackenfreie Elfe zu fahren.

Ich selbst traue mich gerade, mit dem 20 Jahre altem Eisen ans Mittelmeer zu fahren, um Flachköpper zu machen :mrgreen: . Meine Herren Söhne schließen schon Wetten ab, wie weit ich komme. Ich habe vor, der beiden Herren auf ihren KTM und Ruckizucki-Reiseenduros mal zu zeigen, wo der Bartels den Most holt :gaas: :schwitz: .
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Antworten